Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ein bisschen Leberwurst oder Fleischbrühe ins Wasser rühren?
Weißt du wie das auf dem Tierschutzhof mit Wasser und Futter gelaufen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Tierschutzhof stehen immer gut und frisch gefüllte Wasser- und unbeachtete (!) große Näpfe randvoll mit Trockenfutter. Außerdem verstreuen sie das Trofu auch mal "fleckenweise" auf dem Gelände, so dass die Hunde es sich "suchen" sollen. Die Hunde haben also immer freien Zugang zum Futter - außer sie reglementieren sich gegenseitig.
Frei rumstehendes Futter kann ich hier aber knicken: meine beiden würden so lange und gründlich inhalieren, bis es ihnen zu den Ohren wieder rauskommt. Außerdem möchte ich bei Mehrhundehaltung halbwegs den Überblick über den aktuellen Verdauungsstatus meiner Lieben haben.
-
Meine hat Wasser auch erst mal nicht angerührt, ich habe ihr halt Wasser unter´s Futter gemischt. Tja, bringt aber nichts wenn er auch nichts frisst. Immerhin trinkt er draußen.
Ich schätze du hast das Futter erst mal übernommen? Manche Hunde halten es ja mit "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
-
Ich hab über die Forensuche nichts Passendes gefunden. Gibts hier im Forum vl i-wo ne Liste, oder hat wer nen Link, was Hunde alles fressen dürfen und was sie NICHT fressen dürfen/sollten? Ich will ne Liste zusammenstellen und ausdrucken und dann in die Küche hängen, damits auch ja alle Familienmitglieder jederzeit sehen...
-
Ich schätze du hast das Futter erst mal übernommen? Manche Hunde halten es ja mit "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
Nö. Hab ich leider nicht. Naja, dann ist halt Fasten angesagt. So lange sie säuft, seh ich da bei 25 kg samt reichlich Hüftspeck nicht so schnell ein Problem.
Das mit der Lebenswurst werde ich mal probieren ... auch wenn schon klar ist, welche beiden Nasen sich dann ZUERST "die Kante" geben, wenn Frauchen nicht schießhundmäßig aufpasst ... -
-
Nö. Hab ich leider nicht. Naja, dann ist halt Fasten angesagt. So lange sie säuft, seh ich da bei 25 kg samt reichlich Hüftspeck nicht so schnell ein Problem.
Das mit der Lebenswurst werde ich mal probieren ... auch wenn schon klar ist, welche beiden Nasen sich dann ZUERST "die Kante" geben, wenn Frauchen nicht schießhundmäßig aufpasst ...Kamelhunde *hihi*
-
Gibt doch bestimmt einige, die da direkt auf die Schnelle ne Antwort haben bevor ich mühselig meine Calcium Tabelle etc. aus dem Nirwana meines Pcs rausgesucht hab
- also: Wieviel Knochenmehl muss mein 23,5 Kilo schwerer Hund pro Woche kriegen um seinen Calcium/Phosphor Bedarf zu decken?
-
Ich hab über die Forensuche nichts Passendes gefunden. Gibts hier im Forum vl i-wo ne Liste, oder hat wer nen Link, was Hunde alles fressen dürfen und was sie NICHT fressen dürfen/sollten?
Ob es im Forum eine solche Liste gibt, weiß ich nicht.
Ich habe aber immer hier nachgeschaut, was der Hund darf, und hier ist die entsprechende Liste, was nicht gefüttert werden darf. -
-
Wegen dem trinken: Spike trinkt im Haus auch nur gaaaanz selten was. Ich gehe beim Gassi gehen meistens an einem Bach lang, aus dem wird dann auch getrunken oder ich lasse ihn kurz in den Garten. Da trinkt er dann auch aus seinem Napf, drinnen ignoriert er den konsequent.
Und dass sie nicht frisst würde mir erstmal keine großen Gedanken machen, sie muss ja auch erstmal richtig ankommen.
Spike ist auch so einer der keine Leckerlies nimmt, es sei denn es ist Käse oder Wurst. Das Futter hat er auch den ganzen Tag zur Verfügung, nimmt an manchen Tagen trotzdem nichts. Und er wohnt jetzt schon 2 Jahre hier
Wahrscheinlich ist sie nicht so verfressen wie andere Hunde, wird sich aber daran gewöhnen, dass es nur zu bestimmten Zeiten Futter gibt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!