Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich kenne eine Familie, die in einem Haus (Eigentum) wohnt allerdings mit zwei getrennten Wohnungen. In jeder Wohnung ist ein Hund angemeldet.. so zählen beide als Ersthund ;)
    Ich frag mich immer, wie das in einer WG geregelt wird. Kann ja sein, dass da mehrere Hunde wohnen, aber unterschiedlich Besitzer haben. Aber da gibt es sicher Sonderregelungen oder?

• @`DanteDT10`sry vom.handy. dann soltet ihr unbedingt an der frusttoleranz üben. Aber das hast du dir sicher schon gedacht? Morgen kann ich dir gern mal was per pn zukommen lassen an Übungen

Oh ja, schick mir da bitte mal was! Das wäre wirklich super! Momentan "üben" wir nur sowas wie "Sitz heißt Sitz und nicht aufstehen wann man will", "sitzen, bevor es Futter gibt" etc. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich unter "Frustrationstoleranz üben" fällt... :ka:

Ist die genaue Bezeichnung für einen Golden Retriever: Labrador Golden Retriever?

Ein Golden Retriever ist ein Golden Retriever, ein Labrador Retriever ein Labrador Retriever. Daneben gibt es noch den Cheasepeake Bay Retriever, den Flat Coated Retriever, Curly Coated Retriever und Nova Scotia Duck Tolling Retriever. =)

• Ich kenne eine Familie, die in einem Haus (Eigentum) wohnt allerdings mit zwei getrennten Wohnungen. In jeder Wohnung ist ein Hund angemeldet.. so zählen beide als Ersthund ;)
    Ich frag mich immer, wie das in einer WG geregelt wird. Kann ja sein, dass da mehrere Hunde wohnen, aber unterschiedlich Besitzer haben. Aber da gibt es sicher Sonderregelungen oder?

Hundehaltung bzw. die Steuerpflicht richtet sich doch nach Hundehalter/Besitzer, oder? Wenn ich bei meinem Freund einziehe, laufen die beiden Wachteln ja auch auf seinen Namen und Banks weiterhin auf meinen Namen - dementsprechend zahlt er für zwei Hunde, ich für einen.

Unterm Strich ist es doch wohl eh so: Woher soll denn da jemand im Einzelfall immer wissen, ob in einem Haus nun überhaupt ein, zwei, fünf oder fünfzig Wohnungen sind?

• Kann man ernährungstechnisch irgendwas gegen (relativ) starkes Haaren tun?

Ich kann zur Zeit zweimal am Tag saugen und ein paar Stunden später liegen schon wieder zig Haare rum.
    Bürsten (Furmi, Kamm) tun wir schon alle 1-2 Tage, aber es wird einfach nicht weniger. Mit dem Furmi kommen natürlich jedes Mal bündelweise Haare raus, aber das Haaren geht trotzdem weiter.

• Hundehaltung bzw. die Steuerpflicht richtet sich doch nach Hundehalter/Besitzer, oder?

In meiner Gemeinde richtet es sich nach Haushalt. Dachte das sei überall so :ka:
    In der Verordnung steht: "Alle in einem Haushalt aufgenommene Hunde gelten als von ihren Halterinnen oder Halter gemeinsam gehalten."
    Wohngemeinschaften werden aber in der Verordnung nicht erwähnt... deswegen meine Frage :D

@Millemaus
    Wir verfüttern deswegen Bierhefe. Hab das Gefühl es hilft.

• Silicea und Schaffett. ......für Haut und Haar....
    Futtertechnisch ist alles abgedecht?
    ansonsten ist Tiermoor gut viele Spurenelemente. ....

• Ich habs mit Bierhefe probiert und es hat bei Ronja nicht geklappt :D
    Ich habe sie einmal richtig richtig ausgekämmt.. das hat echt richtig lang gedauert und sie hat viiiiiiiel Fell gelassen (was jetzt wieder nachkommt).
    Seit dem geht es etwas besser...

Aber ich leide mit dir Schwester :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!