Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Der Monster ist für den Hausgebrauch tatsächlich so das beste, was es in diesem Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Die von Amazon werden dann doch recht schnell auch heiß in der Hand und sie pusten einfach nicht so stark.
    Benutze für Wolle auspusten am besten noch den Aufsatz mit dem Schlitz und dann fast direkt auf die Haut ansetzen und hin und her bewegen. Und am besten draußen, wenn du keinen gefliesten Raum hast, den du danach komplett abkärchern kannst :D

  • Hallo,
    habt ihr mal eine Shampoo-Empfehlung für uns? Wir hatten die letzte Zeit das Shampoo von cdvet aber davon war ich nicht so überzeugt...
    Hundi ist ein Pudel-Mix, der Pudel setzt sich auch felltechnisch durch. =)
    Bin bei dem Angebot an Shampoos überfordert :???:

  • Danke @oregano. Dann teste ich zuerst. :)


    Habt ihr eigentlich ein Kämmspray? Ich finde das von K9 eigentlich ziemlich toll, aber ich bin mir zu 90% sicher, das läuft aus bzw verdampft oben durch den Verschluss.... :|

  • Kann wer ne kleine Maschine empfehlen? Grundsätzlich geht es mir nur um die pfotenzwischenräume, die bekomme ich nie gut mit der Schere hin und vielleicht ein bisschen den Bauch gleichmäßig kürzen. Muss da ne Fellmaschine sein oder kann ich auch ne Menschenrasier oder Haarschneideapparat nehmen?

  • Kann wer ne kleine Maschine empfehlen? Grundsätzlich geht es mir nur um die pfotenzwischenräume, die bekomme ich nie gut mit der Schere hin und vielleicht ein bisschen den Bauch gleichmäßig kürzen. Muss da ne Fellmaschine sein oder kann ich auch ne Menschenrasier oder Haarschneideapparat nehmen?


    Wir haben für die Pfotenzwischenräume die Moser Rex Mini, weil ich auf die Schnelle keinen Pfotenscherkopf gefunden hab damals. Es ist ein kleiner Aufsatz aus Plastik dabei, der könnte für eure Zwecke funktionieren.

  • Hallo,
    habt ihr mal eine Shampoo-Empfehlung für uns? Wir hatten die letzte Zeit das Shampoo von cdvet aber davon war ich nicht so überzeugt...
    Hundi ist ein Pudel-Mix, der Pudel setzt sich auch felltechnisch durch. =)
    Bin bei dem Angebot an Shampoos überfordert :???:

    Ich hab das Aloe von natures specialities, als nächstes vielleicht das Plum und fuchsteufelswild von hund&herrchen. Letzteres steht schon etwas länger, das finde ich nicht so mega gut, aber ist ok.
    Ich denke gerade bei den NS kann man nicht so viel falsch machen, gibt es ja auch in den kleinen probeflaschen.

  • Danke @oregano. Dann teste ich zuerst. :)


    Habt ihr eigentlich ein Kämmspray? Ich finde das von K9 eigentlich ziemlich toll, aber ich bin mir zu 90% sicher, das läuft aus bzw verdampft oben durch den Verschluss.... :|

    Ich hab den Spray von Ice on Ice.
    Am besten hat bei Frodo das Mix Pink von Special One geholfen, aber das ist verdammt teuer und wars mir einfach nicht wert^^

  • Ich hab das Aloe von natures specialities, als nächstes vielleicht das Plum und fuchsteufelswild von hund&herrchen. Letzteres steht schon etwas länger, das finde ich nicht so mega gut, aber ist ok.Ich denke gerade bei den NS kann man nicht so viel falsch machen, gibt es ja auch in den kleinen probeflaschen.

    Die Probeflaschen sind echt praktisch =) überlege nur welche Sorte(n) ich bestelle :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!