Rudel beißt Hündin tot
-
-
Also nach deiner Beschreibung würde ich mich der Mehrheit hier anschließen und auf einen Anfall tippen. Ich habe einmal einen Hund gesehen, der an einem Anfall gestorben ist; deine Beschreibung von Zunge etc waren da identisch. Mach dir und deinen Hunden keinen Vorwurf. Außerdem wünsche ich dir alle Kraft der Welt, bald wieder einen normalen Alltag führen zu können
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudel beißt Hündin tot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,mir tut es auch leid,um die Kleine,aber ich würde dem Rudel keinen Vorwurf machen!
Das was du als Schuldeingeständnis bei den Hunden siehst,ist nur ihre Art auf deinen Kummer zu reagieren! Sie spüren,das du dich schlecht und schuldig fühlst und können damit erstmal nicht umgehen! Ich würde auch zur Obduktion raten! Vielleicht war es auch ein Hirntumor,oder so was! (würde den Geruch erklären),oder ein Anfall! Nicht das es doch genetisch bedingt ist! Das wäre zumindest meine Sorge!
Wünsch dir alles Gute! -
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist mindestens einer der Hunde mit Beschädigungsabsicht gegen die Hündin vorgegangen.
Ich möchte wissen, wo du das rausliest. Vielleicht lesen wir unterschiedliche Dinge heraus, aber ich kann hier keine Beschädigungsabsicht und schon gar keine mit tödlichen Folgen herauslesen.
Allgemein kann man sicherlich eine andere Meinung vertreten, als die meisten anderen hier im thread, ich finde allerdings, dass deine posts sich ziemlich anklagend und urteilend anhören.Ich empfinde das ähnlich und es macht mich sprachlos, wie man mit so derben Anschuldigungen daher kommen kann, wenn jemand gerade seinen Hund unter solch tragischen und ungeklärten Bedingungen verloren hat.
Man kann es auch niemandem zum Vorwurf machen, wenn er seinen Hund nicht obduzieren lassen möchte. Das ist doch die jeweilige Entscheidung und damit auch Verantwortung des Hundehalters. Ich würde es machen lassen, viele andere hier auch, aber die TE ist nicht ich und auch nicht viele andere, sondern sie selbst. Es muss doch jedem selbst überlassen bleiben, wie er mit dem Geschehenen umgeht und welche Konsequenzen er daraus zieht.
Bei mir liegen übrigens permanent Ebby's Stofftiere rum, auch wenn ich zwei Hunde habe. Na und? Ich kenne meine Hunde und weiß durchaus, bei welchen Ressourcen das Risiko besteht, dass es zu Problemen kommt. Diese Kompetenz besitze ich als Hundehalterin, die ihre Hunde kennt und nur weil jemand im WWW meint, das sei verantwortungslos ist das für mich noch lange kein Grund, etwas zu ändern.
-
Erstmal liebe TS, es tut mir wahnsinnig leid um den Verlust deiner geliebten Hündin. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
Zweitens ... ich bin schockiert! Wie hier manche mit der TS reden ist wirklich unverschämt. Habt ihr denn überhaupt keine Skrupel? Die TS hat gerade auf tragische Weise ihre geliebte Hündin verloren und sucht hier Rat und vorallem Halt. Was ihr hier unterstellt wird ist wirklich schrecklich.
So wie du es beschreibst, scheint deine Hündin nicht von den anderen Hunden tot gebissen worden zu sein. Entweder sie hatte wirklich einen Anfallg, oder ist irgendwie gestürtzt und auf den Kopf gefallen. Die Blutungen aus den Ohren weisen stark darauf hin. Die Blutergüsse am Bauch sind wahrscheinlich wirklich Totenflecken.
Ich kann natürlich keine Ferndiagnosen stellen, aber solche Hirnverletzungen sind nicht ohne. Selbst wenn du anwesend gewesen wärst, hättest du ihr wahrscheinlich nicht viel helfen können. Vielleicht ist es bei so einer starken Verletzung sogar besser, dass sie gehen durfte. Und denk daran, sie war nicht alleine. Sie hatte ihr Hundefamilie um sich herum.Falls es dir keine Ruhe lässt, kannst du sie wieder ausgraben und obduzieren lassen. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass du sie in alle Ruhe bei dir begraben wolltest. So hat sie ein schönes Plätzchen ganz nah bei euch.
Tipps für die Zukunft hast du ja schon reichlich bekommen. Eine Kamera für deine Abwesenheit wäre sicherlich gut. Außerdem würde ich schauen, dass die Hunde nirgends hinunter stürzen können.
Alles Gute für dich und deine anderen Lieblinge! Sei ihnen nicht böse, sie können nichts dafür.
-
Eine schreckliche Vorstellung.
Beschädiungsabsicht bei einem der anderen Hunde, sehe ich nicht in den Posts.
Dann hätte die Hündin ja Bisswunden davon getragen und nicht nur Blutergüsse.Ich würde auch zur Obduktion raten, gerade, da Schwester und Mutter im Haushalt leben.
Alleine schon, um die beiden zu schützen.
-
-
Zitat
Ich möchte wissen, wo du das rausliest.Schon aus der Überschrift, vielleicht?
Zitat
Vielleicht lesen wir unterschiedliche Dinge heraus,"Rudel beißt Hündin tot" lässt keinen Interpretationsspielraum.
Zitat
aber ich kann hier keine Beschädigungsabsicht und schon gar keine mit tödlichen Folgen herauslesen.Ok, vermutlich ist der Hund von allein tot umgefallen und die anderen haben ihm zwecks Reanimation blaue Flecken in den Bauch gestupst. Genau! So wird es gewesen sein!
Mir kann die wahre Ursache egal sein, es sind ja nicht meine Hunde. Aber die FS sollte zur Sicherheit ihrer übrigen Hunde davon ausgehen, dass diese sich weniger gut vertragen als sie dachte. Es hilft hier überhaupt nicht weiter, Beruhigungspillen zu verteilen.
-
Meinst du die anderen Hunde haben den Hund auf's Hochhaus gelockt und dann heruntergestoßen, damit er (möglicherweise) Hirnblutungen bekommt?
"Rudel beißt Hündin tot" lässt sehr wohl Interpretationsspielraum, wenn es keine Bisse gibt.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wie das Szenario deiner Meinung nach ausgesehen haben könnte.
-
Ich bin ja selten der Meinung von 'DiePatin' finde aber auch, dass hier Probleme ein bisschen runtergespielt werden.
Mir tut dein Verlust unglaublich Leid, ohne Frage!
Der Hund wurde nicht obduziert, okay das ist jedem selber überlassen, auch wenn ich es wegen der schon angesprochenen Verwandschaft auf jeden Fall machen würde.
ABER gar nichts machen, ist das euer Ernst? Auch ich lese wahnsinnige Vermenschlichungen heraus. An sich nicht schlimm, aber ob da Verhatensprobleme erkannt werden? Ich meine es handelt sich um Chis?! Grade da neigen die Leute leider extrem dazu.
Zwar halte ich es auch für unwahrscheinlich dass die anderen Hunden die Hündin totgebissen haben, aber wissen tut man es nun mal nicht. Irgendwo muss doch auch das Blut hergekommen sein?!
Ich bin ja nicht so jemand der immer nach einem Hundertrainer schreit. Hier fände ich ihn definitiv angebracht! Auch ich finde, dass man nicht ausschließen kann, dass das Rudels vielleicht nicht so intakt jist und wie das ganze abgelaufen ist....
-
Der Chi-Rüde einer Bekannten ist vor ein paar Jahren gestorben, als draußen ein Rudel größerer Hunde auf ihn losgegangen sind!
Der Chi war auch völlig unverletzt, ist aber vor Schreck an einem Herzstillstand gestorben!Vielleicht war ja das auch die Todesursache der Kleinen!
Schrecklich ist das! Das tut mir sehr leid für Dich!
-
Wenn ich neben der Überschrift auch den Eingangspost der TS lese ist mein erster Gedanke nun auch nicht, dass die anderen Hunde die Hündin getötet haben. Es gibt keine Bisswunden und totstupsen ist nun nicht das was mir als erstes in den Sinn kommen würde.
Es könnte ein Tumor gewesen sein, eine Blutung im Kopf, ein Schlaganfall, Epilepsie, Innere Blutungen...Ohne Obduktion wird man es nicht klären können, sich anhand einiger weniger Zeilen anzumaßen Fahrlässigkeiten und Fehler im Umgang Seitens der TS zu unterstellen finde ich total daneben.
Natürlich sollte man aufmerksam sein wenn nicht auszuschließen ist, dass die anderen Hunde etwas mit dem Tod der Hündin zu tun haben und sicherheitshalber würde ich die Hunde sehr genau beobachten und ggfs. auch einen Trainer zu Rate ziehen aber warum man hier direkt wieder den Holzhammer schwingen muss leuchtet mir nicht ein.@Bellmarie : War die Hündin denn im Vorfeld irgendwie auffällig? Hat sie sich anders verhalten oder gab es sonst irgendwelche Anzeichen für ein gesundheitliches Problem? Und wie geht es auch mittlerweile?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!