Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Also ich habe noch nie gehört dass ein Dackel einen Menschen getötet hat...

Ja was jetzt? Beißkraft, oder Menschen töten?

Um einen Menschen zu töten muss man nur die richtige Stelle erwischen, das hat nichts mit der Beißkraft zu tun. Könnte also auch ein Dackel.

Der letzte Hund, von dem ich mitbekommen habe, dass er ein Kind getötet hat, war ein Husky-Mix. Wurde aber nicht groß drüber berichtet. "Kampfhunde" eignen sich wohl besser für Schlagzeilen.

Dieses Kampfhund-Gebla macht sie doch erst für eine bestimmte Klientel interessant und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

• Ja schon klar, aber denen jetzt ein Gebiss zuzusprechen das keinen Schaden anrichten kann ist eben verharmlost.
    Mehr wollte ich gar nicht sagen ;)

• Ja schon klar, aber denen jetzt ein Gebiss zuzusprechen das keinen Schaden anrichten kann ist eben verharmlost.
    Mehr wollte ich gar nicht sagen ;)

Äääh? Wer macht denn so was?

Natürlich haben die Zähne die Schaden anrichten können. Kann mein Pekinese aber auch, der bekommt nur nicht so viel auf einmal ins Maul. ;)

• Es wurde geschrieben, dass die Listenhunde nicht die Beißkraft haben, die man ihnen nach sagt.
    Wenn man von den ominösen 2 Tonnen ausgeht ist das klar, aber eine beachtliche Kraft steckt da schon hinter. Die steckt aber natürlich auch bei anderen Rassen dahinter.

• Es wurde geschrieben, dass die Listenhunde nicht die Beißkraft haben, die man ihnen nach sagt.
    Wenn man von den ominösen 2 Tonnen ausgeht ist das klar, aber eine beachtliche Kraft steckt da schon hinter. Die steckt aber natürlich auch bei anderen Rassen dahinter.

Dann sind wir uns doch einig. :smile:

Diese ominösen 2 Tonnen ist aber nunmal die Beißkraft die man denen nachsagt. Und das ist einfach falsch!

Übrigens stehen sie laut einem Test auch ziemlich abgeschlagen hinter dem Schäferhund was die Beißkraft angeht. Und hinter den Labradoren, die ja so weichmäulig sind.
    (Ich suche schon seit ner halben Stunde in meinen Lesezeichen, ich find den Link einfach nicht wieder)

• Nein, das ist es nicht. Ich hatte einen Link wo das auch in einem Video gezeigt wurde, nicht so ein *sorry* geschriebener Nonsense wo der Pit als erstes steht, die Beißkraft dann aber doch weniger ist als die vom Schäferhund der danach in der Auflistung kommt.
    Außerdem finde ich es suspekt das sich beim ersten Link die Beißkraft von doch sehr ähnlich gebauten Hunden, nämlich Malinois, Dutch Shepherd (der Belgische, ich dachte das ist Malinois? Ist das auf dem Bild nicht ein Tervuren?) und deutscher Schäferhund so unterscheiden sollen.

Meins war eine recht wissenschaftlich aufgemachte Art Doku, inklusive Videomaterial. Moah, ich ärger mich so das ich das nicht wiederfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!