Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kann man ihr das irgendwie mal abgewöhnen? Oder hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee, was der Grund sein könnte? Es nervt mich nämlich tierisch, wenn ich ehrlich bin...
macht sie das überwigend wenn sie allein ist aus frust oder auch wenn ihr da seid?Fenja hatte in ihrer Jugendphase regelmäßig Kartons zum zerschreddern bekommen, gefüllte Kongextrem (eingefroren) und der KongWobbler haben auch wirklich guuuute Dienste geleistet. Alles noch heile und mit nur leichtesten gebrauchsspuren - außer die Kartons
wenn ihr nichts gegen kausachen ohne aufsict habt haben bei und Strosse (nicht zu oft) sowie rinderfellstreifen (kopfhaut mit oder ohne fell), ochsenziemer auch laaange gehalten. Die gepressten Knochen aus Rinderhaut halten auch lange - die mag fenja aber nicht so.
meist hab ich vor dem allein lassen auch ruhige anstrengende sachen gemacht - kopfarbeit, suchspiele, neuen trick lernen, UO.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja nun quasi drei Hunde. Und die liebe Jacky (auch "Monster" oder "Raffzahn" genannt) geht mit ziemlicher Passion an zig Dingen zu Schaden - leider. Auf der Liste stehen inzwischen Lederschnürsenkel, Flipflops, eine Neoprenhülle (da hat sie den Reißverschluss zerkaut), meinen Gehörschutz, eine Hundedecke... Teilweise scheint das einfach Frust zu sein - den Gehörschutz hat sie sich gekrallt, als sie in der Hundebox saß (die leider oben offen ist) und an den Dummy, den sie draußen schon die ganze Zeit im Blick hatte, wohl nicht rangekommen ist.
Kann man ihr das irgendwie mal abgewöhnen? Oder hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee, was der Grund sein könnte? Es nervt mich nämlich tierisch, wenn ich ehrlich bin...
Also Gardena neigt auch zu Frust-Zerstören. Generell versuche ich daran zu arbeiten, den Frust zu lindern um einen allgemein entspannteren und zufriedeneren Hund zu bekommen. Bei uns helfen gewisse Rituale bzw. Vermeiden, dass Stress aufkommt und der Hund generell ruhig und entspannt allein gelassen wird. Habe ich mal Zeitstress, muss ich wirklich schauen, dass ich entschleunige und Ruhe in mein Verhalten rein bekomme, weil das sonst auf Gardena überspringt.
Achso, wir haben jetzt übrigens damit angefangen, einfach ein wenig an ihrer Geduld zu arbeiten. Wir sitzen jetzt täglich ein paar Minuten irgendwo draussen auf einer Bank und machen absolut nichts ausser in die Gegend schauen. Ist halt auch eine Art Anti-Frust Training
-
Können Flöhe und Zecken eigentlich unter Wasser atmen?
-
Zecken können Wochen oder Monate (weiß es nicht mehr) unter Wasser überleben. Bei Flöhen weiß ich nichts darüber.
-
Nein, Flöhe ertrinken.
-
-
ich möchte Fenja das anzeigen beibringen. Langfristig von Gegenständern vorerst werdens aber Gerüche (teebeutel) werden.
Wie zum geier mach ich das?
habe" leider nur " eine sehr gute Anleitung zum Futterverweisen von Hütehuni gefunden. Aber klappt das so auch bei langfristig unterschiedlichen dingen?
Hilfeee -
macht sie das überwigend wenn sie allein ist aus frust oder auch wenn ihr da seid?
Aus Frust, Langeweile, wenn wir direkt daneben sitzen... Die Flipflops hat sie zerkaut, da lag sie unterm Gartentisch zu meinen Füßen, die Beißwurst hat sie ins Wohnzimmer geschleppt, bissl bespielt und dann zerkaut.
-
habe" leider nur " eine sehr gute Anleitung zum Futterverweisen von Hütehuni gefunden. Aber klappt das so auch bei langfristig unterschiedlichen dingen?
HilfeeeWo hast du die denn gefunden?
-
@`DanteDT10`sry vom.handy. dann soltet ihr unbedingt an der frusttoleranz üben. Aber das hast du dir sicher schon gedacht? Morgen kann ich dir gern mal was per pn zukommen lassen an Übungen
@`helleschatten`ich schick dir das gerne später oder morgen vormittag per pn als link.mit handy ist blöd
-
@`DanteDT10`sry vom.handy. dann soltet ihr unbedingt an der frusttoleranz üben. Aber das hast du dir sicher schon gedacht? Morgen kann ich dir gern mal was per pn zukommen lassen an Übungen
@`helleschatten`ich schick dir das gerne später oder morgen vormittag per pn als link.mit handy ist blöd
Wärest du vielleicht so lieb, mir die Sachen zur Frustrationstoleranz auch zu schicken? Das wäre wirklich toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!