Beiträge von xeenon

    Hallo zusammen,


    Bevor jemand was schlimmes denkt, nein mein Hund beißt und zwickt nicht. Er wurde gestern operiert. Eine Kastration und Entfernung einer Wolfskralle wurde durchgeführt.


    Er selbst hat für den Fall der Fälle eine Halskrause bekommen, damit er nicht schleckt. Diese verunsichert meinen Hund total. Er rennt überall an und kennt sich gar nicht mehr aus. aber diese brauchen wir auch Gott sei Dank nicht, außer zum Schlafen da ich nicht auf ihn aufpassen kann.


    Er hat verstanden das ich nicht möchte das er sich dort schleckt bzw knabbert. Jetzt springt er jedes mal auf sobald es sticht, beißt, ziept oder was auch immer und wandert umher und legt sich wieder hin.


    Meine Frage an euch, kann ich es irgendwie angenehmer für meinen Hund machen? Schmerzmittel möchte ich ihm nur ungern geben, da der Depp (sorry für die Wortwahl^^) dann vermutlich mit Kind und Katzen spielen mochte. Das wäre vermutlich ein Tag nach der OP weniger sinnvoll.


    Vielen Dank

    hallo Freunde,


    ich Suche Ein paar angaben zum Gewichts Wachstum eines groenendael Welpen.


    meine Partnerin hat entschieden das wir den kleinen barfen. Futter kommt gut an, wird immer gefressen und sonst passt auch alles.


    nun würde mich eine grobe Übersicht interessieren wie schnell der kleine zunehmen muss. der Züchter kann uns da nicht wirklich helfen. er macht das nach gefühl.


    er meinte, das man immer die letzten zwei rippenbögen gut erfühlen können muss, dann passt das.


    im Moment wiegt er im Alter von knappen 9 Wochen gute 5 Kilo.

    ich mach mir da keine Sorgen. wollte nur wissen wie es mit der Pflege aussieht.


    leider kann ich keine 20 Rollen im Flur lassen.


    da unser welpchen ohne Anzeichen Wasser lässt, beobachten wir sie ziemlich genau. aber immer bekommen wir es nicht mit. und da rennt er einfach durch.


    mir ist klar das er das mit nicht mal 9 Wochen noch nicht kann. wollte nur wissen wie es mit der Selbstpflege aussieht. die Frage wurde ja schon beantwortet.


    ich bin nicht verängstigt, nicht über fürsorglich oder sonst was in der Art.


    er macht Tag täglich riesige Fortschritte. wie eben das Schnüffeln. eben beim Gassi gehen war seine Nase durchgehend am Boden und hat geschaut was so riecht.


    danke für eure Antworten

    ja sieht nicht ganz so aus aber fast. es ist ja nicht schlimm, so einige Tropfen. das war vll etwas falsch formuliert. es ist nicht so als ob er sich komplett ans Bein pinkelt


    es irgendwie so als ob ihm das pipi egal ist.

    er stellt sich normal hin, das hintere Rechte Bein etwas nach hinten versetzt, sieht etwas aus wie ein Ausfallschritt. Rücken leicht durch gebogen und dann läuft das.


    er ist ja noch nicht stubenrein und immer wenn er eine Pfütze macht läuft er durch als ob sie gar nicht da wäre. z.b wenn wir reinigungszeug holen und er uns nach läuft.


    er hat auch bis vorhin (das erste Mal) noch nie merklich nach Geruch gearbeitet. eben hatte er zum ersten Mal die Nase unten und hat ne Spur verfolgt.

    ja das sich selbst putzen mein ich.


    vielen Dank für die Glückwünsche.


    vor allem wäre eine intim Hygiene bei dem kleinen wünschenswert. bis jetzt ist er noch nicht wirklich dreckig geworden. bissi Erde an der Nase und Pfoten, ansonsten alles sauber. aber das Fell ist ziemlich verklebt bei dem kleinen Rüden.


    bis jetzt mach ich das mit nem warmfeuchten Waschlappen.