Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Ok also sagst du schon Nein als Kommando/Abbruch am Anfang.

    Nur am Anfang hatte ich das gaaanz ruhig gesagt. mit einem fast gleichzeitigen bring. Nicht als Kommando, da hätte ich ihn durcheinander gebracht denk ich. Ist ein wenig schwer zu erklären bei schreiben :/

    Schade das der Freilauf dann doch gekippt ist bei euch, aber na ja, wenn sie so dreist ist und ihn im Gesicht so penetrant beschnüffelt, ists klar das da ne Ansage kommt.

    Es dauerte relativ lange bis wir sie trennen konnten

    Doch das sollte dann wirklich nicht so lange dauern. :| Das ist schade, aber super das ihr dann angeleint ganz ruhig wieder weitergegangen seit :gut:

    wieder erst Recht der Meinung ist alle Hunde sind megadolle bekloppt scheiße.

    Drück euch die Daumen.

    Leider hat Mister vorhin das erste mal in seinen Leben Erfolg gehabt, was wahrlich ein Rückschritt sein wird :muede:
    Ich war mit ihm im gegenüberliegenden Tiefbaufirmengelände um ein wenig zu trainieren. Dann gingen wir bei uns unten runter zum Bach, plötzlich sah ich und Duke den kleinen Jacki der dauern durchs Dorf marschiert. Na gut, ich konnte die Aufmerksamkeit meines Kumpels auf mich richten, und bin eben wieder umgedreht damit es da nicht zu Turbulenzen kommen kann. Gut dann wolle ich eben ins Dorf gehen, dachte da sei dann die Luft rein, doch neeeein da kam dann auch wieder der kleine Stinker entgegen :ugly:
    Na ja, wieder umgedreht, und dann auf den Feldweg um Duke ein wenig auf den Feldern fetzen zu lassen. Alles toll, :applaus: er macht sein Geschäftchen und wir wollen nach hause gehen. Gegenüber vom Haus ist ja der Robbydog, zu dem ich kurz über die Strasse wechselte um zu entsorgen. In dem Moment schoss Mister Knallkopf in die Leine, und wer war wohl wieder da :fluchen: der Jacki. :lepra: Bis jetzt hatte ich den Kleenen immer vertreiben können wenn er uns zu nah war, aber ich glaube der hat sich so vor Misters Aktion erschrocken und suchte somit "leider" das weite.
    Erster verbuchter Erfolg für Mister Rambo, und das gerade jetzt in der eh schon heiklen 3 Phase :rotekarte:
    Morgen wird sich das wahrscheinlich klar beim Lakoko zeigen :motzen: Oh man...

  • Penetrant war es ja nicht mal so, Ranger duldet nur keinen Hund in seinem Gesicht und sie hat halt dolle mitgemacht als er stänkern anfing. :muede:

    Trennen dauerte weil wir etwas weg waren und die 2 dann nicht direkt voneinander ablassen wollten und ich muss zugeben das ich bestimmt wieder zu laut/"panisch" wurde :ka: :flucht:

    Mal schauen wie es sich entwickelt. Ranger wirkte kurz verstört danach weil er ja auf den Rücken gelegt worden war aber als er an der Leine war war es wieder ganz gut und alleine wieder normal. Nur etwas Durchfall hat er von dem Stress und ist jetzt gerade sehr anhänglich :bussi:

  • Das nicht zu laut werden und einfach emotionslose handeln ist schon so ne Kunst für sich.
    Na ja, hat ihn wohl doch ein wenig mehr mitgenommen, wenn er da so deutlich drauf reagiert, armer Bub :streichel:

    Oha, na dann viel Spass bei dem Duft der grossen weiten Welt :lol: Bei manchen Hunden riecht man wirklich wenn sie Stress haben, das stimmt. Bin ich froh das mein Mister da seinen Eigengeruch hat, sooft wie der dann stinken würde :mute: :headbash:

  • Ja war glaub schon viel für ihn. Aber wenigstens kam er dann zu mir und dann war es besser das ist ja auch schon was.

    Stinken tut er nur nach extremeren Stress. Aber baden tu ich ihm heute nicht auch noch an, trotz Schafmist :D

  • Ich darf hier momentan gar nicht lesen, denn bei all euren Berichten vermiss ich meine blonde Katastrophe. Wegen meines Infekts war ich jetzt zwei Wochen lang nicht auf dem Hof, und auch morgen werde ich aus Vernunftgründen noch zu Hause bleiben.
    Aber ein Besuch am Mittwoch, dann außer der Reihe, ist geplant, da ich meine Knuffels unbedingt vor Weihnachten noch mal sehen möchte, weil ich dann halt auch wegfahre. Schon krass, wie einem so ein Sargnagel fehlen kann. :tropf:

  • Bei mir lebt mein eigener Hund, Spooky/Spuk. Die blonde Katastrophe, Sunti-Kangalmäuschen und Leo-Kaukase sowie eine wechselnde Belegschaft von Fund- und Vermittlungshunden leben drei Orte weiter auf dem Tierschutzhof, auf dem ich zweimal pro Woche ehrenamtlich trainiere und Gassi gehe. Was jetzt leider durch meine fiese Bronchitis gerade nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!