Avatar

Urlaub in den Bergen/Vorschläge bitte

  • ANZEIGE

    Hallo :) ! Wir waren letztes Jahr am Königssee und von den Bergen total begeistert . Wer hat denn noch solche Urlaubsziele parat ? Kann alles sein was ab Chiemsee abwärts los geht. Chiemgauer Alpen, Berchtesgadener Land, Kaisergebirge und alles andere. Wo wart ihr schon in den Bergen? Mich würde ja schon auch richtung kitzbühel interessieren aber da das ja schon östereich ist, gilt ja da gleich wieder Maulkorbpflicht oder ? Und darauf hab ich keine Lust ;-)

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • ANZEIGE
  • Ich finde Südtirol wunderschön zum Wandern, vor allem im Frühling :smile:
    Laut diesem Link
    http://www.suedtirol.com/tierliebhaber/urlaub-hund
    muss man zwar einen Maulkorb für den Hund dabei haben, ihn aber nicht immer dem Hund anlegen.

    Fotos und Geschichten von meiner WG mit zwei Katern:

    Nico und der kleine Quatschkopf Poldi


    Ruht in Frieden, meine lieben Wurfbrüder-Kater, Hektor (*3.8.2010 + 5.10.2015) und Iason (*3.8.2010 + 13.12.2019)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich habe mich unwiderruflich in die Kochelsee-Walchensee-Region verliebt.
    Man hat unzählige Wandermöglichkeiten, die Leute dort sind sehr freundlich und Hunde sind meiner Erfahrung nach kein Problem.


    Ein paar Bilder findest du in diesem Thread:
    Kurztrip der Roadrunner nach Mittenwald


    Berge soweit das Auge reicht (vom Herzogstand aus):


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • In Österreich ist zwar EIGENTLICH Leinen- oder Maulkorbpflicht, aber grade in ländlichen Regionen achtet da niemand darauf. Sehr streng ist es eigentlich nur in den Öffis - wenn du mit denen fahren möchtest, solltest du einen Mauli mitnehmen.


    Ich war dieses Jahr mit einer Freundin in Rauris/Salzburg. Wunderschön zum Wandern! :)





    Amy | Australian Shepherd | *12.06.2010
    Rose | Australian Shepherd | *13.10.2015

  • Super !! So gefällt mir das mit ganz vielen Bergen und so einer aussicht . Ich lieb es einfach wenn die Berge so senkrecht in die Höhe gehen neben einen . Also in Dörfer oder beim Spaziergang interessiert das nicht wirklich einen ob man da einen Maulkorb am Hund hat ? ;)

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • Dann werfe ich doch auch noch ein Berge-Bild von Südtirol ein. Zwar kein eigenes, sondern hier gefunden, aber dann siehst du die tollen Berge
    http://www.suedtirol-tirol.com…itzen-3025m,843511830.jpg


    Konkret sind das die Dolomiten :herzen1:

    Fotos und Geschichten von meiner WG mit zwei Katern:

    Nico und der kleine Quatschkopf Poldi


    Ruht in Frieden, meine lieben Wurfbrüder-Kater, Hektor (*3.8.2010 + 5.10.2015) und Iason (*3.8.2010 + 13.12.2019)

  • Also ich komm aus Österreich und das einzige wo ich den Hunden einen Maulkorb anzieh ist tatsächlich in den Öffis. An der Leine sind sie bei mir an hochfrequentierten Wegen (Stadt, Spazierweg,...) aber wenn ich mit ihnen ins Gebirge geh, oder an den Rhein, sind sie immer ohne Leine :D

    Liebe Grüße
    Veronika


    Jimmy, Spitzcolliemischling, *04.09.2002


    Geschichten vom Hundeopa


    Und immer in meinem Herzen:
    Lenka, Beagledachsbrackenmischling, *14.01.2006 - 16.07.2016

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!