Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Weiß nicht warum du dich angegriffen fühlst @Angilucky2201. Hier schreibt doch jeder nur was er meint das es hilft. Das es da mal in zwei unterschiedliche Richtungen geht und beide ihre Seiten begründen ist doch normal und gut.

Du schreibst doch auch das du es nicht gut findest wenn man seinen Hund abbricht, sprich unser (oder mein) Verhalten/Umgang nicht optimal/gut findest. Ist doch okay.
    Ist doch ein Austausch hier, da kommen zwangsläufig unterschiedliche Meinungen zusammen. :ka:

Knightley bekommt auch eine Alternative angeboten, aber falls/wenn er nach vorne geht dann brech ich ihn immer erst ab und dann gibt es ein Kommando oder wenn er dann von allein z.B. geht dann bekommt er ein lob. :smile:

• Knightley bekommt auch eine Alternative angeboten, aber falls/wenn er nach vorne geht dann brech ich ihn immer erst ab und dann gibt es ein Kommando oder wenn er dann von allein z.B. geht dann bekommt er ein lob.

Ist hier ähnlich. Abbrüche bedeuten nicht zwingend völlig Alternativlosigkeit beim Hund, sondern können ja durchaus Hand in Hand gehen.
    Und gerade bei positiv aufgebauten Abbrüchen ist ja häufig der Abbruch selbst schon mit einem bestimmten Alternativverhalten aufgebaut.

• @grPups
    Wo hatte ich den geschrieben das ich dein Verhalten gegenüber deinen Hund nicht oK finde :???: .
    Jeder soll doch ruhig seine Meinung haben dazu, nur sobald man schreibt das man ein Verhalten auch mal ignoriert ,kriegt man gleich soviele Antworten das es ja so unfair ist.
    Soll halt jeder machen wie er möchte.

• Genauso indirekt wie die anderen dir 'dumm gekommen sind'. ;)
    Wie gesagt, ich find das überhaupt nicht schlimm wen jemand anderer Meinung ist. Um Gotteswillen muss ja nicht jeder alles gut finden was man so tut. Ich fühl mich auch in keinster weise angegriffen oder sonst etwas, falls du das jetzt befürchtet hast. K.a. manchmal liest sich ja was anders als mans gemeint hat. :smile:
    Ich mag den Austausch hier. :smile:

• Heute war eine Trainern bei uns und naja was soll ich sagen ich bin schon etwas enttäuscht.
    Wir haben erstmal über Amy allgemein geredet, über die Vorgeschichte von Amy ist ja leider nicht viel bekannt, wir wissen nur das sie mit einen Hund zusammen gelebt hat und von 3 Hunde gejagt und angegriffen wurde.
    Die Trainerin geht ja allgemein davon aus das Amy fast gar nichts kennengelernt hat ,deswegen auch die starke Unsicherheit bei Menschen und Hunde.
    Sie hat mir hat klipp und klar gesagt das sie nicht glaubt das sich viel ändern wird in ihr Verhalten da sie es einfach zu lange zeigen musste.
    Wir sind auch eine Runde zusammen gegangen und haben einen Hund gesehen , sie hat auch gesagt das man bei Amy die
    Unsicherheit sieht und sie einfach nur Abstand möchte.
    Sie hat gesagt das wir ihr mehr Sicherheit geben sollen, am besten ist wenn sie hinter uns läuft ,ich bin da aber ehrlich gesagt geteilt Sicherheit geben ja, aber Amy die ganze Zeit hinter mir lassen finde ich nicht so gut, habe ich ihr auch gesagt aber sie hat halt gesagt ,das ich es versuchen soll und wenn es nicht klappt müssen wir halt gucken ich soll mir halt keine grosse Hoffnung machen das ein Wunder geschieht.
    Sie hat ja auch gesagt das man manche Hunde so nehmen sollte wie sie sind.
    Ich verstehe sie ja auch ein wenig, aber ich hätte mir einfach gewünscht das sie mir mehr Tipps gibt und auch andere Wege aufzeigt.
    Auf Amys Geräuscheangst ist sie gar nicht eingegangen :/
    In paar Wochen kommt sie wieder ,ich bin mal gespannt ob sie dann einen besseren Eindruck macht ich bin einfach etwas enttäuscht.

• @Angilucky2201 schade dass sie dir nicht weiterhelfen konnte. War wohl einfach nicht die richtige Trainerin für euch. Kann ja nicht jeder für alles eine "Lösung" haben. Jeder Trainer hat so seine Stärken. Du findest sicher noch wen der besser auf euch eingehen kann :gut:

Wir hatten heute einen schlechten Tag. Ich weiß nicht warum. Ich war gut drauf, dann ist uns ein Schäferhund begegnet, dass einer der schwierigsten Hundetypen für uns, aber dafür war es ein desinteressierter friedlich schnuppernder Vertreter =) Meine beiden haben sich trotzdem sichtlich schwer getan, umso stolzer war ich, dass sie sich (mit einer Straßenseite Abstand) immer wieder brav abgewendet haben und mit mir ein paar Schritte weiter weg gegangen sind. Ly konnte sich ein gelegentliches wuffen/knurren/murren nicht verkneifen, aber es war in Maßen, Ico hat sich ruhig verhalten.
    Aber danach wars aus... Wir sind gleich anschließend an einem Grundstück vorbei wo ein Chihuahua im Garten war (ruhig aber starrend, der möchte sich immer gern mit meinen anlegen wenn wir ihm außerhalb wo begegnen, also kein Freund von uns). Das war auch die andere Straßenseite, normalerweise gehen wir da absolut ohne Probleme vorbei dieses Mal musste ich sie ständig ansprechen und weiter schicken damit sie sich nicht feststarren, und letztendlich (weil ich einfach nicht so gut auf beide gleichzeitig achten kann) haben sie doch beide einen kurzen Aussetzer gehabt. Und als dann 30 Sekunden später noch ein kleiner Hund an uns vorbei ging (andere Straßenseite) wars komplett vorbei, und beide hingen kläffend in der Leine... :fear:
    Mir kommt vor diese Situation hat (obwohl es eigentlich nicht besonders "schwer" war) einfach die gesamte Frustrationstoleranz meiner beiden aufgebraucht... Sie hatten wohl einfach einen schlechten Tag.
    Sowas macht mich halt schon traurig, und teilweise sauer, weil es eigentlich schon viel besser lief...
    Also bin ich noch ein paar Meter weiter, hab mich dann hingesetzt und eine Hunde-kraul-Pause eingelegt :dafuer: Damit wir alle drei wieder runter kommen. Der restliche Spaziergang verlief dann relativ entspannt und ohne weitere Hundebegegnungen (auch wenn ich gern noch eine als positiven Abschluss mit ganz viel Abstand gehabt hätte)

• Das klingt ja wirklich nicht ganz so toll. Klar braucht Amy deine Sicherheit. Aber dafür muss sie doch nicht die ganze Zeit hinter dir laufen. Wenn dann in den Situationen, die ihr Angst machen. Falls ihr das überhaupt hilft.

Ich bin mir ganz sicher, dass man sehr wohl noch viel bei Amy ändern kann. Es wird lange dauern, klar. Aber da ist ganz sicher noch viel zu machen :dafuer:
    Und du hast ja auch schon so viel mit ihr erreicht :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!