Was ich heut erlebt habe
-
Zuerst mal ein ganz großes Lob an Shoppy, wirklich super Beitrag.
Dann an Sushi:
Jeder Mensch hat das Recht ohne feuchte Hundenase durchs Leben zu gehen und Du als Hundehalter bist dazu verpflichtet, dass Dein Hund keine anderen Menschen belästigt.
Aus diesem Grund gehört Dein Hund solange er nicht zuverlässig hört an die Schleppleine.
Weiter ruft man einen Hund nicht mehrere Male, aus welchem Grund sollte Dein Hund beim ersten Rufen zu Dir kommen, wenn beim zehnten Rufen immer noch keine Konsequenz erfolgt ist. Denk mal darüber nach.
Für mich haben sich die Leute nicht eingemischt, sie waren einfach nur ungehalten, weil sie von einem fremden Hund belästigt wurden.
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die Angst haben vor Hunden. Willst Du jetzt allen Ernstes verlangen, dass diese Menschen halt Pech haben, nur weil Du Deinen Hund nicht unter Kontrolle hast.
Ich sehe das völlig anders.
Traurige Grüße über soviel Unverständnis
Ulli - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ich heut erlebt habe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Shoppy
Genau!!
Dem ist evtl. noch hinzu zu fügen, dass nicht nur Nichthundemenschen ein Problem mit unerzogenen Hunden haben.Es ist schwer, den eigenen Hund zu erziehen, wenn die anderen dauernd reinpfuschen.
Snoop soll bei mir Sitz machen, und meine Erlaubnis abwarten, bevor er zu einem fremden Hund läuft. Das klappt aber nicht, weil wir dauernd Hunden begegnen, die schon an seinem Popo kleben, kaum dass sie uns sehen. Ich kann sowas nicht leiden. Die Besitzer oft noch meilenweit entfernt...Und zum Eingangspost: es ist super frustrierend, wenn die andern auf dem eigenen Hund rum hacken. Bei uns war es ja so, dass Snoop schon vier und völlig unerzogen war, als wir ihn bekamen. Und wir hatten auch das Bellproblem an der Leine.
Natürlich dauert das eine Zeit, bis sich da eine Änderung einstellt. Und ist der Ruf erst ruiniert....Das dauernde Gemecker der andern hat mich soweit gebracht, dass ich gar nicht mehr in unserer Nachbarschaft raus gehen mag. Ich fahre wo anders hin und geh hier nur noch die Pipirunden.
Dabei ist Snoop mittlerweile besser erzogen, als die Hunde der meisten "Meckertanten".Man sollte also zutreffende Kritik als Anregung betrachten, und die ungerechtfertigte möglichst nicht so an sich ran kommen lassen. (Was nicht leicht ist, ist weiß)
Übrigens gibt es auch das Gegenteil. Ich hab schon erlebt, dass ich Snoop zu mir gerufen habe, weil er Leute zu überschwenglich begrüßen wollte, und hab dann ein:"Jetzt lass doch den armen Hund, er freut sich doch so!!" zu hören bekommen... :wink: Dann werd ich wieder als die bezeichnet, die soooo streng mit ihrem Hund ist... Wie man's macht....
LG
Christine -
gebe agil vollkommen recht!
Ich denke einfach das es den perfekten hund nicht gibt.
manchmal habe ich ein riesen Tief mit blue und seiner erziehung und denke das nichts klappt. doch wenn dann "frische"gleichaltrige Hunde bei und in die HS kommen, sehe ich mal was ich eigentlich schon alles erreicht habe.
Ich denke es hängt auch noch sehr viel von den Medien ab, die machen die Hunde immer schlecht wegen diesen Beissataken. und so sind wir natürlich immer auf der hut damit unser Hund ja nichts falsches macht.
wir stehen immer unter druck weil jeder immer gleich wegen einer lapalie, oder auch ganz normalem Hundeverhalten gleich zur polizei geht.
Einafch auf nummer sicher gehen und den Hund an die leine nehmen ist denke ich das beste, so kann er auch wenn er bellt niemanden "zu Tode" beissen. -
Also ich finde man sollte den druck den blue gerade erwähnte nicht an sich ran lassen, denn wenn man mit druck und mit biegen und brechen versucht an dem hund herum zu doktorn nur um den "PERFEKTEN" hund zu haben sollte man es gleich sein lassen.
Lasst die anderen reden wir wissen es besser und das sollte reichen. Da ich chaienne sowieso generell immer an der schleppe habe können sie soviel reden bis sie schwarz sind...stört mich nicht.... :keks:
Shoppy
sag mal darf ich mal gaaanz unverschämt sein und fragen was du beruflich machst?? Musst natürlich nicht antworten.... :anonym: :unknown: :anonym: -
Ne das mit dem Druck hast du falsch verstanden ich arbeite nicht mit druck an Blue ihm gegenteil ich bin für eine sanfte erziehung. es war gemeint das ich unterdruck stehe um vor den leuten das richtige zu tun,sagen,machen...was auch immer.
-
-
Ja na hatte ich ja auch so gedacht wollte damit nicht sagen das du mit druck arbeitest
Das galt der allgemeinheit. Wollte damit sagen das man sowas nicht persönlich nehmen sollte die meissten wissens halt nicht besser.Wollte und würde dich niiiieeemals kritisieren
-
na dann...biste wieder meine freundin...
nein ich möchte dem problem auch nicht aus dem wege gehen sonst lernt er es ja nie! heute kam dieser "Böse Mann" wieder vorbei, den mag Blue überhaupt nicht das ist wie ein rote tuch. Ich nahm ihn zu mir stand dazwischen gabn im gutzis...der mann sagt guten tag aber ich sagte nichts ich ignorierte ihn und siehe da Blue war ruhig und nahm seine leckerlis... :flehan: haleluia es geschehen noch wunder -
Zitat
na dann...biste wieder meine freundin...
Na dann ist ja gut hab mir schon sorgen gemachtNa siehste geht doch, ich wünschte ich könnte das auch von meiner ollen nase :freude: behaupten.
Jetzt musst nur aufpassen das du nicht in aller Munde gerrätst weil du ihn ignoriert hast und nicht freundlich gegrüsst hast :shock: ..... :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!