Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich würde wohl warten, scheint ja nicht soo dramatisch zu sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde auch Schonen und Abwarten kombinieren. Viel mehr raten die Tierärzte da meist auch nicht. :)
-
Ne glaub ich nicht, weil das meist normal ist bei Hunden die ganz neu am PLatz sind :DFür welches Training interessierst du dich denn? Ich würde den Hund in jedem Fall mitnehmen und vllt kurz drauf hinweisen, dass sie nervös sein könnte. Idealerweise nimmst du gleich Leckerlies mit und trainierst das ruhig bleiben neben dem Training. D.h. immer schön loben, wenn der Hund ruhig ist und sich auf dich konzentriert. Das erleichtert dann vllt das spätere Training.
Das beruhigt mich ja schon mal..
Erstmal wollt ich Basis Rundumgehorsamstraing machen und dann Agility/THS.
Madame mimt halt noch manchmal gern das schreiende Kind auf dem Boden des Supermarktes wenn sie nicht mitmachen darf...
Aber das Problem legt sich glaub ich nebenbei wenn sie ne neue Möglichkeit bekommt sich auszulasten und ich am Gehorsam feile...Heute Abend ist Obedience-Gruppe, also mal schauen.
Du bleibst dabei, mitnehmen?! -
Ja ich würds einfach machen ;-)
Spätestens bei der ersten Übungsstunde muss Hund ja eh mit
dann machts auch keinen Sinn den Hund vorher zu Hause zu lassen.
Ich als Trainerin fände sowas schade. Es geht ja auch um den Hund. -
Benutzt jemand Neemöl ?
Wenn ich dieses hier kaufe, muss ich es noch verdünnen ?
-
-
Kennt sich zufällig jemand von euch mit magendrehung aus oder hat Erfahrungen damit?
Meiner hat zum Glück keine und noch nie gehabt. Ich würde nur mal gerne wissen (im Netz hab ich da nichts genaueres gefunden), wie lange der Hund nach dem Essen ruhen sollte... Jetzt wo es heißer wird, verlegt ich die große Runde auf den späteren Abend, wenn's kühler ist. Vorher bekommt er sein Fressen.
Ich hab dann immer Bedenken, ihn rennen oder mit anderen Hunden spielen zu lassen, weil ich Angst vor einer Magendrehung hab...
Würd mich freuen, wenn einer mir dazu was sagen könnte...

-
Ich kann nur sagen, wie ich das mache- ich lasse mindestens eine Stunde Zeit, eher 2. Da geh ich lieber auf Nummer sicher.
-
Ok, danke, ich schieb auch irgendwie nach 3 Stunden noch Panik
Ist bestimmt übertrieben, deswegen hab ich gedacht, ich frag hier mal nach 
-
Wir hatten letztens eine Magendrehung.
Davor einen Spaziergang, dann futtern und etwa 2h nach der Fuetterung bemerkte ich, das etwas nicht stimmt.Ansonsten lasse ich meine immer etwa eine Std nach dem futtern ruhen (hat aber s.o. nichts gebracht, da es waehrend dieser Ruhezeit passiert ist).
LG Anna
-
kommt auf stark aufs Futter an welches er bekommt. Dosenfutter ist schneller durch als Trofu welches wiederum schneller durch ist als Rohes Fleisch am Stück mit knochen + Innerein. Gewolt ist schneller als Fleisch am Stück..
Fenja bekomm tatsächlich nur nach den Aktivitäten ihr Futter oder ganz früh 2-3std vor der Aktivität.
Rennen darf sie übrigens auch sofort nach dem Essen. nur Tobel mit springen + kugeln ist nachem Essen Tabu bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!