Hündin kastrieren lassen?

  • Zitat

    Wer keine Argumente hat, wirft mit Flosken um sich!



    Meinst du mich?


    Welche Floskeln meinst du? Die beiden Beispiele? Ich dachte es ist selbsterklärend, tut mir leid.
    Die beiden Beispiele klingen auch sehr logisch und es gibt zu beiden "logische Erklärungen", trotzdem konnte sich keines der beiden in Untersuchungen und Studien halten.

  • Zitat

    Du sprichst damit jedem Tierarzt Menschenkenntnis ab. Sehr verwerflich!


    Wieso? TÄ sind schliesslich auch nur Menschen. Und denen guckt man bekanntlich ja nur vor den Kopf. Ich bin, durch eigene Erfahrung, ein sehr skeptischer Mensch. Und dieses Obrigkeitsdenken finde ich ätzend.


    Übrigens bin ich auch bei einer TÄ die gern kastriert. Meine Hunde sind unkastriert, bzw. aus medizinischer Notwendigkeit kastriert, allerdings in einer Tierklinik.

  • Zitat

    Wer keine Argumente hat, wirft mit Flosken um sich!


    Naja, mehr als "das weiß man doch" oder "ist doch logisch" Argumente hast du auch nicht vorgebracht.
    Also bitte nicht den anderen Diskussionsteilnehmern vorwerfen, dass ihre Argumente auf der gleichen empirischen Stufe stehen wie deine,

  • Zitat

    Wäre auch ein wunder, wenn irgendjemand in den vielen Kastrationsthemen mit dem Befürworterargument durch käme.


    Das wird ja immer wieder gegen die Wand geredet!


    Das haben schwache Argumente so an sich. :hust:

  • Schade, 3 Seiten lang fand ich diesen Faden sehr sachlich und problemorientiert. Und durch Fallbeispiele beider Seiten gut nachvollziehbar.
    Das hat sich jetzt wohl erledigt :( :

  • Zitat


    Da jeder Hund individuell ist, muß jede Entscheidung zum jeweiligen Hund getroffen werden.


    Es kann nicht schaden, auf das eigene Bauchgefühl zu hören.


    Würde ich auch so denken. Lass dich nicht zu sehr verunsichern. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich meine Stella kastrieren ließ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!