Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das war mal eine beste Freundin, jetzt nicht mehr ....so etwas macht keine beste Freundin
Ich würde sie in den Freilauf schicken oder aussetzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich bin zwar eher ein stiller Mitleser im Forum, hab aber doch mal eine Frage.
Mein Hund hat sich in eine Schnecke gelegt und das Fell ist an dieser Stelle total verschleimt und der Schleim ist abgetrocknet (habs zu spät bemerkt). Wie bekomme ich den Schleim wieder aus dem Fell? Auskämmen funktioniert nicht, ist ja leider nicht die erste Schleimstelle im Fell, und erst aufweichen und dann kämmen klappt auch nicht so richtig. Das wird dann total schleimig und ich bekomme nicht alles raus. Bisher hab ich solche Stellen immer rausschneiden müssen, aber das ist ja auch doof. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
Achja, mein Rüde hat Langstockhaar, falls das relevant ist.Falls du es noch nicht raus gebracht hast:
Rubbel die Stelle mit Cola ein
Funktioniert super auf Händen und Kleidung
-
ich wollte beitreten aber es genehmigt keiner ^^
Ich weiß grad nicht ob das jeder machen kann oder nur Administratoren - ich sehe keine offenen Anfragen.
-
-
Ich weiß grad nicht ob das jeder machen kann oder nur Administratoren - ich sehe keine offenen Anfragen.
ich glaube, das geht nur als Admin.
-
-
ich glaube, das geht nur als Admin.
jemand hat sich erbarmt
-
Mal eine etwas kritischere Frage...
Würdet ihr für einen eurer Hunde den TA wechseln, wenn der Hund deutlich stärkere Unsicherheiten bei Männern zeigt?Ich habe Sorge, dass wir sie bald nur noch mit Maulkorb behandeln lassen können,da sie nach ihrem letzten Magen-Darm-Infekt überhaupt nicht mehr zugänglich für unseren TA ist.
Ich bin sonst absolut zufrieden mit der Arbeit und dem Handling des TA. Aber Nala und der TA werden wohl nicht mehr warm miteinander
-
Schon, aber weiß man, ob es bei dem nächsten TA besser läuft ?
-
Schon, aber weiß man, ob es bei dem nächsten TA besser läuft ?
Wenn würde ich mir einen weiblichen TA ausspähen und dann einfach mal testen wie die Chemie ist.
-
Wenn würde ich mir einen weiblichen TA ausspähen und dann einfach mal testen wie die Chemie ist.
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Anderseits kennst du deinen jetzigen TA, weisst das er gut ist und hast vertrauen
Weiß man, ob der nächste TA genauso gut ist ? Testen...ja...ist das Testen auch gut für den Hund ? Dieses hin und her ? Es ist wirklich eine blöde Situation
Was macht man richtig, was falsch ? Schwierig : entweder neuen TA und ausprobieren, in Kauf nehmen, das er nicht so gut ist oder der Hund ihn auch nicht akzeptiert oder den alten vertrauenswürdigen TA behalten, Maulkorb drauf und durch
Alles blöd ! Leider müssen wir für den Hund wählen, ob unsere Wahl manchmal richtig ist ?
Gehst du zu einem neuen TA, kann nach dem ersten Besuch der Verlauf genauso sein...suchst du dann einen dritten TA für den Hund ?
Ist wirklich blöde, was man dir raten soll....man will ja auch nichts falsches für den Hund raten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!