Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Herr Blond hat heute BESCHWICHTIGT!! Einem anderen Hund gegenüber. Ich bin ziemlich von den Socken und schwer begeistert.
Katastrophe war gerade auf dem stillen Örtchen, als unser Gassipartner um die Ecke und auf ihn zu kam. Vom Blonden kam eine absolut erkennbare Beschwichtigung, der Partnerhund wurde an der Leine weiter weggeführt und der Blondling konnte seine Sitzung in Ruhe beenden. Ein weiterer Meilenstein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herr Blond hat heute BESCHWICHTIGT!! ........
Ein weiterer Meilenstein.
-
Herr Blond hat heute BESCHWICHTIGT!!
Basko hat auch schon öfter beschwichtigt bei einem Aussie bzw. Aussie-Mix aus der Nachbarschaft, der Schäferhunde und Schäferhundartige zum Fressen gerne hat. Vor diesem Hund hat Basko echt Angst. Ansonsten kann ich mich nur an ein oder zwei Begegnungen mit anderen Hunden erinnern, bei denen Basko vorbildlich beschwichtig hat. Der kleine Chaot lebt jetzt schon über 4 Jahre bei mir. Ich glaube, Beschwichtigen ist nicht so seins ...
-
Vor Dante hat Topi keine Angst, ich vermute, bei Angst würde er noch ins alte Muster zurückfallen und den anderen Hund fressen wollen.
Ich glaube, die Spaziergänge mit Hunden, die hündisch sprechen, tun ihm echt gut. Morgen geht's weiter mit dem Training. -
Bei uns läuft es grade echt so Lala.
Vorhin ist ein Hund in Amy gekrach,t leider konnte ich ihn nicht blocken das ging zu schnell Amy ist ein wenig ausgeflippt und der andere Hund hat sich auch sofort verzognen zum Glück.
Gestern ist sie sogar bei einer grossen Distanz ausgeflippt hat aber Sitz gemacht als ich das gesagt habe und sich etwas beruhigt.
Naja es gibt wohl immer ein Hoch und Tief und leider ist bei uns ja das Problem, das ich manchmal eninge Zeit bei meinen Freund bin und mein Vater halt mit ihr gehen muss.
Ich bin mal gespannt wie es Dienstag bei uns läuft, da gehen wir zu meinen Schwiegereltern mit Amy die ja auch einen Hund haben der ist aber schon älter.
Mal schauen wie Amy sich macht sie kennt ja Shaggy noch nicht richtig, sie haben sich damals nur 1 mal beschnuppert wir bleiben ja jetzt paar Tage bei ihnen ich hoffe es klappt. -
-
Bei uns läuft es seit Dienstag "ganz okay".
Da kam uns ganz spontan eine Frau mit zwei Hunden im Wald entgegen. Ausweichmöglichkeit = 0. Ich nehme meinen Hund im Geschirrgriff und setze sie hin. Sie bellte im Moment der frontalen Begegnung. Aber es hat sie entschleunigt. Seit diesem Erlebnis setze ich sie in jeder Hundebegegnung mit dem Geschirrgriff hin. So kann sie auch spielende Hunde auf einer Wiese beobachten. Natürlich brummelt sie dabei auch (noch), aber sie springt mir nicht mehr in die Leine und bellt nicht mehr wie geisteskrank. Reagiert sie dann auf mich, dann gibts etwas Leckeres, sie darf nachschnuppern und wir gehen weiter - ganz entspannt.Inzwischen ist es mir nicht mehr peinlich, wenn sie pöbelt. Und ich glaube, dass dieses Verhalten jetzt erst erarbeitet werden kann, wo sie richtig angekommen ist. Früher war es wohl einfach "zu schnell" und sie war noch gar nicht richtig bei uns, als ich schon mit ihr arbeiten wollte. Ich nehme jetzt ganz viel Tempo raus und versuche einen Spaziergang immer mit einem positiven Erlebnis abzuschließen. Vermutlich kann sie kognitiv gar nicht so viel verarbeiten, wie ich es von anderen Hunden gewohnt bin.
-
Bei uns kommt Dienstag die TsD-Trainerin, die eigentlich schon letzten August kommen sollte. Gut dass ich nicht dazu neige, Dinge aufzuschieben.
Nachdem ich Caspar als Aggromonster beschrieben habe mit cholerischen Anfällen an der Leine, benimmt er sich die letzten Tage natürlich wie ein Engel. Kleine Ratte. Sogar im Freilauf, als der junge Mann auf einmal zu einem am Horizont gerad so zu erahnenden Schnauzer abdüste, war er vollkommen unauffällig. Ok, es war eine kampferfahrene Schnauzerdame, die von vornherein klar machte, dass lustige Schubsereien mit ihr nicht drin sind, aber dennoch.
Ich werde also Dienstag meine auf einmal vollkommen harmonisch zusammenlebenden Hunde präsentieren müssen, von denen einer spontan das Pöbeln verlernt hat. *seufz* -
Siehste - Trainer hat schon geholfen: Hund hat Angst vorm Trainer und benimmt sich vorsorglich. Wenn das mal kein erstklassiges Meideverhalten ist....
Vielleicht hofft er ja, daß Du den Termin cancelst, wenn er sich bis dahin "auffällig unauffällig" benimmt? *gg
-
sorry, was ist ein TsD Trainer?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!