Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Mal eine blöde Frage: Wie spricht man denn Briard richtig aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag immer Briar, also das D nicht laut mitgesprochen
-
ich spreche die vokale einzeln aus, nicht zusammengezogen breird sondern bri_ard so in der art ^^
ich sprech das d mit, allerdings als d nicht mit auslautverhärtung als t. -
Wenn 2 Hunde in einer WG leben, unterschiedliche Besitzer haben.. muss dann die erhöhte Hundesteuer (meistens ist der 2. Hund ja teurer als der 1.) gezahlt werden?
Die Frage ist mir gekommen, als ich die Satzung zur Hundesteuer unserer Stadt gelesen habe. Dazu stand aber nichts drin.
-
Wenn pro Haushalt da steht wohl schon, steht da nichts müsste man dort mal nachfragen.
-
-
Eigentlich schon, sonst wäre ja jeden Partnerschaft in einem Haushalt mit zwei Hunden ne "WG"
-
Ist eine WG nicht eh 2 Haushalte?
Ich hatte da mal was gelesen wo sich ein Ehepaar getrennt hatte, aber die Wohnung weiter zusammen bewohnten. Da war diese Trennung von Tisch und Bett gegeben, die für eine Scheidung wohl wichtig ist.Und ehrlich, warum sollte ich den erhöhten Satz zahlen wenn ich da echt nur als WG lebe? Fände ich arg unfair.
Das es Leute gibt die bescheißen ist ja ne andere Sache, aber die gibts ja leider überall. -
gilt das als Haushalt und ist nicht personengebunden? Dachte bisher das sei Personen gebunden ^.^´
-
Personengebunden ist die Hundesteuer eig nicht, ich kenne es auch pro Haushalt.
-
danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!