Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Pet Head Shampoo DRY CLEAN? Oder könnte mir ein anderes empfehlen?
Bin nämlich gerade am überlegen ob ich die mit bestelle, da Odi sich nicht gerne waschen lässt und ich das eigentlich auch für nicht nötig halte. Allerdings wirft er sich in letzter Zeit gerne mal hin und wälzt sich und seit dem Wildparkbesuch hatte er einen dezenten Pipigeruch an sich.
Wenn er sich in offensichtlich ekligen Sachen wälzt wird er natürlich gewaschen, dass kommt aber wirklich selten vor. Bisher habe ich für leichte Verschmutzungen die Feuchttücher von Furminator verwendet - die trocknen aber leider schnell aus.Vielen lieben Dank schon einmal.

-
Kann Dir wärmstens die Feuchttücher vom Aldi empfehlen! Die sind ohne Öl, verfärben nix, reinigen gut, sind günstig, riechen nicht übertrieben. Benutze ich sogar, um Afghanen vor der Show noch sauber zu machen...
-
Das Shampoo kenn' ich nicht, hatte mal eins von Bio Groom. Das war super! Ich denke, diese Art von Shampoos tun sich alle nicht viel.
-
-
Super. Danke für eure Antworten. Das mit den Feuchttüchern probiere ich mal aus.
Das Spray habe ich trotzdem bestellt- Blaubeer-Muffin klang zu verlockend
-
Ich habe auch mal eine Frage besonders an die Nackthundexperten. Ich interessiere mich für den Xolo, jetzt gibt es den ja in Hairless und Coated.
Allerdings finde ich nur welpenbilder der behaarten Variante. Die Erwachsenen sind immer nackt. Der Xolo verliert doch aber das Fell nicht, oder?
Mich würden haarige Rassevertreter interessieren. Hat jemand da Bilder oder einen Züchter parat, der auch behaarten Erwachsene Hunde hat?Bei der Google Bildersuche findet man auch einige behaarte Xolos. Einfach "Xolo coated" oder "Xolo behaart" eingeben... tauchen dann zwar auch Bilder von anderen Rassen und von nackten Xolos auf, aber es langt, um sich ein Bild zu machen.
Bis vor einiger Zeit durften behaarte Xolos nicht in die Zucht, daher sind sie häufiger in Liebhaberhände gewandert und es gibt weniger Bilder...LG Anna
-
Sagt mal, wieviel/schnell hecheln ist den für nen 1-jährigen Labbi bei der ersten richtigen Sommerhitze normal?
Wir waren vorhin von 18.15 bis 19.15 draußen. Es war leicht bewölkt (also keine pralle Sonne) und etwas windig, dennoch hatte es leider noch knapp 29 Grad. Die letzte halbe Stunde hat sie mit einer Hündin (Flat Coated - 8 Jahre) etwas gespielt, aber nicht sonderlich wild. Als wir wieder am Auto waren, dachte ich, sie hyperventiliert gleich! (Während die Flat Dame lediglich leicht hechelte.)
Es dauerte auch noch fast 30 Minuten, als wir zu Hause waren, bis sie wieder runtergekühlt war.Ich muss, wenn's wieder abkühlt, echt mal langsam an ihrer Kondition arbeiten....oder hat das damit gar nichts zu tun?
-
Hm. Also bei Lotti kann man klar sehen, dass sie einige Tage braucht, um sich an die Hitze zu gewöhnen, die hechelt immer schnell und viel und ist eher schlapp. Allerdings braucht sie nicht so lange, um wieder runter zu kühlen, das kommt mir schon recht viel vor. Wenn es dann mal länger durchgehend warm ist, passt sie sich an und erträgt die Hitze wesentlich besser.
-
Ich habe auch mal eine Frage besonders an die Nackthundexperten. Ich interessiere mich für den Xolo, jetzt gibt es den ja in Hairless und Coated.
Allerdings finde ich nur welpenbilder der behaarten Variante. Die Erwachsenen sind immer nackt. Der Xolo verliert doch aber das Fell nicht, oder?
Mich würden haarige Rassevertreter interessieren. Hat jemand da Bilder oder einen Züchter parat, der auch behaarten Erwachsene Hunde hat?Schau mal Nextis (MajorTom's Xolo Welpe ) Bruder ist behaart :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…63ecbb2&theater
Da sind auch Fotos von älteren behaarten Xolos dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!