Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat Maya immer Probleme mit anderen Hunden oder wird sie auch ruhiger bei bekannten Hunden?
Sie zieht einfach zu jedem Hund hin.. auch in der Hundeschule, die Hunde kennt sie ja.. anfangs wird immer hingezerrt.. darf sie natürlich nicht.. obwohl ich fast sicher bin, das wenn sie beschnüffeln dürfte, eher Ruhe wäre... nach dem anfänglichen Leinentheater arbeitet sie dann aber trotzdem immer mit.. nur versucht sie auch zwischendurch, wenn ich nicht wirklich immer aufpasse, zu einem der anderen Hunde zu rennen..
Was mir aufgefallen ist, mit großen Hunderassen wird sie schnell ruhiger.. kleine Hunde machen sie verrückt.. -
Hier hast Du noch ein paar Bilder, falls Du schauen magst. :-)
auf jeden Fall eine echt hübsche Mischung die Maus !!
-
@Vakuole, das Training klingt super und Eure Fortschritte lesen sich richtig gut. So ungefähr hat das bei uns ja auch große Verbesserungen gebracht, indem wir Jako immer wieder mit anderen Hunden zusammengebracht haben (unter Leitung der Hundetrainerin).
Mejin: die ist aber süß, würde auch meinen, dass da etwas 'Windiges' mitgemacht hat. Die Läufigkeit ist bestimmt ein Faktor. Unsere Welpin war vor Kurzem zum ersten Mal läufig, kannte das ja nicht, weil unsere Hunde bisher immer kastriert zu uns kamen. Es war als hätten wir einen anderen Hund. Jetzt ist sie wieder normal und eine Portion Humor hilft auf alle Fälle bei unseren verhaltensoriginellen Mitbewohnern ;-)
Am Freitag waren es ja 35 Grad und wir wollten aber unbedingt joggen. Also haben wir Jako lieber mit meinem Mann zum Spaziergang geschickt, weil er ja nicht richtig Luft bekommt und Hitze ganz schlecht verträgt. Wir haben die beiden Mädels mitgenommen und sind in den Wald. Auf unserer Jogging Strecke sind uns 5 Hunde begegnet die an der Leine pöbelten, wie die Verrückten und die Besitzer hatten wirklich alle Hände voll zu tun. Hätte nicht gedacht, dass das Problem doch so verbreitet ist. Wenn ich Jako dabei habe, würde ich ja immer versuchen großräumig auszuweichen und bekomme selten mit, was die anderen Hunde so machen. Wir sind also wirklich nicht allein mit unseren Problemen und ich habe es sehr genossen mit den Mädels einfach an den anderen Hunden vorbei zu laufen, voller Mitgefühl für die Halter.
-
mag sie seine zappelige Art nicht...
Es gibt schon auch Hunde, die wenn sie erwachsen sind einfach nix hibbeliges ertragen.
Der steht dann immer in der "Stopp"-Flexileine auf den Hinterbeinen und wedelt mit den Vorderpfoten.
Na ja, und das muss Hund erst mal abkönnen
Da könnte mein Knallkopf auch nicht widerstehen
Spässle, aber ne, das kann wirklich nicht jeder Hund ab, muss er aber auch nicht mMn. So ein rumgehopsle kann halt auch den stärksten Hund nerven.
Hier hast Du noch ein paar Bilder, falls
Wooooow, ich hab sie mir ganz anders vorgestellt.Sie ist aber auch ein Musekelpaket wie man auf den letzten Bild sehen kann. olala
Was mir aufgefallen ist, mit großen Hunderassen wird sie schnell ruhiger.. kleine Hunde machen sie verrückt
Kleine Hunde sind oft dynamischer und wuseliger. ;-)
ich habe es sehr genossen mit den Mädels einfach an den anderen Hunden vorbei zu laufen, voller Mitgefühl für die Halter.
Das glaube ich dir . Ist halt ein ganz anderes freieres Gefühl so ohne Problemkandidaten mal an Hunden vorbei zu düsen
Aber wenigstens hattest du den Genuss und eine entspannte Joggingrunde
-
-
@Vakuole: Wo kommt denn Deine her? Auch Griechenland vielleicht? :)
Nein, Alma kommt ursprünglich aus Rumänien. Ist aber schon mit wenigen Wochen in die CH gekommen (sie hat also nicht lange auf der Strasse gelebt, wenn überhaupt).
Wir haben sie jetzt mit 3 Jahren "übernommen", weil die Vorbesitzer sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben mussten.Bei ihr ist auch mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Windhund drin, ich vermute den Magyar Agár und dann mit irgendwas kleinem mit Kurzhaarfell gemixt.
Jagdtrieb (ausser Katze) hat sie keinen, kein Revierverhalten, einen leichten Hütetrieb hat sie, aber gut händelbar und fällt kaum auf, wenn man es nicht weiss/ darauf achtet.Hier ein, zwei Bilder:
Auf dem Foto sieht sie voll klein aus, dabei hat sie etwa Aussiegrösse (45-50 cm Stockmass). Die Perspektve täuscht - ich hab leider kein Bild von der Seite.
-
-
@podifreund: Hihi, danke. Ja, was die Hormone alles so 'anrichten' können... z.B., dass Zoey mehrfach Brot(ihre Leibspeise) ausgespuckt hat - oder gar nicht erst aufgesammelt hat. Wir müssen die paar Tage wohl genießen, wo es so ist bei ihr. X-)
Und das mit dem "entspannten" Vorbeilaufen, das konnte ich in Zoeys ca. ersten 2 Lebensjahren genießen, jetzt ist es ja leider eher vorbei damit.
Wobei sie irgendwie auch nicht bei jedem Hund reagiert und sich mittlerweile auch relativ gut umlenken lässt... im Vergleich vor zu ein paar Monaten.@Michi69: Sie könnten ja auch einfach weggehen, statt hochzugehen...
aber lieber mal ein wenig Ansagen machen... .
Wie hast Du sie Dir denn vorgestellt?Das würde mich interessieren. Und ja, Muskeln hat sie! Aber laut Physio noch nicht genug... aber es reicht um uns schön davonlaufen zu können. Haha. Bevorzugt mit was ekligem im Maul.
@Vakuole: Ach, Eure ist ja auch sehr süß! :) Aber tatsächlich hätte ich da jetzt keinen Windhund beim ersten Anschauen gesehen.
Zoey z.B. hat schon Interesse an Tieren draußen und wenn sie sich z.B. freut uns zu sehen und hinrennen darf über eine weitere Strecke - dann merke ich 'leider', dass sie wohl nen Hasen etc. bekommen könnte, wenn sie das wirklich wöllte...Revierverhalten hat sie, Hütetrieb insofern eher, dass sie möchte, dass alle zusammen bleiben und wenn nicht alle zusammen sind ist es ganz schrecklich für sie.
Gleichzeitig ist sie auch ein Sensibelchen, aber hat auch einen wirklich Sturkopf und hinterfragt erstmal alles.
Wenn wir draußen sind und uns irgendwo verstecken, sitzen wir da z.T. auch mal 10 Minuten, da Zoey einfach rumschnüffelt und ihr das DANN wieder egal ist, wo wir sind. >_> "Ach, die ollen Menschen finde ich eh wieder/die kommen schon gleich wieder/dahinten sind sie? Da komme ich ja lässig hin, wenn ich MÖCHTE."Achso - "jagen" tut sie auf Spur und auf Sicht. :,-D
Also Spuren werden gerne verfolgt und laufende Viecher sind doch auch sehr interessant.Generell ist sie unsicher und meint aber auch dann und wann mal ne Ansage machen zu müssen, wenn ihr ein Mensch z.B. komisch vorkommt.
Oder wenn sie was komisches hört, meldet sie es auch sehr gerne mal. Aber mit tiefem Wuffen, also wirklich so ein "Warnwuffen."
Dan gibt's noch das histerische Wuffen(eher selten) wenn sie sehr aufgeregt ist und irgendwo z.B. nicht hindarf und das wirklich böse "Ich bringe Dich um"-Wuffen mit Knurren.
Aber dann abends auf dem Sofa liegen und sich den Wanst kraulen lassen. Unser kleiner multiple-Persönlichkeiten-Hund.
-
@Vakuole: Ach, Eure ist ja auch sehr süß! :) Aber tatsächlich hätte ich da jetzt keinen Windhund beim ersten Anschauen gesehen.
Danke!
Spätestens wenn sie durchstartet und die anderen Hunde nicht mehr hinterhekommen merkt man ihr an das da was windiges Mitgemischt hat.
Ist immer etwas frustierend für die anderen Hunde@Vakuole jetzt können wir bald eine schweizergruppe 'unverträgliche Hunde' bilden
bin dabei woher kommst du. Ich wohne in GR.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!