Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Finde ich super das es so aufschlussreich war für euch
Hätte ich einen Hund, der kein Probleme mit Hundekontakt hätte, hätte ich mich wohl nie so viel mit sowas beschäftigt
.
Manchmal hat es auch Vorteile so nen Knallkopf zu haben, weil so Hundekomuniktaion ist schon sehr interessant und zeigt viel, wenn man die Hunde lesen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hätte ich einen Hund, der kein Probleme mit Hundekontakt hätte, hätte ich mich wohl nie so viel mit sowas beschäftigt .
Manchmal hat es auch Vorteile so nen Knallkopf zu haben , weil so Hundekomuniktaion ist schon sehr interessant und zeigt viel, wenn man die Hunde lesen kann.Das glaub ich.. fänd ich auch total interessant.. generell beobachtet man das Verhalten der Hunde.. auch das von anderen, wenn der eigene auch gar nicht dabei ist, mittlerweile voller Interesse...
-
@Vakuole ich liiiieeebe solche seminare
ich habe mittlerweile wirklich an vielen Begegnungen mitgemacht & wir haben schon fast tageweise
videomaterial angeschaut.
Ein Loblied auf die ZeitlupeIch finde das immer seeeehr anstrengend, aber halt auch sehr spannend, aufschlussreich und irgendwie eben auch "wunderschön" - einen Einblick in das Verhalten und Kommunizieren zu erhalten, das auf so feinen und vielfältigen Signalen besteht!
Mich hat das extrem gepackt & ich werde definitiv am ball bleiben, bei diesem thema -
Na toll, jetzt habe ich erfahren, dass zumindest 3 von Zoeys Geschwistern keine Probleme mit anderen Hunden/Menschen und Futter aufsammeln haben.
Schön.--_--
Also entweder liegt es an uns oder an der Umgebung... oder, dass Zoey einfach mal gedacht hat ,wir sollen bitte alles mal erleben.
Eine Schwester ist wohl das totale Gegenteil von Zoey.
Ruhig, ausgeglichen, freundlich und offen zu jedermann.Ach man.
-
-
Von Lenas vier Brüder sind zwei auch die absoluten Hunde- und Menschenfreunde
Bei den anderen beiden ist die Genetik auch mehr durchgebrochen. -
Was mich halt stutzig machen würde, ist dass das Verhalten- so liest es sich zumindest - in den letzten Monaten kontinuierlich auf- und ausgebaut hat.
-
vielleicht mal nen anderen Trainer draufgucke lassen, für neue Ideen
Ansonsten meine Geschwister und ich habe auch die selbe genetischen Grundlage und trotzdem sind wir 3 grundsätzlich verschiede Menschen, mit unterschiedlichen Interessen. Lass dich nicht unter Druck setzten. Zoey ist wie sie ist und du arbeitest mit ihr.
Das ist doch toll! -
Danke... .
Naja, sie wird halt jetzt erwachsen, ich denke, daran liegt es.
Und bei ihr reicht ein schlechtes oder auch gutes Erlebnis, dass sie sich das ab da einspeichert.
So z.B. vor ein paar Monaten ein Skateboarder, der so rausgeschossen kam und sie erschreckt hat.
SEITDEM findet sich Skateboards und so Roller richtig blöd und will sie verbellen.
Davor hat sie sie einfach ignoriert, es war kein Thema.
Und sie ist ja nicht mal in ihrer 'Prägezeit' gewesen.Entweder hat sie irgendwas im Hirn, oder eine Zyste... oder es ist eben das Erwachsenwerden bei ihr.
Keine Ahnung... .
Ich versteh's nicht ganz, man sagt ja immer, man spiegelt auf den Hund ab, aber wenn ich gerade total entspannt irgendwo langgehe und Zoey auf einmal durchdreht, hat sie ja gerade wohl nicht auf mich geachtet.
Spreche ich sie an, wird sich erstmal hektisch umgeguckt, weshalb sie jetzt was genau machen soll.Natürlich macht ihr Gesundheitszustand nichts besser, wenn sie immernoch die juckenden Pfoten hat z.T., die volle Analdrüse... .
Zwar unter Apoquel unter Kontrolle - aber irgendwie nicht ganz weg.
Mal fast, dann wieder nicht, mal fast... *nerv*.Immerhin läuft sie jetzt nach der Physio wieder sehr gut und schnell... . Also im Rücken/Bein ist dann hoffentlich nichts mehr.
Gegen Zyste etc. spricht für mich, dass sie mit den Hundefreunden von früher wie immer ist, da ist begrüßen auch überhaupt kein Thema.
Unser TA hat auch nie was gesagt, erwähnt.Aber echt ALLE Hunde, die sie früher mal angemacht haben, die sind nun ihre Erzfeinde.
Da reichte auch ein angebellt werden von der anderen Straßenseite... .Alles was sie gruselig findet, wird verbellt.
Ich wüßte ja irgendwie echt gerne mal, was wäre, wenn ich die Leine fallen lassen würde und gehen würde.
Würde sie sich dann auf den Hund stürzen oder nur "Alarm" machen.Im Freilauf, wenn sie überall gut ausweichen kann, oder auch z.B. auf der Hundewiese hat sie eine klare Kommunikation und fängt auch keinen Streit an.
Vielleicht ist sie auch frech, keine Ahnung und gar nicht so unsicher - aber ich glaube eigentlich schon.
Z.B. blockte ich letztens den Blick zu einem 'Feind' - wir waren echt noch weit weg - und sie wollte dauernd nur links und rechts vorbeistieren an meinen Beinen und nicht mit mir mitkommen.
Den stinkigen Käse hat sie ausgespuckt und lieber dann Terror gemacht.Evtl. sollte ich sie einfach hochnehmen und wegtragen. X-D ...
Aber ja... es frustriert schon, wenn man hört, dass irgendwie die Geschwister, von denen man was hört alle diese Probleme nicht haben(bis auf die Allergien).
Vielleicht wüde ihr ne Kastration guttun, dann wäre sie evtl. nicht mehr so 'MEIN GEBIET'mäßig drauf, ich weiß es nicht.
Aber dem entgegen steht da ja neben all den Risiken auch die Sache, dass es dann schlimmer werden kann. -
Aber echt ALLE Hunde, die sie früher mal angemacht haben, die sind nun ihre Erzfeinde
Warum sollte sie denn jetzt auch freundlich sein zu denen ? Sie hat die abgespeichert, nun ist sie selbstbewusster und zeigt ihnen eben wo der Hammer hängt.
Ich wüßte ja irgendwie echt gerne mal, was wäre, wenn ich die Leine fallen lassen würde und gehen würde.
Würde sie sich dann auf den Hund stürzen oder nur "Alarm" machen.Das wäre wohl auch für dich eine Erfahrung wert sie da zu sehen. Habt ihr keine Möglichkeit bzw einen Trainer der mit euch da mal ran kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!