Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
@Nessi88 Joa, ich hatte bisher nur die von 70 Cent pro Stück. Aber Ruby findet sie halt toll und isst sie sogar, wenn sie unruhig ist (Restaurant z.B.). Meistens nehm ich dann eben doch die Dentastix, weil ich sie günstiger und direkt um die Ecke kriege.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte mal so ähnliche von Hunter weil ich irgendwas gebraucht habe um den Mindestbestellwert zu erreichen. Die hatten allerdings nen üblen Geruch und ungefähr die gleiche Größe wie die von Alsa, also für Yoshi echt zu klein.
-
mal angenommen einer Hündin werden Eierstöcke und Gebärmutter entfernt, also Kastration inklusive Hysterektomie und es bleiben Eierstock-Reste in der Hündin (oder es gibt gar einen versteckten dritten Eierstock). Würde man das merken? Ist die Verhaltensänderung in einer Läufigkeit so stark, dass man die auch ohne Blutung bemerkt?
-
Jetzt muss ich leider nen Doppelpost setzen weil mir die Situation von heute Mittag nicht ausm Kopf geht.
Wir wohnen ja erst seit kurzem im 1.OG eines Einfamilienhauses.
Das Haus hat unten einen kleinen Garten rundherum, der aber dem Nachbarn "gehört".
Das Ganze ist eingezäunt und von der Haustür aus kann man direkt aufs Tor sehen.Ich gehe mit Yoshi immer unangeleint die 10 Schritte bis zum Tor und leine sie erst dahinter an.
Als ich heute Mittag zur Tür raus bin klingelte es gerade und im gleichen Moment öffnete ein fremder Mann (Pflegedienst) das Gartentor und betrat das Grundstück.
Yoshi rannte sofort auf den Mann zu, blieb ca. 1m vor ihm stehen und bellte/ jaulte wüst los.
Ich bat den Mann stehen zu bleiben und rief Yoshi zu mir heran. Leider lief der Mann weiter als Yoshi die erste Hälfte der Strecke zurückgelegt hatte und Yoshi lief sofort wieder auf ihn zu und bellte wieder.
Ich sagte ihm noch einmal er solle bitte stehen bleiben und holte Yoshi ab und nahm sie an die Leine.
An der Leine war sie dann völlig ruhig.Von ihm kam schließlich noch die Frage: Tut die mir was?
Und beim Nachbarn an der Haustür angekommen wurde noch über den "großen Wachhund" gelächelt.Wie findet ihr das Verhalten von Yoshi wenn ein Fremder aufs Grundstück kommt?
Ehrlich gesagt fand ich es sogar ok und völlig gerechtfertigt wenn ich ehrlich bin.
War meine Reaktion für euch ok?
Oder soll ich mit dem Herrn noch einmal sprechen, bzw. ihm einen kleinen Brief beim Nachbarn hinterlassen?
Eigentlich ist es ja auch nicht die Regel. Yoshi hält sich sonst nie im Garten auf, schon gar nicht unbeaufsichtigt. -
ich finde ihr Verhalten ganz in Ordnung - außer, dass sie sich nicht "sauber" hat abrufen lassen, also, dass sie nochmal zu dem Mann ist, obwohl du sie schon abgerufen hattest; aber ich finde das nun auch nicht weiter tragisch - sie hat ja bisher den Abruf aus dem "Eindringling melden" heraus noch nicht trainiert

lg
-
-
Dass ein Hund uneingeladene Fremde auf dem eigenen Grundstück meldet und ggfs anbellt, find ich weniger bedenklich, aber: der Garten gehört ja dem Nachbarn, der den Besuch ja auch hereingelassen hat. In fremden Grundstücken, auch wenn sie dem Hund vertraut sind, sollte der Hund keine Besucher verschrecken.
Dass Yoshi nochmal losgestiefelt ist, nachdem du gerufen hast, ist auch nicht optimal, aber nun einmal passiert. Freundlich zu bitten, stehenzubleiben und den Hund dann abholen, ist absolut okay.
Ich würd bei Gelegenheit nochmal das Gespräch mit dem Herrn suchen, wenn es sich ergibt (Brief muss nicht unbedingt sein). Nicht zu bierernst, der Herr scheint ja ein bisschen Humor zu haben
Aber entschuldigen für den Schreck tät ich mich schon, vielleicht erklären, wieso Yoshi wie reagiert hat - und vielleicht trifft man sich samt freilaufendem Hund wieder und er nimmt es etwas lockerer 
-
@Nessi88 und @pingpong, mal ganz kurz zu diesen Dingern von ALSA: Die Teile gibt es hier auch im Landhandel und ich bin mir ziemlich sicher, da sind die günstiger... Genauso wie die Kekse, die meine Mom auf dem Wochenmarkt kauft, genauso aussehen wie die von Alsa, aber auch nicht gleich ein Arm und ein Bein kosten...
-
kennt jemand eine tolle Seite wo man Halsbänder mit aufgesticktem Namen kaufen kann? Die Mama von meiner Freundin bekommt nach einem tragischen Tod vom vorherigen Hund endlich wieder einen Welpen :)
-
kennt jemand eine tolle Seite wo man Halsbänder mit aufgesticktem Namen kaufen kann? Die Mama von meiner Freundin bekommt nach einem tragischen Tod vom vorherigen Hund endlich wieder einen Welpen :)
zb hier
http://www.erpaki.de/oder hier
http://www.blaire.de/klickhalsband.phpoder auch hier
http://www.wolfsong.de/Flyer%20Wolfsong_web1.pdfoder hier mal durchklicken
http://de.dawanda.com/hundehalsband/nicht bestickt, aber auch toll
https://www.facebook.com/kolli.shop/photos_stream -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!