Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Hallo zusammen,
ich glaube hier schaue ich mal öfter vorbei
. Wir haben unseren Hund noch nicht so lange und langsam lernen wir seine "Macken" kennen. Ein bisschen unverträglich ist er gegenüber anderen Hunden auch, ich hatte dazu hier was geschrieben.
Gestern lief es an der Leine in der Stadt besser, vor allem wenn Hund mit Herrchen läuft.
viele Grüße und bis bald
mahzouz -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der blonden Katastrophe muss die Hitze einen Teil vom Hirn weggebruzzelt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass gestern ernsthaft der Mobilbus angeschrien wurde. Die Dinger kennt er, er kennt die Fahrer, war sogar schon ein paar Mal in diesen Bussen drin. Und dann meinte er, der Bus habe nicht am Bahnhof zu halten (wo er immer hält). Der Kleene hat manchmal echt einen Schatten.
-
Huhu
bei Bella und mir gibts nix neues...wir kommen gut vorran und die Ausraster werden weniger. Nun gehe ich ja in meiner Pause immer mit den Tierheimhunden Gassi und habe zur Zeit einen Listi als Paten. Und freue mich jedesmal wieder wie toll und easy er ist , geht an anderen Hunden ohne Stress vorbei, macht keinen Larry wenn er nur Hunde sieht und ist auch sonst recht entspannt...
Aber heute....
Kam eine Inlineskaterin an uns vorbei und der braune ist wie ein Mustang in die Leine gesprungen und hat geschrien und gekläfft...ahja ok war mir klar es musste ja irgendein Manko an dem Hund geben hihi...
wiso zieht es mich eigentlich immer zu solchen hin die irgendwie irgendwelche Macken haben ? Warum kann ich mich nicht in Hunde verlieben die will to please haben, die alle anderen Hunde mögen und einfach nur cool und soverän sind ? Nein ich hab immer das Glück irgendwelche durchgeknallten Terrier zu erwischenHab ich schon erwähnt das ich Terrier liebe ?
-
Hab ich schon erwähnt das ich Terrier liebe ?
Da hast du deine Begründung.
-
Wenn du mich fragst liegt es nicht nur daran, dass es Terrier sind- Hunde mit Macken machen einfach Spaß. Ich fänd's total öde wenn's gar nichts gäbe, an dem ich arbeiten müsste.
Ich liebe es Macken auszubügeln. Solche Menschen muss es auch geben, und die geraten dann natürlich auch immer wie von Zauberhand an die richtigen Hunde... Ich hab mir bei Suntis Beiträgen schon sooo oft gedacht, mei, wenn hier ein Rüde einziehen würde, könnte ich durchaus was an der blonden Katastrophe finden...
-
-
Liebe @seamera, du hast ja so recht.
Tiere mit Ecken und Kanten sind meine Passion, sie finden mich, ich finde sie, und das ist perfekt so.Freut mich zu lesen, dass meine ehrliche Beschreibung des Blondlings nicht jeden abschreckt.
-
Einmal Terrier - immer Terrier...
Und wenn man sie an die Wand nageln könnte, wenn die Herrschaften "Terriertag" haben. Es gibt nix stureres -
@Sunti
Nee, wirklich nicht. Mich zumindest nicht. Ich finde nichts so befriedigend wie mit dem Hund gemeinsam an seinen Problemen zu arbeiten. An sowas wächst man und das schweißt zusammen. Es macht alleine schon einen Heidenspaß, sich in sämtliche Richtungen weiterzubilden. Durch so etwas entsteht Bindung, finde ich. Wie toll ist das bitte, wenn ein Menschenhasser mir irgendwann vertraut? Oder wenn der Hundeunverträgliche Macho bei mir vertrauensvoll Hilfe sucht?Da ich diese Arbeit mit Hunden so mag, werden hier nur noch Hunde mit Vorgeschichte einziehen.
-
Ich möchte Klecks heute verschenken!
Wir waren Gassi im Wald und ich hatte mich auf ne Bank gesetzt. Klecks war angeleint, Touli nackig.
Da kam dann einer von Klecksies Erzfeinden um die Ecke, ein unkastrierter Islandhund. Klecks ist sowas von ausgerastet, der komnte dich gar nicht beruhigen. Touli sprang natürlich auch auf und rannte los, ließ sich aber gut abrufen, ich ihn festgehalten aber er ist in Klecksiea Gepöbel natürlich voll eingestiegen
Danach bin ich dann nach Hause gegangen, bei der nächsten Kleinigkeit wäre ich sonst noch mehr explodiert.
Eine Gassirunde heute die man getrost streichen kann -
nein es liegt natürlich nicht am Terrier direkt...aber ich mag die halt und such mir dann auch meistens solche Mixe oder ähnliches aus. Ich hab schon andere Hunde im TH versucht aber ja ihr habt Recht irgendwie ist es auch langweilig wenn die gar keine Macke haben. Leine zerren sehe ich nicht als macke das haben ja die meisten TH Hunde. letztes bin ich mit einer älteren Schäferdame gegangen...pfff das war mal öde sag ich euch....mal entspannend ok aber auf Dauer könnt ich mir das auch nicht vorstellen...so ein bisschen Pep mag ich schon ganz gern. Und ja es ist ein schönes Gefühl wenn man mit schwierigen Hunden arbeitet und gemeinsam Erfolge erziehlt.
Und deswegen arbeite ich grad drann das der braune Mustang bei uns einziehen darf...Aber das letzte Wort hat meine Bella und wenn sie sagt der is doof ...tja dann ist er wohl leider doof...er hat auch leider Auflagen ich muss da noch einige Dinge klären. Und dann in 1-2 Wochen nehm ich Bella mal mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!