Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Meine Hündin wurde nach Absprache mit dem TA einmal in der Läufigkeit geimpft - hat sie total schlecht weggesteckt und anschließend brach ein bis dahin eher latente Anaplasmose-Infektion aus. Muss nichts miteinander zu tun haben, aber weder ich noch mein TA wollen sowas wiederholen.

Okay, danke. Klingt ja schrecklich... dann lass ich das lieber. Auf die paar Tage kommt es ja sowieso nicht drauf an.

• Ich gucke mir heute abend zum ersten mal ein Training auf einem Hundeplatz an, um zu sehen wie die Stimmung da so ist, würdet ihr den Hund da mitbringen?

• Ich gucke mir heute abend zum ersten mal ein Training auf einem Hundeplatz an, um zu sehen wie die Stimmung da so ist, würdet ihr den Hund da mitbringen?

Ja würde ich machen :-)

Bzw. es kommt auf den Hund an. Meist werden du Hunde schon nervös beim zuschauen. Aber grundsätzlich ist das erste Beschnuppern des Platzes ohne viel Action ganz gut um den Hund dran zu gewöhnen. Bei uns sind die Hunde in den ersten drei Trainingsstunden immer total abgedreht. Danach geht es bergauf :D

• Ja würde ich machen :-)
    Bzw. es kommt auf den Hund an. Meist werden du Hunde schon nervös beim zuschauen. Aber grundsätzlich ist das erste Beschnuppern des Platzes ohne viel Action ganz gut um den Hund dran zu gewöhnen. Bei uns sind die Hunde in den ersten drei Trainingsstunden immer total abgedreht. Danach geht es bergauf :D

Ja das ist halt der Punkt, sie wird sich unter aller Sau benehmen und ich wie der letzte unfähige Trottel, ich hab ehrlich gesagt schiss dass man dann gleich abgestempelt wird.. :tropf:
    Ich bin auch nicht angemeldet, mir wurde gesagt man kann einfach vorbeikommen.
    Andererseits wäre Hund im Auto auch nicht chlecht, dann merkt man ggf gleich wenn die Lösungsvorschläge gar nix sind..

• Sorry, ich platz hier mal dazwischen:

Zolly humpelt seit ein paar Tagen, aber nur leicht und manchmal auch gar nicht und wenn ich ihre Pfote und Bein abtaste gucks sie mich zwar mit ihrem "Du bist doch auch nicht ganz normal!"-Blick an, zeigt aber keine für mich erkennbare Schmerzreaktion. TA ist natürlich bis Ende nächster Woche im Urlaub und ich weiß auch gar nicht, ob das so nötig ist, da jetzt hin zu gehen. Wahrscheinlich humpelt sie dann gerade nicht und zeigt auch dort keine Schmerzreaktion und dann ist der TA genauso schlau wie ich...
    Jetzt bin ich nicht sicher was ich machen soll. Schonprogramm? Also nur kurze Pipirunden an der 2m Leine und kein Getobe und wenns nicht besser wird zum TA, wenn er wieder da ist oder wirklich härtere Geschütze auffahren und zu nem anderen TA gehen?

• Ich würde nach Möglichkeit ein Video machen, am Gangbild erkennt der TA vielleicht schon was uch wenns dann in der Praxis grad nicht so akut ist.

• Ja das ist halt der Punkt, sie wird sich unter aller Sau benehmen und ich wie der letzte unfähige Trottel, ich hab ehrlich gesagt schiss dass man dann gleich abgestempelt wird.. :tropf: Ich bin auch nicht angemeldet, mir wurde gesagt man kann einfach vorbeikommen.
    Andererseits wäre Hund im Auto auch nicht chlecht, dann merkt man ggf gleich wenn die Lösungsvorschläge gar nix sind..

Ne glaub ich nicht, weil das meist normal ist bei Hunden die ganz neu am PLatz sind :D
    Für welches Training interessierst du dich denn? Ich würde den Hund in jedem Fall mitnehmen und vllt kurz drauf hinweisen, dass sie nervös sein könnte. Idealerweise nimmst du gleich Leckerlies mit und trainierst das ruhig bleiben neben dem Training. D.h. immer schön loben, wenn der Hund ruhig ist und sich auf dich konzentriert. Das erleichtert dann vllt das spätere Training.

• Sorry, ich platz hier mal dazwischen:

Zolly humpelt seit ein paar Tagen, aber nur leicht und manchmal auch gar nicht und wenn ich ihre Pfote und Bein abtaste gucks sie mich zwar mit ihrem "Du bist doch auch nicht ganz normal!"-Blick an, zeigt aber keine für mich erkennbare Schmerzreaktion. TA ist natürlich bis Ende nächster Woche im Urlaub und ich weiß auch gar nicht, ob das so nötig ist, da jetzt hin zu gehen. Wahrscheinlich humpelt sie dann gerade nicht und zeigt auch dort keine Schmerzreaktion und dann ist der TA genauso schlau wie ich...
    Jetzt bin ich nicht sicher was ich machen soll. Schonprogramm? Also nur kurze Pipirunden an der 2m Leine und kein Getobe und wenns nicht besser wird zum TA, wenn er wieder da ist oder wirklich härtere Geschütze auffahren und zu nem anderen TA gehen?

Hatte Paula auch, aber nur nach ausgiebigen toben und wenn sie aufgestanden ist. Also nicht ständig. Wenn sie gespielt hat und gerannt ist, war nichts :ka:
    Ich habe ihr Traumeel gegeben, das hat geholfen und sie hat nichts mehr :smile:

• @dalai_Lina danke! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Sonst fotografiert/filmt man jeden Mist und bei sowas kommt man dann gar nicht auf die Idee :headbash:

Ist nur die Frage, kann ich mit dem zum TA gehen warten bis er wieder da ist (muss sowieso mit beiden Viechern hin und würde ungern zu verschiedenen gehen, der Rest kann definitiv noch warten bis er zurück ist)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!