Hund aus Rumänien

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    Was müssen wir rechtlich beachten, wenn wir einen Malteser kaufen, der in Rumänien geboren, zugelassen und gechipt ist. Wir wollen ihn bei einer Dame kaufen, die die Hunde direkt nach Deutschland geholt hat und mit Eu Pass verkauft.


    Muss er noch zusätzlich in Deutschland registriert oder angemeldet werden?
    LG
    matthias


    Wenn Du Dich ver@rschen lassen willst, mach das. Gefälschte Papiere wären noch das geringste Problem dabei. Geh ruhig davon aus, ein krankes Tier zu kaufen und spar schon mal für den Tierarzt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus Rumänien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke auf jedenfall für die Antworten. Es ist keine Züchterin. Sie hat einen Wurf. Der wurde ihr von ihrer Ärztin empfohlen. Ich kenne Mutter und Haus (Familie) in dem die kleinen geboren sind.

    • Wieviel sparst Du mit dem Hund aus Rumänien verglichen mit einem Malteserwelpen aus Deutschland?

    • Zitat

      Es ist keine Züchterin. Sie hat einen Wurf. Der wurde ihr von ihrer Ärztin empfohlen.


      Würde mich mal interessieren wieso der Wurf von einer TA empfohlen wurde. :???:


      Ich glaube ich ahne es schon.

    • Der Wurf wurde ihr von Ihrer Ärztin empfohlen?? Boah, Finger weg!! Du unterstützt höchstwahrscheinlich Welpenhandel. Auch der Stempel vom deutschen TA kann gefälscht sein! Wenn sie seriös wäre, würde sie die Welpen NICHT nach Deutschland importieren und hier für viel Geld verkaufen! Klar in Rumänien zahlen die Leute nicht so viel wie die dummen deutschen...

    • *Ironie an*


      Jede Hündin muss einmal geworfen haben *Ironie aus*


      Tut mir leid, ich habe wirklich versucht nicht wie manch andere mit der Keule vorzugehen, sondern aufzuklären aber bei soviel Beratungsresistenz reißt auch mir mal der Geduldsfaden.


      Dem Welpen wünsche ich selbstverständlich, dass er pumperlgesund ist. Aber wer SO wenig auf Infos und Erfahrungen gibt, der müsste Dauergast beim TA sein :mute:

    • Zitat

      die Einfuhr der Hunde erfolgte hoffentlich per TRACES und das zuständige Veterinäramt wurde informiert?????????


      Na aber mit Sicherheit :D



      Zitat

      Welpen unter 8 Wochen sind transportunfähig, außer sie werden vom Muttertier begleitet. Welpen aus EU-Mitgliedsstaaten müssen bei der Erstimpfung mindestens 3 Monate alt sein; die Tollwutimpfung muß bei Einfuhr nach Deutschland mindestens 21 Tage zurückliegen.Welpen unter 3 Monaten aus EU-Mitgliedsstaaten, die noch nicht gegen Tollwut geimpft sein können, dürfen eingeführt werden, wenn sie einen gültigen Heimtierausweis besitzen, einen Mikrochip tragen und eine Erklärung zur Herkunft und Haltung des Welpen vorgelegt wird.

      Quelle: http://www.tierhilfe-sueden.de/de/html/information.html


      http://www.vier-pfoten.de/kamp…penhandel/die-hundemafia/



      Aber ganz sicher, wirst Du die einzige tierliebende, die Welpen artgerecht aufziehnde Frau gefunden haben, die ihre Welpen von Rumänien nach Deutschland importiert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!