Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Bei mir wirft das Malitier auch seit einiger Zeit alles an Fell ab.. Total untypisch für sie... Aber wir heizen dies Jahr auch mehr als sonst... Vielleicht liegt es bei uns dies Jahr daran
Wenns wenigstens 1 Tag mal trocken draußen wäre, dann könnte ich Fibi draußen mal eben ausblowern :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gekauft, Kackschneise geschoren, Filz beim Kastraten weg, Füße fein.Danke für den Tipp
Wie breit ist denn der Scherkopf?
Ich suche eine vernünftige Maschine, mit der ich die Ballen ausrasieren kann, sie sollte also nicht so breit sein. -
@Mehrhund ja dann lass sie festhalten oder bau dir was, um am Halsband und unterm Bauch festzuschnallen. Aber bitte nicht den Hund unkontrolliert runterspringen lassen. Wenn der auf Fliesen springt oder ausrutscht (evtl noch nass) oder mit dem Kinn langliegt oder mit den Knien aufkommt... Da wird mir ganz anders.
-
Ich muss sie festhalten lassen....dann das muss noch etwas gepflegt werden
Festhalten lassen oder Kleinkram kann man ja auch auf dem Boden machen.
-
@Mehrhund ja dann lass sie festhalten oder bau dir was, um am Halsband und unterm Bauch festzuschnallen. Aber bitte nicht den Hund unkontrolliert runterspringen lassen. Wenn der auf Fliesen springt oder ausrutscht (evtl noch nass) oder mit dem Kinn langliegt oder mit den Knien aufkommt... Da wird mir ganz anders.
Also lag ich doch richtig... Meine TA Bestand letztes mal darauf, dass der Hund selber vom Tisch springt, obwohl er so gar nicht sicher war... Blieb mit einem Bein hängen, ist fürchterlich hingefallen... Ich hab mich schon gefragt, ob ich überfürsorglich bin...
-
-
Ich hab mich schon gefragt, ob ich überfürsorglich bin...
Bist Du nicht.
Solche "Kleinigkeiten" sind nicht zu unterschätzen.Ich übe mit meinen Hunden auf den Tisch springen und runterspringen, ich will dass sie beides in cool, ruhig und bewusst können und machen.
Beim Tierarzt wird der Tisch so weit wie es geht runtergefahren zum rauf und runtergehen. -
Es gibt auch "mobile Galgen", die man an Tischenplatten fest klemmen kann und den Hund da dran befestigen kann.
-
-
Was glaubst du, was ich mich gesorgt habe.
Der Hund ist 14! Jahre alt! Und kommt nicht mehr alleine ins Auto....
Selbstverständlich dachte ich: MIR passiert das nicht.
Aber das was ihr zum runterspringen sagt macht mich nachdenklich.
Den Collie kann ich alleine nicht runterheben....Da werde ich mir was überlegen müssen.Der Scherkopf ist geschätzt 5 cm....
-
Eine Rampe ist recht simpel, Du kannst ein Brett mit PlusterPen-Farbe aufhübschen und schon ist es rutschtest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!