Beiträge von Physinia

    Wir waren in der Schweiz, genauer gesagt in Luzern. War schön mit dem Racker. Allerdings nicht ganz günstig.


    Vor allem musste er eine Kinder-Karte für die Bahn zum Pilatus bezahlen. Und keiner kann mir sagen, dass ein Mops nicht auch auf dem Arm Platz hat ... .

    Super, lieben Dank für deine Erfahrung!


    Hatte hier eine Auflistung von verschiedenen Tierärzten auf Föhr gefunden. Aber ausgerechnet Janke-Reck war dort etwas gering aufgeführt. Also ohne Bild und weitere Informationen.


    Dachte, vielelicht gibt es die gar nicht mehr und die Seite ist eventuell nur veraltet. Scheinen selbst ja auch gar keine Webseite zu haben!

    Ich fände den Trick auch cool! Klappt aber wohl bei einem Mops nicht so wirklich ;) Ich weiß gar nicht ob der überhaupt Zähne fletschen kann :headbash:


    Um allerdings bei der Übung zu bleiben! Ihr bestätigt das Bellen/Fletschen beispielsweise in einer bestimmten Situation?


    Allerdings bellt Marlo nur in wenigen Situationen und in denen möchte ich es nicht. Wenn ich das nun Verstärke/Belohne, dann ist das ja irgnendwie der falsche Weg?


    Also ergibt sich für mich die Frage, kann ich solche Tricks einem Hund beibringen, der diese Angewohnheit einfach nicht hat? ;)

    Klingt auf jeden Fall wirklich hundefreundlich ;)


    Wie ist das mit den Hundeabfällen ;) ALs wir in der Schweiz waren gab es fast an jeder Ecke: Hunde-Toiletten


    Das fande ich natürlich genial!


    Wenn was ist, welchen TA könnt ihr empfehlen?

    Schade das es nie eine Antwort gab!


    Ich kenne es aus unserer Heimatstadt. Auch hier gilt, wie in nahezu ganz Deutschland ein Leinenzwang. Ausnahmen sind Hundewiesen. In diesem Zusammenhang nehme ich also an, dass auch Hundestrände davon betroffen sind.


    Oder gibt es Neuigkeiten in diesem Zusammenhang?

    @la_bella


    Das kann ich nur bestätigen. Mein Mops ist auch total kinderlieb. Man "wusste" das zwar schon vorher aber wenn man den Umgang tatsächlich sieht ist das noch einmal etwas anderes.


    Sogar kleine Kinder mag er, egal, sie Ihn streicheln er würde nie schnappen oder ähnliches!