Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
molotov: Das hört sich doch schonmal ganz gut an! Vielleicht hast du ja wirklich noch die möglichkeit dir ruhige Hunde zu suchen und mit denen nur an der Leine etwas mitzugehen. Und als Belohnung dafür das sie dann ruhig war, durfte sie rumsausen, ist doch perfekt!
Ist natürlich super das deine 2 anderen da so ruhig bleiben, das hilft auf Dauer sicher.
grPups: Die Leinen Mauli Kombi sieht ja toll aus!
Ansonsten hoffe ich auch Brizo, das es nix schlimmes ist. Also klar der Biss ist echt das letzte was man gebrauchen kann, wenn es gerade läuft, aber ich hoffe es ist nicht als Sahnehaube auch noch Blut geflossen.
***
Bei uns war heut ein richtig richtig blöder Tag, Gott was hätte ich die Kamera gern dabei gehabt. Ich war heute nicht ganz bei mir und das hat das Pilzchen offensichtlich auch gespürt.
Es fing an mit dem Scannmodus direkt beim losgehen, ging weiter mit einem Ausraster an der Straße wegen eines keifenden Westies, setzte sich fort in eine Begegnung mit dem Erzfeind Nr. 1. Ab da war der Tag im Prinzip schon gelaufen - 5min. nachdem wir losgestiefelt waren.
Ich glaube bis auf einen Pudel hat die gute Dame heute jeden einzelnen Hund mitgenommen. Im Park heute Nachmittag setzte sich das Ganze fort und dann zur Krönung haben wir noch 3 - ja 3 Welpen getroffen. Nach einem Ausbruch der Kategorie 6 folgte nach langem mal wieder was? Richtig, die Kernschmelze. Wir sind extra in den anderen Park gegangen, weil dort eigentlich nie Hunde sind und dort war selbstverständlich heute eine private Welpen- und Junghundespielgruppe
. Wir waren sicher 30m entfernt, aber drauf geschissen, kein Grund nicht den 10er Ausbruch als Streußel auf der Kirsche auf der Sahnehaube des Eisberges zu bekommen. Eine Gruppe spielender Junghunde, danke, womit hatte ich das genau heute nochmal verdient?
Haben den Pilz an einen Baum gebunden und uns das Spektakel von einer Bank aus angeschaut, keine Chance da irgendwie einzuwirken. Ich nehme an meine Gesichtsfarbe brauche ich nicht zu erläutern.
Während mein geliebter kleiner Atompilz mich immer wieder mit seinem Lautrepertoir überrascht, konnte ich mir kurzfristig ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn wie hätte es auch anders kommen sollen. Ich dacht nur "war ja klar".
Als endlich Ruhe im Karton war das Wauzl abgeholt und nach Hause gewatschelt, es war zwecklos, auch dem Rückweg Gott sei Dank noch einen bekannten Hund getroffen, somit konnte ich noch eine kleine Party feiern und dann gab es Nasenarbeit daheim.
Morgen ist die Raufergruppe, ich bin gespannt, aber erfahrungsgemäß muss morgen ein toller Tag werden, das Gesetz der Wahrscheinlichkeit ist auf unserer Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nach einem doofen Tag folgen immer gute
Und manchmal denke ich mir so: Es kann nicht schlimmer kommen!
Meine zwei großen sind grundsätzlich still. Problem ist nur: Wenn Speed Angst hat, reagiert der Rüde. Und er ist halt so Marke: Tu meiner Prinzessin weh und ich mach dich platt! Was natürlich bei einer gewissen Körpergröße auch schwierig wird (für den anderen Hund). Wobei er da auch nur Tumult macht und nie einem Hund wehgetan hat. Als letzte Möglichkeit hab ich halt, ihn als Blocker laufen zu lassen. Wobei das auch andere Menschen nicht dazu ermutigt ihre Hunde mal einzusammeln >.<
Heute gehe ich mit den Mädels und einer Hundefreundin spazieren, das wird sicher gut :)
-
Nun ja, es ist zumindest nichts sehr schlimmes passiert.
Was einfach am Größenunterschied wohl lag. Der Terrier wog ja "nur" seine, ich schätze mal, 8kg und Brix hat halt doch 18kg.
Und Brix konnte ja nix machen, weil er angeleint war und ich seinen Kopf dann zu mir gedreht habe.
So gab es "nur" ein kleines Loch im Bauch bzw. Flankenbereich. Nix all zu dramatisches, laut Tierarzt soll es einfach beobachtet werden.
Ich fühl mich trotzdem massiv verarscht.
Erst füttert die Frau ungefragt Hunde aus unserer Gassirunde, tut dann so, als ob sie "nur wegen der unerzogenen Hunde, die ja nun mit ihr mitlaufen" zu uns zurück kommen müsste und achtet dann null auf ihren Hund, plaudert lieber weiter....Joa, super Aktion.:/
Gestern waren wir mit bekannten Hunden wandern, das ging.
Auf der Abendrunde dann ein paar Hunde getroffen, absolute Katastrophe. Und heut früh wars auch nicht so pralle. Mal grob geschätzt Stand wie vor einem halben, dreiviertel Jahr.
Ich hoffe einfach, dass es so nun einfach alles schneller aufzuarbeiten geht, weil das Fundament ja schon mal gelegt war.
Ich werd mich nun wieder vermehrt an unseren alten Trainingsplan halten, aber abgeändert, weil ich es nicht einsehe, wieder einzeln mit ihm zu laufen...
Mal sehen... -
Heute war es in der Tat viel besser. Gestern auf der Nachtrunde, ist sie ohne Mist mit einer mörder Brüste die Treppe runtergelaufen. Ich dachte ich spinne, das war neu.
Aber ich finde ja es gibt keinen besseren Zeitpunkt für ein bisschen UO als nachts 23.00Uhr im Hausflur, damit sie nicht gleich im Aggromodus das Haus verlässt.
Aber heute war es wirklich OK, nen Fahrradbegleithund hat sie angebrüllt, aber ansonsten hat sie sogar eine neuen Rüden gefunden, mit dem sie gespielt hat.
molotov viel Spaß heute auf dem Spaziergang, das ist doch immer das schönste, eine entspannte Runde mit Leuten die man kennt. Und überhaupt ist es ganz unerhört, dass jemand Speed Angst einjagdt, da darf Koks sicher auch mal was zu sagen, das geht ja schließlich gar nicht.
Ich find deine Bande übrigens ganz toll!
Und Brizo dir drück ich natürlich die Daumen, dass das wirklich ganz Problemlos abheilt. Sowas ist wirklich extrem ärgerlich, eben gar nicht wegen dem kleinen Loch, sondern einfach wegen dem Training. Ich glaub und hoffe aber auch, dass das schneller geht. Er weiß ja in der Theorie noch wie es laufen soll, mehr als blöd ist es trotzdem, gerade weil man ja soviel Zeit und Arbeit investiert!
-
@SanSu, so Treppen sind halt echt böse
Was machst du dann mit ihr um entspannt raus zu gehen?
Unser Spaziergang war cool :) Ich hatte nur die Mädchen dabei. Zwei Hunde sind ohne ein Geräusch an uns vorbei marschiert *jubel*
Ihr Markerwort hat sie heute sogar gehört und so konnten wir einen schönen Spaziergang erleben (sie schläft immer noch). -
-
Ach Brizo, sowas ist doch Mist :-/
Unser Maulkorbtraining geht voran!
Rider trägt ihn schon ganz gut, wir sind jetzt so weit dass wir ein paar Schritte gehen können und auch schon Blödsinn machen können. Wenn ich ihn abgenommen habe steckt er gleich wieder seine Nase rein, kann also nicht so schlimm sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hecheln geht auch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Roonie bin ich noch dabei zu üben dass sie die Nase lange genug drin lässt damit ich zu machen kann.
-
molotov, ja total.
Ich nehmen an, der Besuchshund aus dem 2. Stock war da gewesen, wenn sie in der Stimmung ist, reicht schon der Geruch von einem anderen Hund, sehen muss sie den dann nicht.
Ach ganz schnöde Sachen, erstmal schnödes Sitz und Platz, bis sie bei mir ist, dann bleib dran auf der Treppe, da muss sie sich schon mehr konzentrieren beim Treppenlaufen direkt neben mir zu bleiben und halt Distanzkontrolle. Also Hund absitzen lassen, ne halbe Treppe tiefer gehen, von da ins Platz schicken, zu mir rufen, auf halben Wege stoppen lassen,...
Also lauter kleine ruhige Sachen wo sie sich einfach auf mich konzentrieren muss und die dann auch mit Handzeichen gehen, damit wir nicht zu laut sind. Das Ganze bis sie sich halt abgepuschelt hat, normal atmet, konzentiert ist und eine Erwartungshaltung mit gegenüber hat. Lass ich sie so raus, würde sie sich auf das nächst Beste stürzen. Das hatten wir schonmal, da hat sie nen Ast angegriffen, weil sie dachte es wäre ein Hund.
Geh ich so mit ihr raus, bekomme ich sie kaum noch, weil dann auch noch zu der innerlichen Stimmung die Außenreize kommen.
Euer Spaziergang hört sich ja auch toll an, das ist doch schonmal ein Anfang und grund Genug für eine Party!
Da ist man doch dann gleich doppelt stolz!
Unser Rauferspaziergang heute war auch super. Sunny hat völlig berechtigt Prügel bezogen von einer gut sozialisierten Hündin. Sah enorm beeindruckend aus. War witzigerweise die selbe Hündin die sie schonmal auf den Boden genagelt hat. Das ist der einzige Hund den ich kenne, der Sunny richtig die Meinung geigt und ich war froh das die heute wieder mit dabei waren, aus sowas lernt sie echt und die Hündin macht das total toll.
Sunny lag irgendwann auf dem Rücken, die Hündin hatte ihre Pfoten auf Sunnys Brustkorb, diese konnte also nicht weg. Beide starrten sich an, es war extrem laut und beide fletschten die Zähne. Als Sunny einen kurzen Moment zur Seite schaute, hat die Hündin sie entlassen. Davon hätte ich gern ein Szenenvideo, das war von der Kommunikation extrem interessant und Sunny hat sie dann den Rest der Zeit auch in Ruhe gelassen.
Dafür hatte sie heute zur Abwechslung auch mal wieder ein Lieblingsopfer. Ich musste sicher 6x im Freilauf mit einem "Na" abbrechen, weil sie wie früher gern hinterfotzig von hinten auf eine Bordeauxdogge rauf wollte, die nichts ahnend ihrer Wege gelaufen ist. Aber den Blick kenn ich und dieses Vorgehen bei ihr auch, das kann man inzwischen abbrechen. Man könnte meinen man sieht dann an ihrem Blick "scheiße sie hat's gemerkt".
sabarta kennst du das Video (irgendwie bekomme ich Videos nicht mehr als Link rein)?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Find ich auch seeehr cool. Ist ja fast wie bei euch, erstmal ablenken und Quatsch machen, damit sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen das der blöd sein könnte. Und diese Fellberge von Rider, wie ein Bärchen, zu süß! Weiterhin viel Erfolg!
-
Hallo zusammen
hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)
Tolles Video zum Mauli üben..ich muss auch wieder anfangen damit. Am Samstag hat Bella richtig gebockt als ich Ihr den Mauli anziehen wollte. Da wir aber schon utnerwegs waren und die anderen HH auf mich gewartet haben musste es auch etwas schneller gehen ...nun ja jetzt haut sie ab wenn sie das Teil sieht.
Hab dann Samstag abend gleich nochmal den Mauli geklickert aber sie hat sie NAse nur bis vorne an den Mauli gehalten. Aufsetzten ging nicht mehr
Aber ich werds mal wie im Video neu versuchen aufzubauen schön lecker mit ner Leberwust Tube. Und dann zuhause beim clickern und spielen einfach drauflassen.Wenn das Teil angezogen ist, dann ist es kein Problem. Sie trägt ihn und versucht auch nich abzustreifen utnerwegs. Aber das aufsetzten war schon immer bääh. Sie kriegt dann sone Kuhaugen und wird erst steif und dann geht sie rückwärts.
Naja ich werds neu aufbauen und hoffe das es dann besser klappt.Ansonsten war ich Freitag mit einer Freundinn und ihrem Mini Bulli unterwegs. Wir sind 3 Stunden ohne Leine gelaufen :) Aber der Bulli ist auch sehr entspannt und kommuniziert sehr fein. Sie standen sogar eng nebeneinander und haben sich beschnüffelt. Yeahhh das war so toll..
aber einen Tag später mit meiner Nachbarin unterwegs , Ihr Staffmix ist immer auf KRawall gebürstet und so gab es dann auch eine kleine Rauferei als Bella auf dem Waldweg etwas vor Ihm stand und er sie arg fixierte... das lässt sich sich nicht gefallen und hat ihm gleich die passende Antwort verpasstnaja hatten beide Mauli drauf und es war auch schnell wieder vorbei. Aber es war sehr laut und meine Nachbarin wurde ganz blass um die Nase...Alles hab so wild sag ich immer das sind halt Hunde und es kann ja nichts passieren mit Maulkorb. Danach sind wir ohne weitere Zwischenfälle noch eine Stunde Gassi gegangen . Sie steht noch am Anfang des Trainings und hat noch kein Abbruchsignal eingeführt. Daher ist das immer ein bissle wirr wenn sie Ihren Hund irgendwie versucht unter Kontrolle u bekommen ...Aber es wird !
So ich wünsche einen schönen Wochenstart !
Lg
Jezz -
Das Video ist toll!
Ich habe die 1. Übungen weggelassen, sie hatten ja keine schlechten Erfahrungen mit Maulkorb. Ich habe es dann als Trick aufgebaut den Rüssel da so lange wie möglich drin zu behalten, auch wenn ich meine Hände bewege und eben den Riemen zu mache. Das hat mit Rider sehr schnell sehr gut funktioniert. Dann mussten wir beide üben wie das mit den Keksen und Maulkorb am besten geht. Rider hat die ersten garnicht gekaut, jetzt kann er sogar mit hecheln. Um ihn an das Tragen zu gewöhnen laufen wir ein paar Schritte oder ich frage Tricks ab. Das funktioniert sehr gut bis jetzt, nur beim Laufen schlägt er ein bisschen mit dem Kopf, aber vielleicht liegt das auch an der Sicht. So ein schwarzes Ding am unteren Sichtfeld ist ja auch komisch.
Bei Roonie werde ich mal versuchen das Ding an ihren Hals zu hängen wie im Video und vllt auch erst mit der Futtertube machen. Sie hält halt noch nicht lange genug alleine still. Wenn ich die Schnalle doch zu mache kann sie zwar Kekse fressen, sich aber nicht auf Tricks konzentrieren, da fummelt sie dann mit den Pfoten am Maulkorb rum...
-
ja als Trick hab ich es damals auch aufgebaut. Erst mit einer Tasse bzw Becher und dann mit Mauli. Das ging super aber irgendwas muss sie falsch verknüpft haben das sie jetzt so rumbockt.
Den Rüssel in den Becher steckt sie immer noch ohne Probleme. HAb sogar den Becher in den Mauli gesteckt auch das ging..aber den Rüssel ohne Becher in den Mauli keine Chance...
na mal sehn das wird schon wieder :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!