Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Wir hatten Gestern auch mal wieder einen richtigen Rückfall. Ich bin nach einer Zahn-OP nicht richtig auf der Höhe und hatte noch überlegt, ob es eine gute Idee ist während der Rushour in die Grünanlage des Grauens zu gehen. Wir waren noch nicht eingebogen, da kamen von allen Seiten die Erzfeinde und ich musste mir einen aussuchen an dem wir direkt vorbei gehen mussten. Kathastrophe!!! Wie in den schlimmsten Zeiten, hätte mich fast von den Füssen geholt, trotz Kurzführer und das Fräulein Hündin ist auch noch mit eingestiegen.
Wäre besser ins Auto und in die Pampa gefahren. Was hatte ich einen Zorn. Dann haben wir den Rest der Runde Leinenführigkeit geübt und es gab mehrere richtige Ansagen an den Herren. Er wollte überhaupt nicht wieder runterkommen. Schließlich trafen wir dann noch 3 freilaufende Aussis, die direkt zu uns hingedüst sind aber in dem Moment war er so beeindruckt von mir, dass nur ein kurzer Blick nach Oben kam und wir ganz normal weggehen konnten.
Was lernen wir daraus, wir müssen bevor wir diesen Höllenort betreten absolut im Gehorsam stehen, das war der Fehler. Nicht einfach gedankenlos da reinlaufen.
Das wird wohl unser ganzes gemeinsames Leben so weiter gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird wohl unser ganzes gemeinsames Leben so weiter gehen
du bist da nicht alleine ;-) Willkommen im Club 
-
Was jetzt leider durch meine fiese Bronchitis gerade nicht geht.
Wünsch dir natürlich noch gute Besserung 
-
du bist da nicht alleine ;-) Willkommen im Club 
Dem super Club schließen wir usn auch an!

-
Wenn dir dein Ruf vorauseilt...
Heute endlich wieder Gassi mit Herrn Katastrophe.
Erst an kurzer Leine durch die Siedlung, den Hof mit dem Beißer-JRT haben wir gemieden. Auf einem anderen Hof sitzt ein Dackelmix, der sonst immer entscheiden darf, ob er rauskommt und Hunden hallo sagt. Herrchen arbeitet im Schuppen, sieht uns und ruft das Dackeltierchen sehr energisch zu sich.
Etwas später kommen wir auf den Hof zu, wo der dicke Labbi wohnt. Labbi und Frauchen stehen draußen rum, während wir uns am Horizont nähern. Frauchen sieht uns, packt den dicken Labbi am Halsband und schleift ihn eilends ins Haus. Man könnte meinen, wir seinen die Desperados, die um zwölf Uhr mittags schwerbewaffnet in die Stadt reiten...

-
-
Oder sie machen den zwei Hoheiten den Weg frei
Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebts sich einfach ungeniert
-
Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.. Darf ich mein Problem einfach alles schildern oder muss ich in nen bestimmtes Forum^^ ( sry wie gesagt bin neu)...
-
@Teddyless
Um was geht es denn genau? -
Mein Hund hat große Probleme mit anderen Hunden
-
Könntest du das evtl konkreter erörtern ? Welchen Hund hast du denn z.B., wie alt ist er, wie lange hast du ihn schon und was genau habt ihr für Probleme ?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!