Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• @miamaus2013
    Haart er denn überhaupt nicht? Bei Jule ist es einfach wirklich ein plötzliches Abwerfen. Vor drei Tagen hatte ich das letzte mal gebürstet, da kam dann eine Handfläche voll Unterwolle, gestern dann der Berg wie auf dem Bild.

ne, er haart echt so gut wie gar nicht.. :ka:

ich bürste ihn schon regelmäßig, er mag das auch total gerne. Aber dabei kommt halt nicht viel aus ihm raus..
    Aber halt auch beim streicheln nicht..

sein Fell ist dicht und glänzt auch schön. Es steckt halt nur fest |)

• Auf diese Farben stehst du ein bisschen, stimmts?

Total! Kosten ganz wenig, sind bunt :herzen1: und man kann viele tolle verschiedene Sachen machen damit :applaus:

• Lach nicht, den benutze ich manchmal wirklich.Mein Messer ist von Mars, zusätzlich nutze ich einen Fingerling oder das Ohrpuderzeug.

Wieso sollte ich lachen?
    Ich fände das super praktisch, wenn ich das auch dafür nutzen könnte :D

Die Frage ist nur - wie kriege ich das nachher wieder aus Finya raus? Ich will das ja nicht überall in der Wohnung verteilt haben :ugly:

Wegen dem Tisch...ich lege meine immer ab, wenn ich kurz aus dem Raum muss. Die dösen dann halt kurz. Also bei Frodo mache ich das erst so, seit er erwachsen ist, als Junghund nicht, da war er zu zappelig. Aber jetzt? Beide haben noch nie Ansätze gezeigt runter zu springen. Wozu auch? Dort ist es ja eh bequem mit der Flauschdecke :ka:

Edit: Gilt übrigens nur bei mir zu Hause. Beim Tierarzt würde Frodo ohne Festhalten sofort vom Tisch springen |)
    Finya springt nur in meine Arme. Die ist klug und weiß, dass da runter springen eine dumme Idee wäre.

• ne, er haart echt so gut wie gar nicht.. :ka:

ich bürste ihn schon regelmäßig, er mag das auch total gerne. Aber dabei kommt halt nicht viel aus ihm raus..
    Aber halt auch beim streicheln nicht..

sein Fell ist dicht und glänzt auch schön. Es steckt halt nur fest |)

Vielleicht haart er nur beständig, das du dann so ausbürstest. Es klingt jedenfalls nicht nach etwas krankhaftem.

• Vielleicht haart er nur beständig, das du dann so ausbürstest. Es klingt jedenfalls nicht nach etwas krankhaftem.

das mit dem Krankhaften war auch nur so ne Idee.. keine Ahnung..

ich hab halt Mia als Vergleich und die haart gefühlt immer.. die rieselt wie ein alter Tannenbaum |)

ich bürste sie, es kommt jeeede Menge Unterwolle raus und kurz drauf rieselt es schon wieder..

einzig Baden mit dem Ez Out Shampoo und Conditioner von Natures Specialities und dann noch gründlich ausbürsten macht es besser.

• Mir persönlich ist völlig egal wer mit Galgen arbeitet.

Er ist halt nicht ganz ungefährlich und man sollte damit nicht leichtfertig "hantieren". Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Ich weiß dass es auch Bauchschlaufen gibt, ist halt die Frage ob die auch immer benutzt werden (sehe auf Ausstellungen eher das Gegenteil). Ein Hund der richtig in Panik gerät, der erhängt sich im Zweifel auch mit "wenig Spielraum". Dazu musser ja nur seitlich vom Tisch rutschen.

Ich habe nicht gesagt, dass man ihn nicht verwenden kann - aber man muss eben aufpassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!