Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Danke für deine Antwort und Einschätzung. Ich kann zu einem gewissen Punkt gut verstehen, allerdings ist der Termin um 18 Uhr vereinbart worden und soll morgen um 8 Uhr sein. Persönliche Absagegründe. Telefonisch nicht mehr erreichbar. Das ist schon blöd! :/

• Naja, wenn er um 18:00 vereinbart wurde, dann kannst du die 24h ja gar nicht einhalten.
    Vielleicht kannst du schon mal auf den Anrufbeantworter sprechen und dann sagen, dass du dich morgen früh direkt persönlich noch mal meldest, um einen neuen Termin zu machen.

Bei uns in der Arztpraxis ist uns das wichtigste, dass man sich überhaupt meldet und nicht einfach wegbleibt.

• Bei uns in der Praxis (Physio/Ergo/Logo) gehen wir relativ kullant damit um. Man kann auch am morgen aufwachen und ne üble Grippe haben - für Krankheit kann man eben nichts. Weiß nicht in wie weit der Heilmittelerbringer dann ermächtigt wäre einen Krankenschein zu sehen wenn ein hoher Einkommensausfall dadurch entstände.

Richtig enttäuschend find ich das scheinbar nicht mal ein AB zu erreichen ist, was in so einem Falle immer möglich sein sollte! Dann kann man wenigstens "schnellstmöglich" absagen und es ist mit Zeitstempel hinterlegt.
    zur Sicherheit würde ich eprsönlich auch am Morgen dann nochmals anrufen.

• Wie ermitteln ich denn die richtige Größe vom Kong für meinen Hund?
    Henry hat den schwarzen in ganz klein und mittlerweile findet er den voll doof.

Ich hab jetzt überlegt, ob es vielleicht an der Größe liegt? Also dass er nicht mehr gut rankommt?

Da habe ich mich vor ein paar Wochen auch versucht, durchzufinden. Laut Kong-Firma soll man ja für kleine Hunde zum Spielen zwar S nehmen, zum Befüllen aber unbedingt M. Erklärt wird das nur irgendwie nirgends. (Vielleicht wollen die einfach nur den größeren Kong öfter verkaufen, weil teurer, wer weiß.) Allerdings soll man ja auch aufpassen, dass die Öffnung nicht genau zum Unterkiefer passt, weil da schon Hunde drin stecken geblieben sind. Hm.
    Ich hatte jedenfalls über ein Jahr lang trotzdem den roten S in Gebrauch, auch gefüllt. Sie ist aber auch nie bis zum Boden gekommen (unten hatte ich deshalb dann lieber trockene Sachen drin.) Dann habe ich letztens so gut aufgeräumt, dass ich den Kong nicht mehr finden konnte und habe den roten M gekauft. Aber auch bei dem kommt sie nicht bis zum Boden und ein Teil der Füllung bleibt drin. Aber sie hat auch eine sehr viel kürzere Nase als Henry, musst du vielleicht mal ausprobieren. Ich könnte dir den M zum Testen leihen, oder ist der rote zu weich für ihn?

• Mal ne Frage an die "Rechtsexperten".

Wenn (z.B. bei einem Heipraktiker) die Regel gilt, dass ein Termin 24 Stunden vorher abgesagt werden muss, dieser aber gar nicht 24 Stunden vorher gemacht wurde und trotzdem "schnellstmöglich" abgesagt wird, gilt diese Regel dann überhaupt noch?

Ähm, geht doch rein logisch nicht.
    Wie soll man denn Termin X in Zeit Y absagen, wenn Termin X zu Zeitpunkt Y noch garnicht existierte?
    Ohne Zeitreisen ist das also absolut unmöglich und damit greift die Regelung nicht.

Ich würd einfach anrufen und aufn Anrufbeantworter sprechen mit der Absage.

• Aber auch bei dem kommt sie nicht bis zum Boden und ein Teil der Füllung bleibt drin. Aber sie hat auch eine sehr viel kürzere Nase als Henry, musst du vielleicht mal ausprobieren. Ich könnte dir den M zum Testen leihen, oder ist der rote zu weich für ihn?

Also ich hab den gar nicht für Henry sondern damals für meinen Gassi-Hund gekauft weil im Angebot :lol:
    Ich glaube ja, dass ihm der schwarze vielleicht sogar zu hart ist?
    Er kam eigentlich mit seiner langen Zunge ziemlich gut bis fast zum Schluss, mittlerweile ist es aber so, dass er grad mal die Hälfte ausleckt was ich schon komisch finde.
    Seine Nase passt nicht rein, genau so wenig wie der Unter- oder Oberkiefer... vielleicht liegts daran?
    Bei mir bekommt er ihn ja auch nur gefroren :ka:

Wäre total super wenn du mir den M mal ausleihen könntest zum testen! :applaus: :ops:

• Sind Hunde in den Filialen der Sparkasse verboten?

Wir hatten heute das erste Mal Probleme.
    Whiskey war bisher immer mit, hat teils sogar Leckerlie abgestaubt. Steht ja auch nirgendwo ein Verbotenschild. Heute wurde ich gebeten den Hund draußen fest zu machen. Ich sagte, dass das nicht gehen würde, da der Hund sonst die Leine durchbeißt. Da durfte er drin bleiben. Die Mitarbeitern meinte, dass das mal generell so beschlossen wurde, dass das verboten sei
    Als ich dann am Schalter stand meinte die Frau dahinter (andere als vorher), ich solle den Hund bei mir behalten, sie hätte eine Hundephobie.
    Könnte mir gut vorstellen, dass Frau 1 das nur Frau 2 zuliebe gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!