Mal ja mal nein? - Unfair?

• Ich finde das nicht mal menschlich gedacht. Denn es ist absolut menschlich, dass viele Dinge manchmal gehen und manchmal nicht. Und sei es nur dass die Laune des Gegenübers heute grad dagegen spricht. :D Oder halt andere Umstände. Ich glaube das sind normale Vorgänge die zum Leben von Mensch wie Hund dazugehören, das nicht alles, was man mal oder meistens durfte, immer darf.

• Im Übrigen gibt es hier auch Situationen, in denen er im Bett mehr als unerwünscht ist.

Die gibt es hier auch. Da geht er freiwillig. Wieso nur? :pfeif: :hust:

• also Milo kann so extrem gut unterscheiden wann er was, bei wem darf! Darum würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Wenn du merkst, dass es deinen Hund auch nach einiger Zeit noch total verwirrt würde ich vllt ne noch klarere Struktur reinbringen, wie zB nur auf ein ganz bestimmtes Kommando ins Bett... Aber ich denke das wird super klappen.

• Das hab ich jetzt auch vor. Er wird jetzt immer vom Bett geschmissen wenn er ohne Erlaubnis drauf geht.

• Meine darf nur ins Bett, wenn ich sie einlade und/oder ihr blaues Laken draufliegt, dann auch wenn sie allein ist.

Ihr macht das nichts. Darf sie nciht rein liegt sie auf dem Fellteppich neben dem Bett.

• Wenn keiner da ist geht er ohne ( :hust: ) Einladung ins Bett und das hat mich bisher auch nie gestört. :D

Aber ja ihr habt wohl recht, ich hab viel zu menschlich gedacht! :ops:

Und @RatzRatz unsere Hunde scheinen sich seeeeehr ähnlich zu sein! :lol:

Ohja, was das angeht anscheinend schon. :D

• Jaaaaa sehr schade das du nicht ganz so nah wohnst @RatzRatz, sonst hätte ich gesagt wir gehen mal Gassi! :D

• Hatte ich geschrieben, das Hundekind ginge nicht ohne Aufforderung ins Bett? Ich muss mich wohl korrigieren. Komme gestern Abend aus dem Bad, denk noch so, "na wo ist er denn?", guck ins Wohnzimmer - kein Hund. Hm. Liegt der Knilch in meinem Bett, schön auf dem Kopfkissen zusammengerollt und guckt mich an, "Na, kommst du nun auch endlich mal ins Bett?" :ugly:

• Hatte ich geschrieben, das Hundekind ginge nicht ohne Aufforderung ins Bett? Ich muss mich wohl korrigieren. Komme gestern Abend aus dem Bad, denk noch so, "na wo ist er denn?", guck ins Wohnzimmer - kein Hund. Hm. Liegt der Knilch in meinem Bett, schön auf dem Kopfkissen zusammengerollt und guckt mich an, "Na, kommst du nun auch endlich mal ins Bett?" :ugly:

Haha, ja so schnell kanns gehen... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!