Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Fertigen die auch komplette Sonderanfertigungen?
    Das hätte ich vielleicht vorher konkretisieren sollen: Die Leine soll 2-Farbig sein, das Halsband mit Scherenkarabiner UND verstellbar, also lauter Extrawünsche...

Ruf dort einfach mal an. Die sind sehr nett und haben mir auch schon diverse Sonderwünsche erfüllt.

• Ich habe heute ein sehr sonderbares Geschirr gesehen. Es war vorne normal, ging aber hinten über den ganzen Rücken, mit einem Ring quasi um die Weichteile hinten. oben drauf konnte man zusätzlich die Leine befestigen. Das ganze wirkte extrem unangenehm, weil man durch den Zug hinten am Geschirr dem Hund ja quasi den Bauch einschnürt, mir wurde da echt anders. Ist das ein Erziehungsmittel oder bilde ich mir nur ein, dass das höllisch unangenehm sein muss?

• Ja ich vermute es ja auch, hab ich so im Gefühl irgendwie....

nix dergleichen :/
    Kurzführer bin ich mir grad nicht sicher, weil ich irgendwie denke, die kann man nicht nochmal schnell so schnappen, weißt du?

Du, wenn du nicht da bist weißt du doch garnicht ob da nicht wer vorm Haus grad Radau macht oder so.
    Und es kann sein das deine Schweigermutter das in ihrer Wohnung überhaupt nicht mitbekommt.

Son Kurzführer ist eigentlich sehr schnell geschnappt.
    Ich hab da eher die Gefahren des Verhedderns im Auge wenn der Hund mit ner längeren Leine um die Geräte soll.
    Vielleicht ne kurze Leine selber flechten, aus möglichst steifem Material?

• Meinst Du das Boettcher Geschirr? Wurde vor ein paar Tagen schonmal hier im Thread etwas zu geschrieben ;)

Nein, aber der hintere Gurt des Geschirrs saß etwa genau so. Nur dass es vorne eben ein völlig normales Geschirr war, und die Leine einmal etwa am Nacken und dann eben ganz hinten festgemacht wurde.

• Ich habe heute ein sehr sonderbares Geschirr gesehen. Es war vorne normal, ging aber hinten über den ganzen Rücken, mit einem Ring quasi um die Weichteile hinten. oben drauf konnte man zusätzlich die Leine befestigen. Das ganze wirkte extrem unangenehm, weil man durch den Zug hinten am Geschirr dem Hund ja quasi den Bauch einschnürt, mir wurde da echt anders. Ist das ein Erziehungsmittel oder bilde ich mir nur ein, dass das höllisch unangenehm sein muss?

Meinst du das hier? https://www.qualipet.ch/shop/horgan-ha…__store=deutsch

• Ich glaub, hier bin ich mit der Frage richtig:

Wie findet ihr den Sitz des Geschirrs?

Externer Inhalt i1192.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(an der Brust unten ist nur das Fell eingedrückt, hab extra einen Finger zum Testen drunter geschoben)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mit leichtem Zug

Leider rutscht es ein bisschen zusammen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!