Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Ja, das stimmt. Die Freilaufenden Hunde haben nicht geholfen. Deswegen war ich aufm Rückweg dann echt "Halsband halten, und nur vorbei" weil ich wusste dass er über dem Punkt ist wo wir wirklich noch sinnvoll was erreichen hätten können, Nach 3 so doofen Begegnungen. Da war es mir wichtiger wir kommen ein paar mal vorbei ohne dass was passiert, egal mit wie viel "Hilfe" von mir.
Ist doch voll ok gewesen, ihr seit für euch sicher aus der Situation gekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Blondinchen hat mich heute wahnsinnig begeistert.
Frau Labratonne war wirklich brav, als ich mit dem
Blondling an ihrem Hof vorbeikam. Ich hab ihr klar gemacht, dass sie uns
aus dem Weg bleiben soll, und sie setzte sich in die Einfahrt und
rührte sich nicht vom Fleck, während ich die Katastrophe immer nur ein
paar Meter näher gehen und sich dann wieder hinsetzen und beruhigen
ließ.
Ein winzig kleiner Ausflipper kam zwar, aber er ließ sich sehr schnell
wieder runterfahren und lief zwar in der Leine hängend und schnaufend,
aber schweigend, nur eine Straßenbreite entfernt an Frau Labrador
vorbei. Das ist ein so enormer Fortschritt, dass ich es kaum beschreiben
kann. Natürlich regnete es dafür Frolic in Massen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Das Blondinchen hat mich heute wahnsinnig begeistert.
Frau Labratonne war wirklich brav, als ich mit dem
Blondling an ihrem Hof vorbeikam. Ich hab ihr klar gemacht, dass sie uns
aus dem Weg bleiben soll, und sie setzte sich in die Einfahrt und
rührte sich nicht vom Fleck, während ich die Katastrophe immer nur ein
paar Meter näher gehen und sich dann wieder hinsetzen und beruhigen
ließ.
Ein winzig kleiner Ausflipper kam zwar, aber er ließ sich sehr schnell
wieder runterfahren und lief zwar in der Leine hängend und schnaufend,
aber schweigend, nur eine Straßenbreite entfernt an Frau Labrador
vorbei. Das ist ein so enormer Fortschritt, dass ich es kaum beschreiben
kann. Natürlich regnete es dafür Frolic in Massen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Oh Mann, wieso da jetzt beim Einfügen das Foto von Sunti zwischen gerutscht ist, möchte ich mal wissen. Das sollte eigentlich gar nicht hier rein, bitte einfach ignorieren.

-
Wir hatten heute morgen nen super entspannten Spaziergang. Sind völlig ruhig an vier fremden Hunden vorbei gekommen. Ich war so stolz auf Lola. Dann, auf dem Heimweg liefen wir an nem Garten vorbei wo plötzlich die Berner Sennenhündin rausgerast kommt und sich Lola vornimmt.
Bis endlich mal der Besitzer auf mein Schreien rauskam und sie von ihr runter nahm hat Lola nur noch gezittert. Zum Glück hat sie körperlich kaum was abbekommen. Der Tag war für uns sowas von gelaufen....ihre Aufmerksamkeit beim Abendspaziergang auf mich zu lenken war unmöglich. Deshalb bin ich da gelaufen, wo um die Zeit keiner mehr ist 
-
-
@Brizo und eure Situation war ja wohl auch bescheiden, von vorne und hinten, und das noch in so nem engen Treppenhaus.. Habt ihr trotzdem gut gemeistert Da hilft dann auch nur, tief einatmen, Augen zu und durch .
Also ich glaube, das die wenigstens Hunde mit solch einer Situation so richtig gut klarkommen. Und grade Hunde , die doch ein Thema mit Artgenossen haben, sind in solchen engen Treppenhäusern , mit Hund von vorne und hinten , einfach überfordert. Lena merkt ja auch , das Brix sich echt unsicher fühlt und klar das die dann noch ein bisschen größer wird. will ihrem Kumpel ja sicherlich auch schützen.
Und Respekt, das Deine Hunde nur geknurrt haben, ich glaube spätestens wenn ich am Labbi vorbei hätte müssen wäre Bella explodiertJa, klar. Ist eine "schwierigere" Situation.
Wobei ich aber glaube, dass das Treppenhaus den klaren Vorteil mit sich bringt, dass die anderen Hunde halt "plötzlich" da sind und die Hunde nicht die Chance haben sich in irgendetwas hineinzusteigern.Lena ist ja so oder so mega empfindlich, wenn Brix dabei ist. Bei manchen Hunden fällt das ganz klar und deutlich auf. Da läuft sie normal im Freilauf ohne Maulkorb und es gibt teils sogar Spielaufforderungen (so z.B. bei einer Aussiehündin gewesen, mit der wir eine Zeit lang mal nur mit Lena gelaufen sind). Ist Brix dabei würde sie am liebsten sogar das Atmen in seiner Gegenwart verbieten.
Brix allein oder mit Bo ist sehr leicht zu händeln. Lena allein ist sehr leicht zu händeln. Zusammen sind sie ein Graus
-
Heute erstaunlich vielen Hunden in den Bergen begegnet.
1. Begegnung: Frau hat Hund gerufen und angeleint. Ranger war recht ruhig beim absitzen und als er vorbei ist, nur ein bisschen geknurrt.
2. Begegung: Ich sehe Hund vor Ranger, leine ihn also an. Hund (auch ein BC) fängt an den Berg zu uns hochzurennen. HH rufen schon, Hund reagiert aber nicht. Ranger knurrt schon. Ich dreh ab und versuche Ranger auf mich zu konzentrieren. Klappt nicht. Hund kommt immer noch auf uns zu. Also, ich mich wieder umgewendet, groß gemacht und laut "Stopp" an den Hund gerufen. Der blieb kurz verdutzt stehen und genau in der Sekunde riefen die HH nochmal und er entschloss sich doch zum HH zurück zu laufen. Dann bin ich weiter in die Wiese und hab Ranger absitzen lassen. Die HH waren allerdings ganz nett, auch wenn sie etwas einen Stuss erzählt haben (das regeln die unter sich, unsere ist erst 10 Monate, die muss ihre Grenzen noch lernen, deswegen lassen wir sie oft ran). Das Gute war, wir hatten Abstand und Ranger hat sich beruhigt als er merkte der Hund kommt nicht ran und ich hab brav Lecerklie gefüttert als er sich hinelegt hat und so war es dennoch eine ganz gute Begegnung.
3. und 4. Begegnung waren dann recht harmlos, da ich Ranger absitzen hab lassen bis die anderen Hunde vorbei waren.
Leider haben wir momentan immer noch das Problem dass er sich extrem fixiert und ich ihn nicht umlenken kann wie vorher. Irgendwelche Ideen wie ich das wieder rausbekomme?
Muss ihn meistens ein Stück mit mir wegziehen und dann möglichst versuchen vor ihn zu kommen, aber selbst da versucht er dann immer um mich rumzugucken. Sonst hat er sich immer ganz gut so auf mich konzentriert. Die Pause tat da wohl nicht gut :/ -
Uns wollte der junge DHS, den der besagte Nachbar (wie im SH Thread geschrieben) ja äusserst bescheiden hält, sozusagen UNZUMUTBAR
(da gehe ich auch morgen auf die Gemeinde), von hinten äusserst unschön reinbrettern. Ich weiss das er ängstlich und null sozialisiert ist, und nicht artgerecht gehalten wird.
Ich drehte mich zum rechten Zeitpunkt um, und hatte ihn blocken können. Duke hing in der Leine, denn der Hund kam ja von hinten, volle Kanne. Dann wollte er uns einkreisen, gut das ich Schlappen anhatte
da zog ich einen aus und war parat. Das beeindruckte den DSH und er zog ab, da dann auch der HH in seiner Einfahrt stand ..aber null Einfluss auf den Hund hat

-
Leider haben wir momentan immer noch das Problem dass er sich extrem fixiert und ich ihn nicht umlenken kann wie vorher. Irgendwelche Ideen wie ich das wieder rausbekomme?
Muss ihn meistens ein Stück mit mir wegziehen und dann möglichst versuchen vor ihn zu kommen, aber selbst da versucht er dann immer um mich rumzugucken. Sonst hat er sich immer ganz gut so auf mich konzentriert. Die Pause tat da wohl nicht gutSo geht´s mir gerade auch. Muss da immer wieder tief durchatmen und viele Richtungswechsel einbauen um einigermaßen an Lola ran zu kommen

-
Möchte jemand einen bescheuerten Terrier haben? Ich hab da einen zu verschenken

Wir waren gestern mit einer Freundin mit ihrem Cane Corso Rüden spazieren. Ein ganz lieber Kerl. Erst 16 Monate alt. Maybe und er sind schon mal zusammen gelaufen und es hat hervorragend geklappt. Gestern allerdings nicht

Wir sind erst mit angeleinten Hunden spazieren gegangen, dass die zwei erstmal runter kommen und sich entspannen. Wir haben sie dann auf Absprache gleichzeitig abgeleint (gleichzeitig ist bei Maybe echt wichtig, da sie ja an der Leine echt sche*** sein kann). Maybe ist den Cane Corso sofort richtig fies angegangen. Ist im knurrend mit gefletschten Zähnen in die Seite gesprungen
Odin wollte das ganze Gott sei Dank mit einem Spiel auflösen. Ich habe sie dann von ihm weggeholt - was etwas gedauert hat, da sie sich da reingesteigert hat. Sie hat sich dann mit eingeklemmter Rute und zurückgelegten Ohren mitten auf den Weg gesetzt 
Ich habe folgende Vermutungen:
- Maybe hätte letzte Woche theoretisch Welpen bekommen. Zumindest hab ich das so von Läufigkeit an ausgerechnet
- Wir haben die Hunde zum falschen Zeitpunkt abgeleint
- Maybe hatte einfach keine Lust auf den großen ungestümen Kerl, der zu dem Zeitpunkt allerdings gar nichts gemacht hat
- Sie hatte einfach richtig schlechte Laune (tatsächlich ist dieser Hund manchmal echt launisch... Wenn sie müde ist nach einem langen Tag hat sie auch echt schlechte Laune
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!