Schleim im Kot

  • Oh habe jetzt 2 bestellt..weil irgendwo stand man soll 2 Tage hintereinander geben. Oh man ich habe Angst dass wir das nicht wegkriegen. Er war in letzter Zeit bei so vielen Leuten zu Besuch - meiner Oma, meinen Eltern, einer Freundin, seiner Sitterin. Ich kann denen doch nicht allen sagen dass sie einen Großputz machen müssen? :( : und auch in nächster Zeit muss ich ihn immer wieder in Betreuung geben weil ich in die Uni muss und er bleibt noch nicht so lange alleine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleim im Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Spartrix sollte eine Einmalgabe reichen, sonst eher nach fünf oder sechs Tagen wiederholen.
      Sind denn bei der Betreung andere Hunde? Sonst ist das ja machbar.... Du Arme, das ist echt Mist!

    • Bei Erstbefall reicht die Dosierung 1 Gabe - 6 Tage Pause - 1 Gabe. Manche berichten sogar nur von einer einzelnen Gabe.


      Das Schema, das Du rausgesucht hast, ist eher für schwerwiegende Fälle und Hunde, bei denen Metro und Panacur nicht angeschlagen hat.


      Da Spartrix keine Nebenwirkungen hat, ginge es aber trotzdem. ;)


      Nach der Spartrixbehandlung haben wir noch Usniotica von Per Naturam gegeben. http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/Usniotica.html

    • Achso okay! Dann mache ich es erstmal nur einen Tag. Hoffe es kommt morgen an. Usniotica ist so etwas wie SymbioPet und SymbioFlor oder? SymbioFlor habe ich ja schon mal für ein paar Wochen gegeben, nun war aber die Flasche abgelaufen und ich habe aufgehört. Ich bekomme das in der Apotheke, daher werde ich das denke ich nochmal nehmen. Kann ich denn jetzt schon damit anfangen oder ist das sinnlos?

    • Jein, Usniotica ist ein natürliches Mittel gegen Giardien. Gab mir ein gutes Gefühl nach der Behandlung mit Spartrix!


      Zusätzlich sorgt das Mittel für die Balance in der Darmflora.

    • Kann leider nicht mehr editieren ... SymbioPet enhält KH, daher würde ich es erst nach einer negativen Kotprobe geben.


      Wir nutzen wie gesagt Aloe Vera Saft 100%ig, Ziegenmilch (gibts bei Kaufland), Naturjoghurt und Heilerde.


      Momentan teste ich noch Slippery Elm Bark Pulver. Das find ich super :gut: Es legt eine schützende Schicht um Magen und Darm und ist in vielen Fällen bei Verdauungsproblemen einsetzbar.

    • Meiner hatte ja wohl mehrere Monate Giardien bis ich das endlich gemerkt habe.
      Panacur und Metronidazol hat nichts geholfen.
      Mit Sparnix ging es allerdings weg. Ich habe aber 3 mal gegeben. Pro kg 2 Tabletten, glaube ich. 4 Tage lang - dann nach 7 Tagen 3 Tage lang und dann noch mal nach 7 Tagen 3 Tage.


      Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt und er war nach diesen 3 Wochen giardienfrei.
      Da ich in der Wohnung überall Teppichboden hatte war das mit dem Desinfizieren eigentlich gar nicht zu machen. Das Spielzeug und die Näpfe habe ich jeden Tag abgekocht. Aber nur in dem ersten Behandlungszyklus. Decken alle paar Tage gewaschen. Das war´eigentlich alles. Kohlenhydratfreie Kost - also fast nur Fleisch und Karotten gegeben. Für einen Monat schadet das nicht. Hinterher mit SymbioPet eine Darmaufbaukur.
      Seither ist der ganze Spuk weg - seine Häufchen sind fest und geformt.

    • Es sind zwar keine Bomben, aber auch Karotten haben Kohlenhydrate! Vorsichtig sein ;)


      @ Maleni: Es gibt viele verschiedene Dosierungsformen! Da Du den Befall längere Zeit nicht bemerkt hast und die ersten Medis nicht angeschlagen haben, war Dein Schema bestimmt sinnvoll.


      Ich habe anfangs auch alle Sachen einmal durchgewaschen, hinterher aber nur noch alle paar Tage abgedampft. Selbst da ist man sich nicht sicher, ob es ausreicht, weil man das Dampfgerät lange draufhalten müsste. Zusätzlich lieben Giardien ja auch Feuchtigkeit ... also alles irgendwie kontraproduktiv.


      Meiner Meinung nach ist das Wichtigste die Reinigung des Afters und der Näpfe, da sonst ein Teufelskreis entsteht.

    • Hier in dem Thread bin ich zuhause :pfeif: .


      Meine Hündin hat immer wieder mal Giardien. Sie ist eine Dauerbaustelle aufgrund ihres nicht funktionierenden Immunsystems und geplagt von einigen Allergien, chr. Darmkrankheit und eben Giardien oder Flöhe (oder beides :xface: ). Ein Traum! :roll:


      Momentan warte ich auf das Ergebnis von Laboklin, da ich wieder vermute dass sie Giardien hat.
      Das letzte Jahr habe ich sie nicht mehr behandelt dagegen und versucht über den Aufbau des Immunsystems meinen Hund stabil zu bekommen. Hat immerhin auch ein Jahr geklappt. Metro und Panacur ist für meinen Hund nicht das wahre, sie verträgt es nicht gut und vorallem hilft es nicht. Metro ist das absolute Teufelszeug und kann sehr sehr üble Nebenwirkungen hervorrufen.


      Hier in dem Thread höre ich zum ersten Mal von Spartrix, ist das wirklich so gut verträglich? Meine Hündin ist ja so gegen einige Medikamente allergisch.
      Würde das gerne mal ausprobieren, in der Hoffnung dass es hilft.

    • Gemüse bekommt Milo jetzt auch erstmal nicht mehr. Ich hoffe dass heute das Spartrix ankommt! 4 Tage lang klingt sehr viel, ich hatte eigentlich an 2 Tage und eine Woche später nochmal 2 Tage gedacht. Dazu habe ich Halamid bestellt, das ist so ein Pulver was man in Wasser auflöst und dass die Giardien abtötet. Damit sprühe ich Teppiche und Sofa ein. Den Po wasche ich immer ihm nachdem er ein Häufchen gemacht hat.


      @Cruzado
      Gibst du denn auch etwas für den Aufbau der Darmflora?
      Meiner hat ja auch so viele Allergien, Flöhe hatte er auch schon, daher kenne ich schon dieses ganze Geputze! :( : echt blöd

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!