Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• @Sunti
    Das ist echt übel war der Hund sogar schlimmer als die Blonde ?;D
    Was mich aber nicht wundern würde wenn man den Hund noch mit der Leine schlägt das arme ding .
    Der hat eindeutig die falschen Besitzer.

• @hüteblitz:
    GRATULATION!!!
    Mein Neid ist dir (euch) sicher :smile:

• Hüteblitz, herzlichen Glückwunsch!
    Ach, wie gern würden wir die BH auch langsam schaffen.. nicht nur um die BH zu haben, sondern auch um den Trainingsstand zu haben. :D

• @Angilucky2201, der war/ist definitiv schlimmer als die Katastrophe. Der Blonde steht zwar durchaus keifend in der Leine, aber mit ein wenig Ahnung sieht man ihm an, dass das Angst/Verunsicherung/Abwehrverhalten ist. Und auch wenn er aus Übersprung mal an meinen Hosen knabbert, so bedroht er mich nie aktiv und er kämpft nicht bewusst gegen mich an. Von der Intention hinter dem aggressiven Verhalten hat der Labrador meiner Beobachtung nach mehr Potential, der will hin und den anderen platt machen, weil er existiert. Die Katastrophe will ja bloß selbst nicht gefressen werden und frisst deswegen halt zuerst. :roll:
    Außerdem erschreckt mich beim Labrador, dass er noch so jung und dabei schon so massiv und entschlossen ist. Der Hund hatte eine ganz normale Kindheit und lebt das Leben vieler netter Familienhunde. Ich glaube auch nicht mal, dass die Schläge aus Bosheit geschehen; nach dem Gespräch mit der Halterin habe ich eher den Eindruck, dass die Leute einfach total hilflos sind. Ihr netter Familienhund entpuppt sich als unkontrollierbares "Monster" und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ich glaube, die haben auch Angst, dass was passiert, wenn er sich wirklich mal losreißt.

• Die Situation klingt doof, Angi.

Wir hatten vorhin auch eine blöde Situation.
    Wir wollten mit ein paar Freundinnen und deren Hunden zsm in die Stadt und Eis essen gehen. Die waren vorher noch mit der Großgruppe Gassi, was mir bei der heutigen Konstellation aber zu stressig war. Also sind wir vorher allein eine Runde und ich bin denen dann entgegen gegangen, damit wir dann zusammen zur Eisdiele können.

Ich geh also dort dann in das Gebiet, Lenchen und Brix an der Leine, als uns eine Frau mit Labrador entgegen kam. Diese leinte dann auch an, alles gut. Wir sind im Bogen dran vorbei und wollten Richtung Parkplatz, als mit viel Schwung ein Labbi-Rüde in uns reinknallte, der vom Parkplatz kam (wie sich im nachhinein zeigte, waren die scheinbar mit der Dame und Labbi verabredet).
    Absolut distanzlos, aufdringlich, nervig, belästigte Lena wie Hölle. Brix hab ich dann schnell abgeleint (Gott, was liebe ich die Schnellverschlussleinen), der ist dann "geflüchtet", hat dezent Kontakt zum anderen Labbi aufgenommen und ist dann auf Abstand gegangen, während der Labbi-Rüde immer noch seine Nase halb in Lenas hintern versenkt hatte...
    Und der Halter kam dann an und motzte rum, weil Lena seinen Rüden irgendwann dann wegknurrte a la "Aggressive Hunde in Freilaufgebieten geht gar nicht"...habe ihn dann doch etwas weniger freundlich darüber aufgeklärt, dass wir uns nicht in einem Freilaufgebiet, sondern in erster Linie in einem Naturschutzgebiet befinden, wo ganzjährig Leinenpflicht herrscht und aktuell zur Brut- und Setzzeit erst recht. Dann war er ruhig O.o

• @Angilucky2201, nee, kein Maulkorb. Anscheinend wurde er irgendwann einfach komisch mit Artgenossen, so sagte zumindest die Halterin. Ich würd ja gern meine Hilfe anbieten,denn zumindest zum Management und zu Trainingsansätzen könnte ich Tipps geben, aber leider ist ein Austausch in Anwesenheit des Hundes unmöglich, weil ich dort immer nur mit Spooks langgehe und nicht weiß, wo die wohnen. Über einen Schnack zum Thema blonde Katastrophe kämen wir sicher auch gut ins Gespräch in diese Richtung. Aber leider wird das nicht klappen.

• Kann man sowas nicht anzeigen? Der ist doch offensichtlich tierisch gefährlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!