5 Monate alter Welpe/Junghund will nicht vor die Tür

  • Das hat auch niemand so gesagt.


    Die TS hat selbst die Vermutung im Raum gestellt, daß es möglich sein könnte, daß der Hund etwas zu früh von der Mama, und eventuell auch von seinen Geschwisterchen, getrennt wurde.
    Sollte es der Fall sein, könnte es tatsächlich etwas schwieriger werden, als wenn man nur einen Hund aus dem Ausland hier her holt.




    Ich habe mit meinen Welpen oft die Erfahrung gemacht, daß sie es nicht geliebt haben, auf den Arm genommen werden zu müssen.
    Da ich das aber mußte, wegen der Treppe, habe ich es auch von Anfang an unter Kommando gesetzt.
    Die Hunde wurden dann nicht von mir "überrascht", daß ich sie so plötzlich hochgehoben habe.


    Eventuell würde Euch das auch ein bißchen weiter helfen?





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Also mal ehrlich.. können die Leute die wirklich NUR!! negativen sch** von sich geben nicht einfach mal selber vor ihrer Haustür kehren??
    Unser Hund ist alles andere als Verstört, warum auch?
    Nur weil ein Hund aus dem Ausland kommt bedeutet dies nicht, dass er ein total zerstörter Hund ist!!
    Ich muss mir hier sicher keine Vorwürfe machen, dass ich lieber ein Tier aus dem Ausland gerettet habe das sonst dort gestorben wäre als ein überzüchteten Rassehund!!
    Natürlich erschreckt er sich draußen von manchen Dingen aber er geht auch mit gehoben Schweif raus rennt durch die Gegend und freut sich andere Hunde zu sehen.
    Erzähl DU mir bitte nicht das ich einen Verstörten Hund habe!!
    Mein Gott natürlich ist der 4.Stock nicht das tollste aber immer noch besser als die Straße im Ausland! Außerdem wird das ja nicht für immer so sein!


    Ich habe hier um Tipps gefragt und finde es wirklich eine Frechheit mir sowas anhören zu müssen!


    Und wir haben ihn auch noch nie gezwungen es war nur ne Frage da wir nicht möchten dass er sich daran gewöhnt dass er nicht raus muss.

  • Also wir haben eine Hündin aus Spanien (ich bin ja nunmal von hier) und die kam schon mit 5 Wochen zu uns, und nein die hat auch keinen Schaden und ich denke auch, dass das auch nicht zwangsläufig immer so sein muss.


    Für mich liest sich das ganz einfach wirklich nach dem normalen Unsicherheitsgefühl, was einige Hunde halt nach 2 Wochen noch haben, Euer Hund möchte halt erstmal in seiner Umgebung bleiben wo es halt nicht so aufregend für ihn ist.


    Ich würde wie bereits beschrieben auch das auf den Arm nehmen üben ohne das ihr auch dann immer mit ihm runtergeht. Ich habe allerdings auch einen Hund der hochheben für total überflüssig hält, aber manchmal muss es eben sein. Von daher halt mit positver Bestärkung auch einfach mal in der Wohnung üben ohne das ihr dann gleich runtergeht.


    Draussen würde ich halt erstmal nicht so weit vom Hause weggehen, Und die Entfernung immer nur ein bisschen steigern, oder mich auch einfach nur mal mit ihm vor die Tür setzen und dann wieder rein gehen. Damit halt erstmal die rausgeh Routine entsteht.


    Was natürlich aus sein kann ist, das dein Hund einfach Höhenangst hat... Und deswegen halt Treppen / auf den Arm nehmen dem kleinen noch nicht geheuer sind, das behebt man einfach nur durch positive Erfahrungen.

  • Es gibt einfach Tiere, die sich nicht gerne tragen lassen.


    Ich würde den Hund einfach in einen Transportkorb setzen - ihn natürlich vorher dran gewöhnen - und dann runtertragen und dann rauslassen. Am Laufen scheint er ja Spaß zu haben, nur am getragen werden nicht. Was ich normal finde. Ich kenne viele Tiere - keineswegs verstört und auch so superlieb und erzogen -, die tragen einfach nicht mögen.


    Und draußen nichts fressen, muss nicht Stress sein. Ist nicht jeder Hund ein Labrador, der immer alles frisst. Es gibt genug Hunde, die draußen alles spannender finden als Fressen - weil weil es ja zuhause Fressen gibt. Das muss nicht bedeuten, dass der Hund draußen gestresst ist. Das kann auch einfach nur bedeuten, dass er nicht verfressen ist und eben draußen - da er ja auch satt ist - andere Interessen hat als Fressen.

  • Zitat

    Das frage ich mich auch gerade?




    Es waren keine Zaubertricks dabei. :ua_nada: und manchmal ist es schwer Stress von Freude zu unterscheiden.








    Wie groß ist der Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!