Hund aus Rumänien

  • Es gibt keine Triade im Sinne von Züchter - Privatverkauf - Welpenhandel. Es gibt nur Züchter und Vermehrer (welche sich nun wiederum in echte Ups-Würfe, kriminelle Welpenhändler und dergleichen aufteilen).


    Ich wüsste nicht, warum ich aus einer derartigen Quelle einen Welpen haben wollte. Außer, ich kann dabei a) einiges an Geld sparen (und lege es darauf an) oder bin b) zu naiv um zu erkennen, was da wirklich vor sich geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus Rumänien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Danke auf jedenfall für die Antworten. Es ist keine Züchterin. Sie hat einen Wurf. Der wurde ihr von ihrer Ärztin empfohlen. Ich kenne Mutter und Haus (Familie) in dem die kleinen geboren sind.


      <Ironie an>


      Äh jo... klingt ja total nach Welpenhandel :roll:
      Das ist die neue Masche der bösen Buben. Die schließen erst mit einem Freundschaft und man lernt sie und die Familie kennen und dann schieben sie einem einen kranken Welpen unter.


      <Ironie aus>

    • Hallo Matthias,


      ich empfehle dir, morgen mal den Fernseher einzuschalten:


      WDR 20.15 Uhr "Könnes kämpft-Welpenhandel - Das schmutzige Geschäft mit dem Leid der Tiere"


      Vllt. schaust du danach nochmal kritischer hin!?


      LG
      Katrin

    • Welpen ohne Tollwut Impfung dürfen nicht in die EU eingefahren werden, also gibt es drei Möglichkeiten
      1) Die Welpen haben keine Tollwutimpfung und sind ohne Papiere eingereist
      2) Die Welpen haben keine Tollwutimpfung und sind mit gefälschten Papieren eingereist
      3) Die Welpen haben eine Tollwutimpfung und die Frau hat damit ein großes Riskio auf sich genommen, dass die kleinen sterben, weil die Tollwutimpufungen erst ab 4 Monaten empfohlen sind.


      Ich würde sagen "Finger weg"

    • Zitat

      Welpen ohne Tollwut Impfung dürfen nicht in die EU eingefahren werden, also gibt es drei Möglichkeiten
      1) Die Welpen haben keine Tollwutimpfung und sind ohne Papiere eingereist
      2) Die Welpen haben keine Tollwutimpfung und sind mit gefälschten Papieren eingereist
      3) Die Welpen haben eine Tollwutimpfung und die Frau hat damit ein großes Riskio auf sich genommen, dass die kleinen sterben, weil die Tollwutimpufungen erst ab 4 Monaten empfohlen sind.


      Hier muss ich etwas widersprechen, Rumänien ist ein EU-Mitgliedsstaat, in Begleitung des Muttertiers dürften die Welpen daher im privaten Reiseverkehr nach Deutschland verbracht werden.
      Ich wage aber auch zu bezeifeln, dass es hier wirklich um privates Verbringen geht. Klingt alles ganz nach klassischem Welpenhandel.

    • Ich finde allein die Tatsache komisch, dass die Welpen in Rumänien geboren wurden, aber allesamt hierher gebracht wurden, um sie hier zu verkaufen. Verstehe ich irgendwie nicht und ich würde da besser nochmal genauer hinschauen....

    • Die TE ist längst weg und ich bin mir sicher, dass sie einige hundert Euros mit dem Welpen "geboren" in Rumänien gespart hat und aus diesem Grund keinen Züchter hier in Deutschland kontaktiert hat.


      Nun ja, für manche Hundehalter sind schon 50 Euro ein Haufen Geld, um den "reinrassigen" Hund seiner Wahl günstiger zu erwerben und solange das Angebot aus dem Osten besteht, werden auch viele darauf zurück greifen. Sehr sehr traurig, aber ändern werden wir es nicht können, aber aufklären können wir sicher. Ob sich der- oder dienjenige davon beeindrucken lässt, ist dahingestellt.


      Anni

    • Das Abblocken von Beginn an, und mangelnde Interesse, sich Infos anzuhören, sagen mir leider, dass es dem TE egal zu sein scheint, WOHER sein Hund kommt.


      Nach diesem Thread habe ich mal wieder Kleinanzeigen angeschaut, wenn ich sehe wieviele "Billig-Rassewelpen" da gerade zur Weihnachtszeit drin sind, wird mir schlecht :verzweifelt:

    • Zitat


      Hier muss ich etwas widersprechen, Rumänien ist ein EU-Mitgliedsstaat, in Begleitung des Muttertiers dürften die Welpen daher im privaten Reiseverkehr nach Deutschland verbracht werden.
      Ich wage aber auch zu bezeifeln, dass es hier wirklich um privates Verbringen geht. Klingt alles ganz nach klassischem Welpenhandel.


      Ich bin mich mal schämen :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!