Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich finde den "Alleine Bleib"-Thread leider nicht mehr, kann mir vl. jemand den Link kopieren ?
EDIT : Hat sich erledigt, hab ihn gefunden !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie bringe ich meinem Hund bei das es absolut uncool ist, das Halbsband eines anderen Hundes zu packen und daran umherzu zerren? Oder auch deren Halskragen?
Einfach durch Abbruch? Dann lässt sie nämlich ab um kurz später wieder ein nein deswegen zu bekommen
Sie soll ja spielen und raufen aber bitte ohne das der andere Hund mit Schürfwunden Heim gehtgleiches auch beim "ich rennen den kleinen Hund über den Haufen" sie lies sich abbrechen. wenn ich aber mal nicht hinguck ist blöd!
-
Das mit dem Halsband wuerde ich soweit zulassen, aber den anderen Besi bitten, fuer das Spielen das HB abzunehmen.
Meine Hunde haben das bisher immer nur eine kleine Phase lang gemacht und dann nicht mehr bzw hat sich das dann selbst geloest.Beim kleinen Hund uebern Haufen rennen, wuerde ich eher abbrechen, aber auch wieder hinlassen. Also eher bevor der Hund den anderen umrennt abrufen und dann wieder hinschicken oder halt nicht so lange spielen lassen.
-
danke @StarryEyed für die fixe Antwort!
das mit dem HB ist hauptsächlich in der HuSchu mit einer Hündin die speziell ist.. um nicht zu sagen stur. Das Frauchen wirds HB wohl drum lassen sonst bekommt sie sie nicht angeleint. Ich werds aber mal versuchen
Falls nicht Abbruch oder "machen lassen"?
Möchte nicht, dass sie sich da ne eine Dummheit angewöhnt weil die meisten Hunde sind ziemlich wehrlos wenn ein anderer ins HB greift - das findet Fenja scheinbar klasse.So hab ichs gemacht. Fenja legt sich ja gern flach auf den Boden und sprintet dann auf den zukommenden Hund zu um zu raufen. Kommt bei einem Mops nur nicht so toll ^.^ Habs abgebrochen, dann lief sie in die andere Richtung und lies es bleiben.
-
Mag hier auch weiterlesen...
Kann leider mobil kein Lesezeichen setzten und desdewesche dieser sinnlose Beitrag. SORRY !
-
-
-
danke
ich geb mir Mühe weniger zu denken *hihi*
-
das mit dem HB ist hauptsächlich in der HuSchu mit einer Hündin die speziell ist.. um nicht zu sagen stur. Das Frauchen wirds HB wohl drum lassen sonst bekommt sie sie nicht angeleint. Ich werds aber mal versuchenSowas finde ich immer so ärgerlich! Verstehe ich einfach nicht. Halsband und Geschirr im Spiel kann so gefährlich sein.
Leia hat sich mal mit dem Bein in einem Geschirr von einem anderen Hund verfangen, der andere Hund wurde dadurch richtig gewürgt. Wir haben es Gott sei dank schnell gesehen und es ist nichts passiert, aber sowas geht so schnell!
Deswegen wird hier nur ohne Halsband in der Hundeschule getobt... gerade wenn mehrere Hunde miteinander spielen ist mir das Risiko zu hoch. Und in einem eingezäunten Gelände kann das HB ja ruhig ausgezogen werden. In manchen Hundenschulen ist das sogar Pflicht.Deswegen würde ich da wohl einfach Arschloch sein, wenn die Person auf meine Bitte hin das Halsband trotz eingezäunten Grundstück nicht auszieht... natürlich nicht aus den Augen lassen, aber sie halt bis zu einem gewissen Grad "machen lassen" und nicht ständig ermahnen.
-
ich fänd es großartig wenn alle ohne HB wären! Ich geh immer mit Zugstopp in die HuSchu geht schnell ab und auch dran und kein Hund kann sie da packen. Vllt schlag ich das mal vor... die werden gucken
Ich denk immer dran was ist wenn die sich verharken und dann aggressiv werden weil sie sich nicht voneinander lösen können - meine Horrorvorstellung schlecht hin.
-
Okay, ich habs jetzt mal errechnet - glaub ich. (Hab son Calcium Rechner gefunden)
Calciumbedarf des Hundes (ausgehend von 24 KG) sind 13440mg pro Woche.
Wenn ich 88 Gramm pro Woche füttere - dann komme ich auf einen Wert von 13376mg (89 Gramm wären dann wieder einiges zuviel)
Da 1 Teelöffel ja 5g sein sollten füttere ich also jeden Tag etwa 2,5 Teelöffel Fleischknochenmehl?
Irgendwie erscheint mir das soviel. Nicht, dass ich irgendwas verdreht hab?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!