Was ich heut erlebt habe

  • So ich muss das nun loswerden.
    Ich gin mit Blue spazieren und traf wieder eine Frau mit ihrem Aussie an, wir sahen uns gestern schon und beide waren an der leine, blue bellte wie immer die andren an...
    heute trafen wir und wieder und da war noch eine mit hund...
    ich sagte ihr ich lenke Blue ab und gehe vorbei..da hörte ich wie sie zur andern sagte: Jaja den kenne ich, der ist ein wenig agressiv / Angriffig..
    HALOOOO nur weil er Belt?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, doch ich finde es nicht in Ordnung mich und den Hund schlecht zu machen bei anderen.
    Oder wie seht ihr das ? Hab nun wieder angst das das ganze Theater wieder losgeht von wegen bestie dieser hund...so wird mann im Auto...blabla

  • Hallo Blue Spirit, ich kann dich sehr gut verstehen. Das ging mir neulich genauso, ein Bekannter hatte einen neuenHund und wir trafen uns. Ronja ganz Chefin, zuerst mal unterwirf dich, dann können wir spielen.
    Besitzer seinen Hund an die Leine und meinte, wusste ich dochs immer, der Hund ist scharf :?: Als er seinen alten hatte sind wir jahrelang zusammen spazieren gegangen :?: Läuft ein paar Meter weiter und ruft zu einem anderen Hundebesitzer, vorsichtig, der Hund dort ist scharf.
    Das Schlimme in solchen Situationen, man weiß gar nicht was man sagen soll, man ist enttäuscht, man ist sauer und es tut einem noch dazu weh, weil die Situation ja eigentlich ganz anders ist.
    Was hilft ruhig bleiben, drüber stehen und sagen, meinem Hund juckt es nicht, also hat es mich auch nicht zu jucken. Viele kenne mich positiv und meinen Hund, der kann uns doch nichts anhaben.
    ABer, leider bin ich innerlich emotional ganz anders. Und meinte heute morgen erst zu einer anderen. Es müsste Knöpfe geben für solche Leute, das man sie in den Weiher schiesst und dann können sie rauskrabbeln und wir sind dabei.
    ABer, wie gesagt helfen die Emotionen da nicht weiter :help:
    Oh, ich kann so gut verstehen
    Tine

  • Über sowas darf man sich nciht aufregen sowas geht schnell und passiert immer wieder eine Bekannte hat einen Doberman gut erzogen, hört aufs leiseste Wort ohne zu zögern. Er rannte ohne Leine rum spielte mit meiner als sie grad erst 5monate alt war total lieb unds süße die 2 da schießt ein anderer Hund dazu zwickt meine kleine u geht dann zum großen über der sich natürlich wehrte u die kleine beschützte. Wärend der Doberman verwarnte bis der andere zu un verletzte ihn wir trennten die u hatten unsere fest wärend die blöde Kuh von Halterin langsam mal ihren in aller Ruhe anleint weg geht u nach 50metern ruft scheiß kampfhunde gehören in den zwinger oder ausgerottet.


    Wie feige u verlogen , asi und unreif ist so ein Verhalten bitte?


    Obendrauf kam noch:
    Eine Mutter mit Kind kam uns entgegen, begegnet zuerst der "Dame" mit dem bissigen Hund, diese eilt förmlich zur Mutter sagt irgendwas u zeigt auf uns und die Mutter packst sofort ihr Kind auf den arm u macht eilig kehrt.


    Sowas is das letzte aber da MACHT MAN NIX

  • ja das Problem kenne ich auch nur zu gut.


    Meine eigene Rettungsgruppe ist ganz stark der Meinung das Charlie ein agressiver Hund ist, der unbedingt niemals in der Menge ( von Leuten) sein darf.


    Allerdings waren die auch der Meinung das Charlie unbedingt in ein Heim muss, das keine kleinen Kinder, keine dominanten Hunde und ja bloss nicht Katzen haben darf.


    Denn damit kann er ja gar nicht. Und jetzt schaut euch mal an wo er lebt.


    :gruebel: manchmal frage ich mich wirklich was die guten Maedels denn wirklich ueber Hundetemperament wissen.

  • Oh man davon kann ich euch ein liedchen trällern, bei mir idt sone omi die jeden abend die katzen unter unseren balkons fütter (um die 30 katzen).


    Meine mag katzen nun mal nicht und hat irgendwann mal eine zu fassen gekriegt, hat sie aber ganz gelassen :freude:


    Am nächsten tag kam die katzen-elli zu mir und sagte mein hund DARF keine katzen mehr jagen und ich sagte nett wie ich bin "in ordnug"


    Noch am selben abend ging ich gassi und da kam mir ein junger mann entgegen mit labi-welpen, chaienne sich schon gefreut und was machr der?? Der macht ein riesen bogen und sagt zu seiner frau das meine jagt und reisst....und ich erstmal waas?? Seitdem habe ich die bestie im viertel.


    Aber ich habe ab und zu mal pflegehunde und neulich wieder eine und da haben die mich gesehen und gefragt warum die sich so gut verstehen schliesslich ist sie hoch gefährlich, da habe ich gesagt das man nicht immer anderer menschen meinung übernehmen soll und lieber erstmal nachfragen sollten.


    Seitdem spielen der welpe und chaienne miteinander, aber trotzdem habe ich bei anderen im viertel ne bestie. Ich lasse sie denken was sie wollen ich weiss es ja besser :sport: :sport:


    LG Claudi

  • Hallo,


    2. Versuch!!!


    Mußte auch schon gesteckt bekommen, das die Nachbarn hintenrum sagen: Boh, der Pierot, der is ja aggressiv, der bellt ja immer so.
    :rofl:
    Er ist zur Zeit in physiotherapeutische Behandlung. Die TÄ sagte: der is ja wirklich sooo lieb und das er das alles so toll mitmacht :gut:


    Ich sagte dann: Der, der is total aggressiv, der bellt nämlich!


    Die TÄ: :rofl: Ja, genau is mir auch schon aufgefallen, Sie sind ja auch sooo aggressiv, Sie unterhalten sich schon die ganze Zeit mit mir. :lach:


    Fazit: Es gibt eben Hunde die mehr reden als andere, genau wie bei Menschen.


    Was meinst Du, wenn Du das nächste mal den Damen begegnest. Du hast ein dicken Hals und dein Hund legt sich richtig ins Zeug. Und wieder der Beweis das Deiner schwer aggressiv is.
    Er spürt Deinen Hals und reagiert darauf. nur wie stellt man das ab :?:
    Täuschen läßt sich Dein Hund nämlich nicht. Und solange Du nen dicken Hals kriegst.....


    LG Pierot

  • Hallo,


    ich kenne das Problem auch. Rico ein absoluter Angst- und Problemhund (besonders vor Menschen und anderen Hunden), hat bisher noch niemanden etwas getan. Doch war er, allein von seiner Rasse (DSH), als böse von unseren Mitmenschen eingestuft. Alle durften mit ihren Hunden, die sich nicht abrufen lassen, ohne Leine an uns vorbei laufen. Von mir wurde erwartet, Rico an die Leine zu nehmen. Da ich hier in unserem Örtchen keinen Stress wollte, habe ich es getan. Als Rico älter wurde, spielte er an der Leine verrückt, wenn ihm andere Hunde ohne Leine zu Nahe kamen.


    Unsere Nachbarn gingen bei uns wie selbstverständlich in unserem Garten ein und aus. Was mir natürlich auch nicht gefiel, Rico ergriff dann die Flucht. Durch den Zaun bekam er ständig Leckerli.


    Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Ich habe einfach bei einer Hundebegegnung, der andere Hund ging ohne Leine, dem Besitzer gesagt, er solle bitte seinen Hund anleinen. Ich konnte Rico nicht ableinen, weil die beiden sich nicht vertragen. Dies jedoch ohne Erfolg. Habe dann einfach behauptet, dass wir einen Beissvorfall hatten.


    Hier in unserem Ort macht das schnell die Runde. Fazit: Wenn man uns jetzt auf dem Feld begegnet, macht man einen großen Bogen um uns oder geht angeleint an uns vorbei. Meine lästigen Nachbarn klingeln jetzt vorher an, wenn sie zu uns möchten. Für mich haben sich seither einige Probleme von selbst gelöst. Wir haben endlich Ruhe vor uneinsichtigen Hundehaltern und vor unangemeldeten Nachbarn.


    Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!