Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Amy hat sich heute gut gemacht ;).
Hat nur ganz wenig gewufft.
Nur leider reagiert sie nicht mehr ,so gut auf den Clicker sie schaut mich nicht mehr an ,wenn ich clicker :(zumindest wenn wir Hunde sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei uns wurde heute ein Dobermannrüde angepöbelt.
Naja, es kann ja nicht immer nur perfekt sein. War auch nicht schlimm, er ließ sich gut lenken und beruhigen, aber angeblafft wurde trotzdem. Blödviech. -
Wir hatten heute auch einen Rückfalltag.
Nicht durchgehend, aber bei einigen. ich erwarte aber auch wie immer zu viel zu schnell - wir sind seit zwei Wochen richtig intensiv am üben, da wird es nicht von heute auf morgen immer perfekt laufen. Gleiches gilt für die Leinenführigkeit: wir üben seit max. 5 Tagen und was ist? Ich bin genervt, wenn es in der Stadt noch nicht klappt. Der arme Hund.
Durchs viele Üben hat Herr Hund gut ein Kilo zugelegt - macht nix, er war eh zu dünn. Aber ich bin doch ganz froh, dass ich ihn jetzt erstmal auf Trockenfutter umgestellt hab als "normale" Leckerchen, ansonsten würde ich in spätestens vier Wochen einen wurstförmigen Hund neben mir her ziehen. Jetzt sitzt er abends immer ganz traurig vor seiner 100g Ration Nassfutter - aber den Rest gabs halt schon als Futter unterwegs.
-
Jeder hat mal einen schlechten Tag und solange es stetig ein Stückchen vorwärts geht ist alles super.
Wenn es mal nicht ganz so super läuft, immer an die gaaaaanz frühen Anfänge denken, dagegen ist auch meist ein nicht so guter Tag immer noch ein riesen Fortschritt.
kawaii gibt es vielleicht sonst noch was, was er richtig gerne frisst und kalorisch nicht so extrem reinhaut? Sunny war ja total scharf auf Gurke, das konnte man quasi opend end reinstopfen.
Ansonsten halt echt so Minileckerlies. Bei so Kleinkram wird ja meist eh einfach abgeschluckt oder nur einmal raufgebissen, da kommt es nicht so auf die Größe an, der Geschmack kommt ja auch durch den Geruch. Ich habe sogar die Clickbits meist halbiert.
Ansonsten auch gern getrocknete Gammarus (die kann man sich aber nicht lose in die Tasche stopfen), aber da war sie total scharf drauf, die riechen sehr intensiv, haben kaum Kalorien,... Bröseln aber sehr schnell.
Harzer Käse hat auch wenig Kalorien, kommt meist gut an, muss halt in eine Tüte und man sollte nicht den ältesten nehmen.
Viele nehmen auch Katzentrockenfutter, einfach weil es kleiner ist oder Trockenfutter für Welpen. Oder halt so winz Click Leckerlies:
http://www.pics.dog-toy.com/Hundefutter/Ka…fties-Kaese.jpgFalls Möhrchen gern geknabbert werden, kann man ja Abends zu der Ration auch immer noch ein Möhrchen dazu geben oder halt auch Gurke,... Dann wirkt es ein bisschen mehr.
Nicht, dass die Bikini Figur in ein paar Wochen ruiniert ist.
-
Ich teile ja grundsätzlich alle erstmal in Viertel. Das geht hier als Superlecker gut mit Frolic Minis und Platinum. Haben aber trotzdem noch Kalorien. Ansonsten Trockrnfisch, den kann man so richtig, richtig kleinbröseln. Fischhaut zB schmeckt meiner super, hat aber kaum Kalorien.
-
-
Ich glaube, ich hab das Problem mit dem Trockenfutter elegant gelöst. Seine Ration + 1-2 Wiener schafft er, ohne zuzunehmen, er hat auch ein sehr hohes Energielevel. Und ehrlich, er war vorher richtig dürr, weil er vor Wochen so ne fiese Magen-Geschichte hatte. Aber auf den Hund was draufzubekommen ist Schwerstarbeit. In der Hinsicht sind wir uns leider ausgesprochen unähnlich.
Das Platinum frisst er gern und man kann es ja sogar locker noch teilen - und hey, immer gibt es abends überhaupt noch was.
Gammarus musste ich eben nachschlagen, nie gehört - diw würden sich sicher zusammen mit dem Harzer perfekt in das Wiener und Blutwurst-Aroma einfügen. In der Bahn hab ich dann immer Platz. -
Na dann ist doch alles geritzt, also immer fleißig weiter machen, nicht das der arme Hund noch abmagert und jemand den Tierschutz verständigt, während du das arme Tier mit Wienerle vollstopfst.
Gammarus sind bei mir aus der Hamsterhaltung, Sunny fand das immer furchtbar spannend wenn ich die Abends gefüttert habe und war ganz wild auf das Gemüse (der pure Futterneid
). Irgendwann hatte ich ihr auch mal Gammarus hingehalten und da war sie total scharf nach, die Mehlwürmer mochte sie aber nicht. Das ging sogar soweit, das "Hamsterfreunde" Gammarus für den Hund mitgebracht haben.
Nicht nur das, mit dieser Explosion an Gerüchen hast du in den Bahnen nicht nur einen Sitzplatz, sondern auf den Wiesen wahrscheinlich auch jede Menge Trainingspartner.
-
Hehe, ich bin hier eh schon der Freund aller Hunde mit dem chronischen Wurstgeruch. Man stumpft ja irgendwann ab, aber dennoch gönne ich mir ab und zu einen besonderen Moment, indem ich Katzenfutter mit Fisch auf meinen Händen und meiner Kleidung verteile. So haben alle was vom gelungenen Rückruf.
Wusste gar nicht, dass Hamster sowas fressen - andererseits kenne ich mit Hamstern auch so gut aus wie Caspar mit Atomphysik. Dein Pilzchen war schon was Besonderes.
-
Wir hatten ein wahnsinnig schönes, unfassbar lehrreiches Seminar.
Beide Hunde waren 99,9% des Seminars absolut top. Nicht ein einziges mal rumgepöbelt, entspannt geschalfen, leinenlos durch die Hunde gelaufen,....bis 10 Minuten vor Abfahrt dann der Versuch eines Gruppenfotos scheiterte. Von hinten grummelte ein Rüde Brix an und schoss in seine Richtung, der bekam Panik, sprang nach vorn und Lenas Reaktion war, der Hündin vor ihr in die Rute zu beißen...und dabei hat sie dann auch noch tatsächlich nicht nur Fell erwischt, hat geblutet wie Sau, war aber ansosnten nichts "dramatisches"....aber trotzdem ein richtig beschissenes Ende eines wahnsinnig tollen Wochenendes...stolz bin ich trotzdem. -
Wir hatten heute auch einen schlechten Tag, leider.
Ich hatte Jerry angebunden, weil ich kurz in den Supermarkt musste und als ich rauskam war hinter ihr ein wirklich niedlicher Welpe, so ein Faltenhund (weiß die Rasse leider nicht) ihr ist der Hund nicht aufgefallen, weil er ja hinter ihr war und sie sich so gefreut hat, dass ich wieder da bin.Ich hab sie abgeleint und mit einem mal dreht sie sich um und schimpft richtig schlimm, der kleine pummelige Welpe ist fast umgefallen vor Schreck.
Ich hab dann die Leine wieder ordentlich rücken wollen, am Halsband und da hat sie versucht in meine Hand zu schnappen. Sie hat ja ein Mauli also kann nichts passieren, aber scheinbar hat sie sich wieder so schlimm in rage gebellt, dass sie nicht überrissen hat, dass es nur meine Hand ist.War dann ein bisschen geknickt, hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen, weil wir seit dem Maulkorb auch viele Fortschritte hatten, sogar das fremde Hunde ganz nah an ihr vorbei gehen konnten ohne das ausgetickt ist...
Trotzdem doof, für uns beide
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!