Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
48 Hunde ??????¨!!!!!!! Wow..holla die Waldfee, das ist ne Menge
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Waren ein paar mehr, ja

Waren aber auch einfach viele Mehrhundehalter mit 4, 5 oder 6 Hunden, sodass sich das zügig summiert hat.War aber dafür tatsächlich sehr harmonisch, auch wenn man einigen Hunden angemerkt hat, dass sie es halt nicht gewöhnt waren.
Wobei das hier ja gar keine so große Seltenheit ist. Hier geht ja eig. täglich eine Gruppe mit so 15-25 Hunden, wo wir im Sommer recht häufig mitgehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Waren ein paar mehr, ja
Waren aber auch einfach viele Mehrhundehalter mit 4, 5 oder 6 Hunden, sodass sich das zügig summiert hat.War aber dafür tatsächlich sehr harmonisch, auch wenn man einigen Hunden angemerkt hat, dass sie es halt nicht gewöhnt waren.
Wobei das hier ja gar keine so große Seltenheit ist. Hier geht ja eig. täglich eine Gruppe mit so 15-25 Hunden, wo wir im Sommer recht häufig mitgehen.woooow

-
Ich muss es einfach posten.
Wir haben uns heute mal wieder mit pardalisa und ihrer zwei Jungs getroffen.
Brix kennt die zwei inzwischen ganz gut, Shawnee ist im egal und bei Myrddin war es immer so eine Mischung aus "Ürgs bist du scheiße aufdringlich und blöd...Grrrr" und "Eigentlich bist du ja ganz cool".
Lena hat die Jungs bisher nur einmal kennengelernt, hat Myrddin da etwas verprügelt und war danach aber auch ganz gut auf die zwei zu sprechen.
Zusammen sind die beiden aber ja immer noch etwas schwieriger, weil Lena dann ja ganz gern mal zum Ekel wird, wenn Brix irgendwas nicht passt oder sie der Meinung ist, dass sich irgendwer Brix gegenüber nicht so verhält, wie sie das gern hätte.Aber es war völlig entspannt und sie haben sogar gespielt
Dabei ist es manchmal etwas zu viel für irgendjemande geworden und man hat sich mal ein wenig gegenseitig zurechtgewiesen, aber immer in einem Rahmen den man gut hat laufen lassen können und wo sie selbst wunderbar herausgefunden haben.Einmal wollte Lena Myrddin kurz fressen, weil Brix ihn angezickt hat und sie ihn unterstützen wollte. Aber ein einfaches "Lenchen" genügte und sie war wieder mental voll bei mir.
Fremdhundebegegnung hatten wir auch - ebenfalls völlig easy und toll.
Mein Tag ist wundervoll
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Klasse, das freut mich so für euch!
-
Schön, dass es so gut gelaufen ist @Brizo
aber ich sehe auf den Bildern nicht 4, sondern 6 Hunde - wohin gehört der Rest ?
(garnichtneugierigbin*) -
-
aber ich sehe auf den Bildern nicht 4, sondern 6 Hunde - wohin gehört der Rest ?
(garnichtneugierigbin*)Zwei meiner Gassihunde.
Dass das unproblematisch ist war mir aber eh klar. Die zwei sind nett und unkompliziert - und meine kennen sie. Sitzen auch gemeinsam im Auto in einer Box.
Im Fotothread sind noch ein paar mehr Fotos und Videos
-
Wow richtig gut !
-
Wir hatten heute 2 kritische Begegnungen und haben sie super gemeistert!
Dazu sag ich, ich hab für beide Ranger absitzen lassen und mich zwischen ihn und die anderen Hunde gestellt -- Und Leute meinen immer noch ihren Hund ranlaufen zu lassen oder an der Flexi oder an der Leine den Hund nichtmal auf die andere Seite nehmen sondern wortwörtlich 10cm von mir vorbeilaufen -- der Weg ist 2-3m breit, ich bin ganz am Rand.... Meine Güte, wie eindeutiger soll ich es noch machen, dass ich trainere/keinen Hundekontakt erwünsche? Also manchmal glaub ich allen Leuten fehlt Verstandt und Intelligenz...
Bei einem hab ich gerufen, aber das ist immer problematisch weil Ranger blickt dass wenn ich rufe da ein anderer HUnd ist, bzw. der vielleicht ran kommt und dann nicht mehr so ruhig bleibt wie vorher...seufz. Wie macht ihr das?
Wie auch immer. 1. Begegnung. Ranger sitzt brav, ich belohne mit Leckerlie, Leute sind schon an mir vorbei als ich sie rufen höre. Ich dreh mich halb und der Hund steht hinter mir, keinen halben Meter, Blick komplett auf Ranger fixiert. Und Ranger? Keine Reaktion!!!
Die 2. war nicht ganz so toll, aber das war auch schwierig. Ranger sieht den Hund von der Leine toben, da ist er eh immer gleich überstimuliert. Ich also andere Richtung, rennen, animieren sich irgendwie auf mich konzentrieren bis die Näher kommen. Dann absitzen, Fokus auf mich. Hund kommt näher ran, ich ruf zum HH er soll seinen Hund nicht rankommen lassen, der holt dann seinen Hund auch. Ranger hat nur ein kleines Knurren von sich gegeben.
Allgemein also gut :-)
-
@Brizo, Das ist ja wirklich super bei euch gelaufen. Glückwunsch!
Ein bisschen beneide ich dich ja schon, aber mein nächster Hund wird auch wieder ein netter, habe ich mir versprochen. Obwohl ...
@Katrin&Ranger, ich finde, dass beide Begegnungen super gelaufen sind. Bei der ersten Begegnung wurde Ranger vom anderen Hund fixiert und ist ruhig geblieben, bei der zweiten Begegnung hat er mit dem Knurren dem anderen Hund artgerecht mitgeteilt, dass er besser nicht näher kommen sollte. Das ist doch okay, auch wenn viele andere Hundehalter, den man im "echten Leben" so begegnet, das nicht so sehen.
-
Meinte mit nicht so toll auch eher die Schwierigkeit Ranger auf mich konzentriert zu bekommen :) Musste ihn etwas ziehen. Aber das ist bei ihm öfter so wenn er sich fixiert bevor ich einschreiten kann und halt noch schlimmer wenn der Hund kreuz und quer über den Weg rennt, da steigert er sich voll rein.
Heute früh hat er nach seinem eigentlich Kumpel geschnappt. Aber hatte dem HH gesagt, dass geht nicht gut. Normalerweise sind die beide von der Leine und wir spielen Ball oder so. Diesmal war Ranger an der Leine da er Pfote verletzt hat und momentan nicht rennen darf (war nicht in der Nähe der Ballspielwiese). Ranger war aber so erfreut den HH zu sehen, weil er weiß dass das normalerweise Ball heißt. Sein Kumpel Baxter sah das als Einladung an und kam zu nahe da er spielen wollte. Baxter ist sehr verspielt, da muss man immer etwas gucken wenn kein Ball involviert ist, da er Ranger immer einalden wil zum Spiell und Ranger eigentlich nicht gern mit anderen Hunden spielt (nebeneinander herrennen ja, aber alles andere Nein). Zum Glück ist Baxter sehr sehr entspannt, der ging einfach weg und HH hat ihn dann genommen und ist weiter.
Alles in allem war heute ein guter Tag :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!