Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Hunde, die am Fahrrad mitlaufen und dann noch in 2 Meter Entfernung...die würde Bella auch in Grund und Boden stapfen wollen wenn ich sie lassen würde..

    sowas geht bei uns noch gar nicht. Mit 5-6 Meter Abstand kriegen wir das an guten Tagen hin, wenn der Hund nicht grad am Fahrrad zieht und beim rennen dann total röchelt...

    aber es wird besser, ich hab ja Zeit =)

  • Hunde die am Fahrrad mitlaufen ,gehen bei uns auch gar nicht, Amy bellt da auch erstmal durch, zwar nicht mehr so lange wie damals ,aber akzeptieren wird sie es wohl nie 100 prozentig, aber ist ok ich lenke sie dann ab oder wir machen einen Grossen Bogen geht auch.

  • Ich hatte vier!! Trainer. Die alle nix am eigentlichen Problem geändert haben. Sobald die Trainer live gesehen hatten wie schnell mein Hund reagiert, kam nur noch der Ratschlag da ne schleppe dran zu machen. Sehr hilfreich :(
    Letztendlich hab ich es dann alleine und auf mein Bauchgefühl achtend hin bekommen. Ich hab fertig mit Trainern.
    Bis auf dem Trainer im Sport natürlich! Aber das ist ja ne andere Sache.
    Ach ja, der Sport war dann letzten Endes immer schuld dass die Trainer das Problem nicht in griff bekommen haben.

  • Was ist denn mit Hunden am Fahrrad ? Die bellt hier sogar der Maverick an, obwohl der sonst verträglich ist und ruhig vorbei geht. Mit Ninie läuft es im Moment super, sie ist recht entspannt und bleibt ohne fixieren neben mir, aber Hunde am Fahrrad muss man anbellen. So richtig erklären kann ich mir das nicht.

  • Bei uns geht das mittlerweil auch ganz gut. Ich denke das viele Hunde da eben so drauf reagieren, liegt an der hohen Dynamik. Fahrrad und Hund, und dann auch noch im schnelleren Tempo ?!

    @Biesa wir hatten auch etliche durch ;-) Aber das mit dem Sport, kommt ja drauf an welchen ihr macht und was dein Hund für Probleme hat. Ich musste Duke letztendlich auch aus dem Trailen rausnehmen während des Trainings. Aber es hat Sinn gemacht in unseren Fall. Viele sagten, so ein Quatsch, aber mir hat es eingeleuchtet, und die 2 die das sagten, hatten Recht :-)

  • Mag das jemand näher ausführen?
    Mir fallen viele Gründe ein, warum mangelnde Sozialverträglichkeit im Sport ein Nachteil ist.
    Aber kein einziger, warum Sport für Training an der Sozialverträglichkeit von Nachteil sein könnte.

  • Nein nein, nicht nur für die Zeit des Trainings. Das hätte mir ja auch noch eingeleuchtet. Damit ich mir nicht mit dem einen Training das andere torpediere.
    Ich mache IPO und das wurde von den Trainern generell als böse angesehen. Darum sollte ich am besten ganz damit aufhören. Dann würde mein Hund auch aufhören andere Hunde scheiße zu finden......jo das klingt einleuchtend :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!