Mal ja mal nein? - Unfair?

• Hallo,

so kaum ist das DF wieder da hab ich auch gleich eine Frage! :D

Ich habe seit 2,5 Monaten eine neue Partnerin und diese möchte keinen Hund in ihrem Bett. Alles kein Problem. In ihrer Wohnung darf der Dicke von Anfang an nicht auf die Couch oder ins Bett. Aber wenn sie bei mir ist muss er auch raus aus dem "Nest". Nun frage ich mich ob ich unfair bin wenn ich ihn nur dann raus schmeiße wenn sie da ist. Sollte ich ihn vielleicht ganz aus dem Bett verbannen?

Wobei mir das echt fehlen würde um ehrlich zu sein. Ach ich weiß nicht, vielleicht denke ich auch mal wieder zu menschlich... :???: :hilfe:

• Ich denke, wenn der Hund lernt, nur noch auf Einladung ins Bett zu kommen, sollte er damit keine Probleme haben. Die meisten halbwegs intelligenten Hunde kapieren das recht schnell. Meiner weiß inzwischen auch, dass er mit Kauzeug keinesfalls auf mein Bett darf und wenn er dreckig oder nass ist, fliegt er auch beim ersten Versuch runter. Dennoch kommt er immer zum Kuscheln, wenn ich ihn einlade, oder wenn wir schlafen gehen. Das ist unser Ritual.
    Es mag etwas dauern, bis er die neue Regel verstanden hat, aber irgendwann weiß er auch, dass er auf deine Einladung warten soll.

• Das beruhigt mich doch wirklich etwas denn ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen. Gestern Abend zum Beispiel. Er wollte immer wieder ins Bett und hat uns (typisch für ihn) total an gegrunzt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er hat wirklich sein ganzes Können gezeigt um ins Bett zu dürfen.

Und er hat den "Dackel-Blick" echt SEHR gut drauf...! :lol:

• Mein Freund findet Hunde im Bett auch doof. Mein Hund hatte ganz schnell gelernt, dass er halt im Körbchen schläft, wenn der Männe ist und sonst zu mir ins Bett darf. Sie hat das ohne Probleme verstanden und weg gesteckt, keine Sorge!

• Ich sehe auch kein Problem darin, dass er nur auf Einladung ins Bett darf, das ist hier auch so.
    Wenn mein Freund nicht da ist, schläft Tomi immer bei mir im Bett, das ist aber nur selten der Fall. Wenn mein Freund da ist, schläft er für gewöhnlich im Körbchen, das ist mir sonst einfach zu eng. Und ihm wohl auch. :D
    Mittlerweile wechseln die beiden sich ab, wenn mein Freund um 4 aufsteht, steht Tomi schon bereit und kuschelt sich ins angewärmte Bett. :lol:
    Dieses gequengel wenn er nicht ins Bett darf macht er übrigens auch...Er wartet immer brav bis ich ihm erlaube ins Bett zu springen, aber wenn ich das nicht tue spult er das ganze Programm ab. Inklusive Dackelblick, Gegrunze, Geschaufe und empörten Niesen, Ruhe ist dann erst wenn ich ihn in sein Körbchen schicke. :roll: Da heißt es dann standhaft bleiben. :D

• Ist bei ner Freundin von mir auch so, da darf der Hund auch nur ins Bett, wenn sie keinen 'Übernachtungsgast' hat. Der Hund hat das schnell verstanden und versucht dann nicht mal mehr, ins Bett zu kommen

• Also hier war das auch gar kein Problem,
    mein damaliger Freund hatte ganz schnell gelernt dass er sich schmal zu machen hat im Bett, wenn der Dobermann sich strecken will.:lachtot:

Spaß beiseite, ich denke dass versteht dein Hund schon!

• Wenn keiner da ist geht er ohne ( :hust: ) Einladung ins Bett und das hat mich bisher auch nie gestört. :D

Aber ja ihr habt wohl recht, ich hab viel zu menschlich gedacht! :ops:

Und @RatzRatz unsere Hunde scheinen sich seeeeehr ähnlich zu sein! :lol:

• Banks darf auch nur nach Einladung ins Bett und auch auf's Sofa. Für eigenmächtiges Handeln kassiert er gleich 'nen Rückfahrschein. Das ganze klappt wunderbar, er steht dann halt abends mit "darf ich, darf ich, darf ich?"-Blick vor'm Sofa. :lol:
    Nur bei Leuten, deren Sofas so eine Recamiere haben, da springt er ab und mal drauf. Frei nach dem Motto, was keine Lehnen hat, ist kein Sofa, ist also nicht verboten. :ugly:
    Im Übrigen gibt es hier auch Situationen, in denen er im Bett mehr als unerwünscht ist. Das ist auch kein Problem, dafür liegt ja auch extra ein "Not-Bett" neben meinem Bett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!