Gassigehen - Wann morgens aufstehen?
-
-
ich stehe um 6 auf und mache mich fertig während Ziva schläft/ verschlafen guckt. ca 6:45 wecke ich sie bzw. versuche sie dazu zu bewegen aufzustehen. das findet sie ganz fürchterlich. auf dem Weg zur Arbeit geh ich einen kurzen Umweg so dass sie gassi gehen kann. um 7 ist Arbeitsbeginn. Ziva begrüsst die Jungs, spielt bisschen mit ihnen und wenn diese auf die Baustellen fahren geht sie schlafen.
Samstags ist es ähnlich aber ohne Arbeit. Sonntags wird ausgeschlafen.bevor ich umgezogen bin stand ich immer so gegen halb 6 auf und Zivas Gassi wenn sie mitkam war der Weg zum Auto. wenn sie daheim beim Exfreund blieb ging ich kurz mit ihr zur Wiese damit sie sich lösen kann.
wenn jemand Ziva fragen würde ist rausgehen zwischen 20Uhr und 11Uhr eine Zumutung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott.... wenn ich mir einige der Aufsteh Zeiten anschaue, bekomm ich das große Grausen! Boah....
Ich stehe meist so gegen 9 Uhr auf - wobei sich das seit ich meinen neuen Job habe, so auf 8 Uhr vorschiebt. (Und das finde ich schon seeeeehr früh!)
Dann geh ich als erstes ne kurze Pipi Runde mit den Hunden. Da das Prinzesschen zur Zeit immer länger braucht, bis sie ne Stelle findet, die es verdient hat, dass sie dort hin pieschert...., gehen wir da immer so ca. 15 Minuten.
Dann geht's heim. Hunde abfüttern, mich herrichten, mein Frühstück ein packen und los zum Zug. Da laufen wir dann auch nochmal so 15 Minuten hin (also Lo und ich schaffen das locker in 10 Minuten). Dann 45 Minuten Zugfahrt (in der ich mein Frühstück esse) und dann geht's so 15 Minuten vom Bahnhof ins Büro.
Das war's dann bei uns an "Früh-Bewegung" -
Kann man sich leider nicht aussuchen. Ich würde auch gerne länger schlafen, um langfristig ausgeschlafener zu sein, aber vor der Rente wird das wohl nix... Sofern ich die überhaupt erlebe und nicht arbeiten muss, bis ich umfalle
-
Da ich um 6:40 das Haus verlasse beginnt mein Morgen um 5:25 Uhr. Hundeklamotten an und für 20-30 Minuten raus. Danach mache ich mich fertig und verlasse das Haus. Meinen Hunden machts nix aus. Die könnte ich auch 2 Stunden vorher zum Gassi motivieren :)
-
Ich stehe eigentlich immer zu unterschiedlichen Zeiten auf.
Wenn ich Uni hab, dann ist das irgendwann zwischen 4.30 und 9. Morgens gehen wir dann normalerweise ca. 15-30 Minuten. Im Sommer, wenn es heiß ist, auch gerne mal länger.So sieht es hier auch aus. Allerdings haben meine zwei vor 7 Uhr überhaupt keine Lust auf größere Runden. Dann gehts fix zum Pinkeln raus und danach schnell wieder ins warme Bett.
-
-
Oh ja, das kenne ich (habe zwar keine echten Windis, aber eine der Damen denkt sie wäre einer, wenn es um Regen geht)
Ungefähr so:
Das freudig grinsenden Gesicht mit den aufmerksam nach vorne gerichteten Ohren, verwandelt sich in dem Moment des Öffnens der Haustür und des damit verbundenen Registrierens des Regens, zu einem Ausdruck unfassbaren Entzetzens. Mit weit aufgerissenen Augen und leicht geöffneter Schnauze starrt Hund nach draußen, bevor sich in Windeseile unendliche Enttäuschung breit macht, die Ohren werden nach hinten gekippt, der Kopf wird abgesenkt und etwas unter Rückenhöhe getragen, dabei verengen sich die Augen, Halbmast ist angesagt. Es wird sich unter theatralischen Stöhnen, während Hund sich prophylaktisch schüttelt, denn das ekelige Nass von oben wird schon deutlich gespürt, umgedreht und der Blick abgewandt. Ein resignierender Trauerrückzug in die Wohnung wird angetreten..... Dabei hatte Hund sich so gefreut....Woher genau kennst du nochmal meine Emma? :)
Du hast es sowas von auf den Punkt gebrachtGenau so sieht es bei uns auch aus, vor allem die zurückgeklappten Ohren und der "leidende"-Hund-Blick !!
-
Die Frage, wann wir morgens aufstehen und Gassi gehen ist leicht beantwortet : So spät wie möglich, aber das versteht mein Chef irgendwie nicht. Also meist zwischen 7 und 8 eine halbe Stunde und dann geht´s ab in Büro.
Manchmal benimmt er sich aber wie ein Schuljunge und....ich schwöre! .....tut so, als wäre er krank. Das war am Anfang unserer Beziehung auch so, er kam aus schlechter Haltung, und hatte ein Menge Probleme u.a. mit der Verdauung. Aber mittlerweile ist er kerngesund, aber ich Trottel fall drauf rein, bedauer ihn und versuche ihn zum Aufstehen zu motiveren.
Ist er dann einmal an der frischen Luft, setzt umgehend die Genesung ein.Schlimmer ist es aber nach der letzten Pipirunde so gegen 22 Uhr. Da ist er müde und will ins Bett ! Aber nicht alleine ! Nein da steht er in der WOhnzimmertür und sieht mich vorwurfsvoll an, rennt schon mal vor und wenn ich nicht gleich komme, wiederholt sich das Spielchen solange, bis ich beschließe ihm zu folgen.
Also, kein WUnder, dass er morgens müde ist, ist meine Schuld !
LG
Africa -
Hier genauso! Rausgehen geht immer, egal welche Uhrzeit! Nur wenn ich dann die Haustüre öffne und Emma bemerkt dass es regnet, dann ist alle Begeisterung dahin, sie dreht sich um und geht wieder ins Haus. Nur unter Androhung von Prügel bekomme ich sie dann wenigstens zu ner kurzen Pipi-Runde um den Block und das aber auch nur mit Mantel!! Windhund-Diva eben!! :)
Also bei Regen.. nee, wo gibts denn sowas? Das es Hunde gibt, die bei windigem und nassem Wetter rausgehen, hält meine Maus für ein Gerücht! Zwar kein Windhund, aber da ist sie im Herzen einer
Die weiß aber ganz genau, wer morgens mit ihr raus geht. Wenn ich so um 6 Uhr an ihr vorbei gehe, streckt die sich nochmal genüsslich, lässt sich streicheln und ratzt selig weiter. Schließlich geht mein Mann ja erst ne Stunde danach mit ihr los. Und weil er keinen Bock auf Umziehen hat, auch immer schön im Anzug und nicht in Hundeklamotten. Im Sommer (da natürlich ohne dicke Winterjacke unterwegs) war er etwas irritiert, das die anderen HH so komisch geguckt haben - als ich ihn darauf hinwies, das nur wenige HH in den besten Arbeitsklamotten los gehen, hat er erst gestutz und dann gelacht -
In der Woche um 5 stehe ich auf und gehe dann 45 Minuten mit den eine Riesen Runde.
Wen ich frei hab dann gehe ich mit den um 8 raus und gehe da auch 45 Minuten mit den -
Ich finds lustig, dass eure Hunde zum Teil keine Lust haben.
DAS hab ich noch nie erlebt, netmal wenn die krank sind.
Die wollen immer raus, und wenn ich sie um 3 Uhr morgens weck sind die nach 1x strecken voll dabei.Wir leider auch nicht. *lach* Für Action ist Madame zu jeder, noch so unchristlichen Uhrzeit, zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!