Wann lernt der Welpe das Putzen?

  • er pinkelt sich immer selbst an oder läuft mitten durch seine Pfütze. auch hat er sich mal direkt rein gelegt.


    jedenfalls ist an einigen Stellen oft das Fell vom pipi verklebt.

  • Ach so. Das ist aber kurios. Normalerweise pieseln die sich nicht dauernd selber voll und meiden auch Pipi-Pfützen. Wie pieselt der denn? Jungs hocken sich doch normalerweise hin...
    Wie kommt er eigentlich so oft an Pfützen ran? Also, so eine Pipi-Pfütze muss ja erst mal da sein...?


    Putzen tun Hunde sich in dem Sinne gar nicht. Manche lecken sich trocken, wenn sie nass sind. Aber auch nicht alle.


    Das Putzen wie man es von Katzen kennt gehört nicht zum Verhaltensrepertoire von Hunden.


    Viele Grüße
    Corinna

  • er stellt sich normal hin, das hintere Rechte Bein etwas nach hinten versetzt, sieht etwas aus wie ein Ausfallschritt. Rücken leicht durch gebogen und dann läuft das.


    er ist ja noch nicht stubenrein und immer wenn er eine Pfütze macht läuft er durch als ob sie gar nicht da wäre. z.b wenn wir reinigungszeug holen und er uns nach läuft.


    er hat auch bis vorhin (das erste Mal) noch nie merklich nach Geruch gearbeitet. eben hatte er zum ersten Mal die Nase unten und hat ne Spur verfolgt.

  • Zitat

    er pinkelt sich immer selbst an oder läuft mitten durch seine Pfütze. auch hat er sich mal direkt rein gelegt.


    jedenfalls ist an einigen Stellen oft das Fell vom pipi verklebt.


    Das habe ich noch bei keinem unserer bisherigen Hunde so gehabt :???:
    Anatomisch ist aber alles ok,oder ? Finde ich merkwürdig das sich ein Hund immer selber bepinkelt.Normalerweise sieht das pinkeln beim jungen Rüden so aus wie bei dem schwarz-weißen Hund in meinem Link:


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=31&ved=0CDoQrQMwCA

  • ja sieht nicht ganz so aus aber fast. es ist ja nicht schlimm, so einige Tropfen. das war vll etwas falsch formuliert. es ist nicht so als ob er sich komplett ans Bein pinkelt


    es irgendwie so als ob ihm das pipi egal ist.

  • Hab nur einen Stockhaarhund, jetzt 4,5 Monate, aber die pinkelte sich auch schon mal ein bisschen an. Ganz beliebt: hinhockeln, pinkeln und noch vorm Fertigwerden das Zucki fürs brav-draußen-pinkeln abholen :headbash: . Hat sich gelöst, als ich das Zucki erst danach überhaupt aus der Jackentasche geholt habe.


    Reingelegt hat sie sich nie, aber mal durchgehen im Enthusiasmus ("Oh, DA seid ihr!" *hüpf* *spring*) konnte passieren. Gewollt war das aber nicht von ihr.

  • Der ist 4 Tage da, vielleicht ist er noch etwas überfordert von allem?


    Kara schaut ein bisschen "igitt", wenn sie merkt, dass sie gerade durch eine Pfütze ist. Aber sie hupft teilweise jetzt noch rein, wenn ich beim Wegwischen mich runterbeuge und sie ins Gesicht springen mag. Und die ist schon um einiges älter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!