Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Suuuper, danke @Serasa
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und ich nehme an, du hast bereits mit dem Besitzer geredet? Man kann doch auch einfach schneiden, oder? Warum muss man die Pflanzen gleich töten? Kapier ich nicht.
Ja, jedes Jahr wieder und ständig mehrmals darum gebeten
Von 1,50 m Durchgang sind es unten nur noch 0,50 und oben Kopfhöhe 0,30 .....man kriecht nur noch im Bücken durch, hat die Äste im Gesicht und in den Haaren. Wenn es geregnet hat, ist es besonders schön. Wenn man vom einkaufen kommt, kann man Einkaufstüten rechts und links tragen vergessen, man muss in gebückter Haltung vollbepackt im Side Stepp vorbei 
-
Also bei Arren ist das total normal das er im Sommer nackig wird untenrum. Im Winter ists wenigstens ein Hauch von Fell der ihm da wächst.Ich liebe es wenn ich immer mehr seiner Punkte sehen kann.

Ist bei Maja auch so. Gerade gestern habe ich wieder gedacht dass man ihre Punkte an den Seiten momentan richtig stark sieht.
-
Ja, jedes Jahr wieder und ständig mehrmals darum gebeten
Von 1,50 m Durchgang sind es unten nur noch 0,50 und oben Kopfhöhe 0,30 .....man kriecht nur noch im Bücken durch, hat die Äste im Gesicht und in den Haaren. Wenn es geregnet hat, ist es besonders schön. Wenn man vom einkaufen kommt, kann man Einkaufstüten rechts und links tragen vergessen, man muss in gebückter Haltung vollbepackt im Side Stepp vorbei 
Ist das ein öffentlicher (Fußgänger-)Weg? So richtig mit Straßenname und/oder Fußgänger-Abschrankung, damit keine Kfz reinfahren?
Dann mal freundlich bei der "Kavallerie" nachfragen, wie sich das in solchem Fall verhalten würde ...
Bei mir ist erste Anlaufstelle immer zuerst das Polizeirevier, wo ich freundlich nachfrage, an wen man sich in solchem Fall wenden könnte. Schließlich sind die nicht nur für Kfz-Bereiche zuständig. Meistens sind die schnell vor Ort, machen sich ein Bild und veranlassen dann alles Weitere.Der Grundstücksbesitzer ist meines Wissens verpflichtet, öffentliche Bereiche dem sog. "öffentlichen Verkehr" zugänglich zu halten.
Blöder wird's wenn Nachbars Hecke (zu weit) in deinen Garten rüberwächst ... das ist Privatrecht, da kannste nur von Eigentümer zu Eigentümer regeln (streiten). -
Aja, weil ich grad die Kong Frage gelesen hab, kommt auch gleich eine von mir:
Ich habe in Batmans jungen 4 Jahren schon den dritten Kong in Verwendung. Nach einiger Zeit passiert es, dass der Gummi rundherum bei der großen Öffnung total klebrig wird und die rote Farbe abgeht.
Ich wasche den Kong nur mit Wasser und falls nötig ein bisschen Spülmittel aus, er kommt nicht in die Spülmaschine.Ist das schon jemandem passiert?

-
-
Ihhh, uns zum Glück nicht, der rote Kong hält jetzt seit zwei Jahren. Aber er wird hier auch nicht sehr oft verwendet. Das ist also auch nicht so aussagekräftig.

Muss auch eine Frage stellen. Ich hab hier vor Kurzem gelesen, dass eine abgeknickte Rutenspitze total viel aussagt (Körpersprache) aber ich finde nicht raus was.

-
Vielleicht den schwaren kaufen ...soll für mehr Beiskraft sein.
( wir haben den hellblauen Puppykong). -
Ich hab nur die schwarzen Kongs, bei denen löst sich nichts auf. Aber von den roten hab ich schon ein paar gesehen, die so "zerlutscht" aussehen.
-
Ist das ein öffentlicher (Fußgänger-)Weg? So richtig mit Straßenname und/oder Fußgänger-Abschrankung, damit keine Kfz reinfahren?Dann mal freundlich bei der "Kavallerie" nachfragen, wie sich das in solchem Fall verhalten würde ...

Bei mir ist erste Anlaufstelle immer zuerst das Polizeirevier, wo ich freundlich nachfrage, an wen man sich in solchem Fall wenden könnte. Schließlich sind die nicht nur für Kfz-Bereiche zuständig. Meistens sind die schnell vor Ort, machen sich ein Bild und veranlassen dann alles Weitere.Der Grundstücksbesitzer ist meines Wissens verpflichtet, öffentliche Bereiche dem sog. "öffentlichen Verkehr" zugänglich zu halten.
Blöder wird's wenn Nachbars Hecke (zu weit) in deinen Garten rüberwächst ... das ist Privatrecht, da kannste nur von Eigentümer zu Eigentümer regeln (streiten).Es ist kein öffentlicher Weg/Gang, es ist ein Anwohner Weg/Gang der nur von den Anwohnern, Besuch, Brief/Paketpost genutzt wird. Jeder ist für seine Hecke/Rasenstück am Haus verantwortlich. Es gehört mit zum Garten/Haus und muss selber gepflegt werden.
Und wenn man es nicht pflegt, wächst es zu und die anderen 8 Anwohner haben Probleme da durch zu kommen
-
Da würde ich eher zur Heckenschere greifen, als zum Heckengift. Nachher hast du da nämlich ne tote trockene Hecke, die vielleicht nicht mehr wächst, aber dafür rieselt wenn du dagegen kommst und die Äste fallen ja nicht einfach ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!