Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Ich hab jetzt auch mal nachgesehen was Gammarus sind... uff. Ich bin sicher die wären hier ein großer Hit, aber ich weiß nicht, ob ich hartgesotten genug bin um mir die in den Beutel zu füllen und mit den Fingern rauszunehmen. :fear:

  • aber dennoch gönne ich mir ab und zu einen besonderen Moment, indem ich Katzenfutter mit Fisch auf meinen Händen und meiner Kleidung verteile.

    Zu geil, da wäre ich gern mal dabei, um ein bisschen Elendstourimus zu betreiben. xD


    Wir sind jetzt in der Trauerbewältigung schon bei "das Pilzchen war schon was Besonderes" :herzen1:

    War dann ein bisschen geknickt, hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen

    :bussi: Oh man das kann ich mir vorstellen, da leidet man richtig mit. Knuddel sie trotzdem mal richtig durch, das ist so eine süße Maus, ihr bekommt das schon hin!

    Hat jemand eine Idee wie ich Amy den Clicker wieder schmackhafter machen kann?

    Machst du denn nebenbei noch normales Clickertraining oder ein aktives Schautraining. Hast du vielleicht mal im falschen Moment geklickt, sodass der Blickkontakt in der Hintergrund gerutscht ist oder hast das Leckerlie falsch gegeben? Also Click - Blickkontakt - Hund wendet blick wieder ab und Leckerlie wanderte trotzdem rein?

    ob ich hartgesotten genug bin um mir die in den Beutel zu füllen und mit den Fingern rauszunehmen.

    Eben die sind nur ca. 8mm groß und echt krümmelig, also die zerbröseln leider sehr schnell. Ohne nen Zipperbeutel würde ich die eh niemandem empfehlen, die riechen echt extrem. :ugly: Ich hatte die in so einer kleinen flachen Klickdose, da konnte sich mal ein Züngchen voll rausgeschleckt werden, mit Mauli gehen die nicht.

  • @SanSu geknuddelt haben wir heute natürlich :) Das ist kein Grund es nicht zu tun! Wie gesagt wir haben schon viel mehr gute Tage darauf sind wir sehr Stolz und das war zwar ein Rückschritt aber davor haben wir schon viele Fortschritte gemacht, da ist ein Schritt zurück nicht schlimm.

  • Wir hatten gestern einen riesen Erfolg.
    Auf einem schmalen Waldweg kam uns ein HH mit seinem Plüsch entgegen. Ich habe ihn erst sehr spät gesehen, weil er um eine Kurve kam. Ausweichen war schlecht, da es auf der einen Seite bergab ging und auf der anderen bergauf. 1. Toller Erfolg: der Hund war Ca. 5m vor uns und Pino hat sofort auf mein rufen reagiert und kam zu mir. :gut:
    2. (MEGA)Erfolg: Wir sind nur ein ganz kleines Stück (höchstens halber Meter) an die Seite, ich habe Pino an einen Baum gebunden, absitzen lassen und habe mich vor ihn gestellt. Als der Hund vorbei geht passiert: NICHTS
    Pino war ruhig und entspannt. Kein zerren an der Leine, kein reinschmeissen ins Halsband, kein Hulk.
    Ich war so Happy. :hurra:
    Als der Hund vorbei war gab es riesenmegasuper Party.

  • Ui das freut mich das ihr so ein tolles Erfolgserlebnis hattet! Sowas stärkt die ganze Arbeit die man zusammen macht!
    Weiter so :D

  • Das klingt toll, Labradora!

    Aber hallo! Super, freut mich total.

    Wir hatten heute einen bemerkenswerten Moment (ohne Katzenfutter) - ich habe Caspar um einen anderen Terrier mit strahlender Halterin (wer kennt ihn nicht, diesen "Oh, ein Hund, geh mal Hallo sagen!-Blick"?) herumgeclickert, wundere mich irgendwann aber, warum er immer noch so verbissen die Mauer hochstarrt, hinter der der Terrier verschwunden war. Ich konnte den Terrier noch sehen, bin ja minimal größer als Caspar, und hatte ihn fest im Blick - er war ein gutes Stück weit weg. Irgendwann hab ich dann auch endlich gemerkt, dass direkt vor uns auf der Mauer ein riesiger Hund steht und das Caspar und er sich seit geraumer Zeit anstarren, fast Nase an Nase. *hust* High noon am Rhein. Witzigerweise hat Caspar auf das seit 5 Tagen geübte Umorientierungssignal reagiert und wir konnten gehen...Zeichen und Wunder, meine Lieben, Zeichen und Wunder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!