Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Heute eine meiner "Lieblings"personen getroffen.

2 unangeleinte große schwarze Labis kamen auf usn zu. Ich rief 2x dass er seine bitte rufen solle, meiner sei nicht verträglich, etc. Keine Reaktion. Ranger knurrte als sie dann ankamen, ich hab mich etwas vor ihn gestellet und gesagt "Ab", etc. die sind auch nicht näher rangekommen und dann weiter. Dann der HH

"meine sind freundlich, da passiert nichts."
    "meiner mag andere Hude nicht."
    "das ist weil er an der Leine ist, da fühlt er sich bedroht."
    "das ist auch von der leine ein problem, er hat schlechte erfahrungen gemaht"
    "jaja"

und weiter. Also das manche Leute immer meinen das sei nur ein Leinenproblem. Leider sind das meist die Leute die am lautesten schreien wenn dann von der Leine auch was ist :rotekarte:

• @Katrin&Ranger jaaaa das kenn ich... Verbessert auch weder die Laune, noch die Gesamt-Situation, wenn man dann darüber diskutieren muss :muede:

@all
    Wir haben momentan seit 5 Tagen einen Gasthund da, eine kleine Shelti-Dame, die sehr verträglich und brav ist. Sie spielt meine Hunde manchmal sehr niedlich an (auf den Boden legen, mit den Pfoten auf den Boden klopfen, auf den Rücken drehen usw), vermehrt wenn sie verlegen ist, also eine Art Übersprungshandlung, aber keinesfalls aufdringlich. Besonders bei meinem Rüden macht sie das gerne, und will dann auch manchmal Lefzen lecken.
    Nun ist das so, dass mein Rüde diese Spiel- und Beschwichtigungsversuche irgendwie gar nicht einordnen kann, kommt mir vor. Er wendet meistens den Kopf ab und verzieht sich, manchmal sucht er sogar bei mir Schutz :???:
    Ein mal war sie wieder so verspiel drauf, und wollte ihm auch gerne die Lefzen lecken, da ist er steif geworden und hat gestarrt. Kein Wedeln, kein Beschwichtigen, aber auch kein offensichtliches Drohen oder so. Ich hab gedacht ich lass das mal laufen, sehen ob er sich doch noch drauf einlässt. Irgendwann ist er sie dann keifend angesprungen, nicht ernsthaft, sondern nur ein bisschen motzig Richtung "Lass den Scheiß jetzt endlich". Dabei hat er dann aber plötzlich ganz ausgiebig gewedelt, wohingegen man vorher, während der Kontaktaufnahme, meinen hätte können, er hätte seine Rute nur zur Zierde :ka:
    Wie findet ihr das? Ist das normale Hund-Kommunikation? Also wollte er mit dem nicht wedeln schon ausdrücken, dass sie ihm zu aufdringlich ist, und hat dann während er geschimpft hat, mit dem Wedeln das ganz ein bisschen abschwächen wollen? Ich hab das noch nie gesehen, dass er wedelt, während er wen zurecht weist. Normalerweise ist er da todernst |)
    Was sagt ihr dazu?

• Wedeln ist doch nicht immer freundlich? Vielleicht hat er das richtig scheiße gefunden was sie gemacht hat? Und hat diese Erregung ddurch Wedeln ausgedrückt ?

• eben, wedeln bedeutet ja eher aufregung...hunde vor einem angriff wedeln auch häufig.

zum rest...finde ich völlig normal. ich kenne einige hunde, die so extremes fiedeln und eingeschleime eher nervig finden. und wenn aufs steif machen nicht reagiert wird, muss hund halt deutlicher werden. ich glaube also eher nicht, dass deiner das ganze nicht einordnen kann, sondern es eher nervig findet.

• Dass Wedeln nicht immer Wohlgefallen ausdrückt war mir schon bewusst. Aber ich hätte es als Beschwichtigungssignal gewertet. Dass Hunde vor einem Angriff wedeln hab ich eben noch nie gesehen, weder bei meinen Hunden noch bei anderen. Aber kann mir natürlich entgangen sein :)
    Dass er das Eingeschleime nicht mag denk ich auch, ich habs deshalb auch nur das eine Mal laufen lassen. Wenn er Abstand genommen hat, oder sich bei mir versteckt hab, hab ich den Gasthund weggeschickt.
    Mich wundert nur, dass er auch auf kleinste Annäherrungsversuche oft reagiert, obwohl er sie eigentlich gerne mag. Deshalb dachte ich, er missinterpretiert es vielleicht irgendwie... weil es nicht so zum Gesamtbild passt. Aber vermutlich schätz ich das einfach falsch ein, und er ist da doch, auch bei Hunden die er kennt und mag, etwas sensibler als ich dachte. :tropf:
    Ich muss sagen, während ich den Beitrag hier geschrieben hab (also den vorherigen), kams mir schon nicht mehr so komisch vor, wie als ichs gesehen hab :D :roll: Aber ich dachte ich frag trotzdem Mal.
    Danke für eure Antworten!

• Hab n Hund zu verschenkene. Will wer?

Die ist heut scheinbar mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Himmel so pöbelig, prollig und garstig hab ich die lang nicht mehr erlebt.
    Weg abschneiden, T-Stellung, anrempeln, mit Beute provozieren ("Schau mal was für ein schönes Stöckchen ich hier habe...schau, schau.....ARRRRG!!!! Wie kannst Du unwertes Geschöpf es wagen mich anzugucken

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

")...und letztlich hat sie dann Atze verprügeln wollen, als er sie anknurrte, weil sie ihm den Weg abgeschnitten hat - da springt dieses kleine Biest doch ehrlich wild grollend auf Atze zu?!?

Gab dann einen Anschiss vom feinsten - danach wusste sie sich zumindest etwas zu benehmen. :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!