Urlaub in den Bergen/Vorschläge bitte

  • Ich wohne in Pfronten im Allgäu, also sprichwörtlich mitten in den Bergen :-) Garmisch ist nur gute 50 Minuten Autofahrt von uns entfernt. Ich mag die Stadt ganz gerne, kann aber ehrlich gesagt wenig zu Wanderwegen etc dort sagen, da wir hier Berge ohne Ende vor der Haustüre haben und, wenn wir mit dem Auto zum Wandern fahren, immer ins Lechtal fahren. Ist Österreich (Pfronten ist ja nur ein paar Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt). Das kann ich echt empfehlen. Super Wandermöglichkeiten mit unzähligen Hütten und mit Hund 0 Problem. Rocky läuft immer fast alles offline und wir haben weder unterwegs noch auf den Hütten je ein böses Wort wegen Hund gehört.

  • Ich wohne in Pfronten im Allgäu, also sprichwörtlich mitten in den Bergen :-) Garmisch ist nur gute 50 Minuten Autofahrt von uns entfernt. Ich mag die Stadt ganz gerne, kann aber ehrlich gesagt wenig zu Wanderwegen etc dort sagen, da wir hier Berge ohne Ende vor der Haustüre haben und, wenn wir mit dem Auto zum Wandern fahren, immer ins Lechtal fahren. Ist Österreich (Pfronten ist ja nur ein paar Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt). Das kann ich echt empfehlen. Super Wandermöglichkeiten mit unzähligen Hütten und mit Hund 0 Problem. Rocky läuft immer fast alles offline und wir haben weder unterwegs noch auf den Hütten je ein böses Wort wegen Hund gehört.


    Vielen Dank ! Pfronten sieht ja auch wahnsinnig gut aus ! Auch auf dem Bildern im Internet !! Dankeschön

  • Was genau möchtest Du denn wissen?
    Wenn das Budget keine Rolle spielt, würde ich dieses Hotel empfehlen:
    http://www.rasmushof.at/default-de.html
    Stadtnah gelegen, ebenso zur Bergbahn ist es nah.
    Ein wunderschönes Haus voller Herzlichkeit dem Gast gegenüber und Hunde sind ebenso willkommen wie ihre Besitzer. Die Küche ist fantastisch.
    LG von Julie

  • Wir waren in der Schweiz, genauer gesagt in Luzern. War schön mit dem Racker. Allerdings nicht ganz günstig.


    Vor allem musste er eine Kinder-Karte für die Bahn zum Pilatus bezahlen. Und keiner kann mir sagen, dass ein Mops nicht auch auf dem Arm Platz hat ... .

  • Hallo,


    hier mein Tip - zwar nicht Kitzbühel, aber wirklich nah dran:


    http://www.hundeparadies.com/nw/sommer/de/index.php


    Ich war schon viele Male dort und es hat mir immer sehr gut gefallen. Mit dem Auto darfst Du bis zum Haupthaus/Alm fahren, dann ist Schluß und Du wohnst soz. Mitten im Wandergebiet.


    Ein weiterer Tip ist das Zollfreigebiet Samnaun, schau mal hier:


    http://www.engadin.com/ferienorte/engadin-samnaun/?S=1&R=3


    Gewohnt haben wir immer im Apart-Hotel Bergsonne - Hunde kein Problem. Auch hier lebst Du mitten im Wandergebiet auf 1800 m.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!