Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wie wickelt man denn eine Longe richtig auf?
Ich hab ja die einfache Variante gewählt, das sieht nun so aus:
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das nennst du einfach

-
so oft um den Arm, wie geht und dann das Ende durch die Schlaufen stecken und am Karabiner aufhaengen.
-
Okay, so hab ich das vorher auch immer mit Seilen, Leinen etc. gemacht. Bei einer 20 Meter langen Biothane-Schlepp ist das aber doof, weil das Material recht hart ist. Da finde ich das Aufdocken wie einen Schweißriemen irgendwie einfacher. Und es verheddert sich wirklich nichts.

-
Warum werden hier manchmal die Namen einschlägiger Tierbedarfsgeschäfte ausgeschrieben und manchmal mit Sternchen so geschrieben, dass man zwar erkennt, was gemeint ist, aber der volle Name nicht da steht? Darf ich den Namen im positiven Kontext ausschreiben, aber im negativen nicht?
Ich schätze mal, die Sternchen werden von den Usern selbst mit rein geschrieben.
Das mit dem "dürfen" ist so eine Sache.
Man sollte schon beim Schreiben schon darauf achten, ob der Inhalt nicht als "rufschädigend" ausgewertet werden kann, selbst wenn man nur einen Erfahrungsbericht schreibt.Schreibst Du den Namen der betreffenden Stellen direkt aus, kannst Du auch leichter über Google gefunden werden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Danke!
-
Habe grad mit meiner Nachbarin gequatscht und bin jetzt verwirrt.
Gibt's in Berlin für Listenhunde keine Maulkorb-/Leinenpflichtbefreiung?
Wesenstest und Sachkundenachweis müssen ja abgelegt werden, aber Maulkorb- und Leinenpflicht ist trotzdem?
Finde bei Google nicht die Antworten, die ich suche *stellt sich bestimmt zu doof zum googlen an*

-
http://www.berlin.de/ba-marzahn-hel…d_maulkorb.html
Soweit ich jetzt gelesen hab, ist medizinische Indikation der einzige Weg, eine MK-Befreiung zu bekommen, auch Hunde mit bestandenem Wesenstest müssen wohl weiter MK&Leine tragen.
-
Okay. Wusste ich gar nicht.

Aber ich hab hier auch noch nie einen Listenhund mit Maulkorb getroffen.
Ach doch, zwei mal, die hingen dann dekorativ um den Hals des Hundes
-
Eine Frage ohne Hunde:
Darf man im Hotel, wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat Besuch empfangen?
Bin nächste Woche geschäftlich in unserer Firmenzentrale & wollte dort Abends ne Freundin zum Quatschen und bissle TV schauen treffen, aber sie hat auch nur ein Einzelzimmer in einem anderen Hotel?
Wer weiß Rat? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!