Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • ich selbst hab kein K9, werd mir auch keins kaufen, weil ich keine Sattelgeschirre mag, aber mein Onkel hat für seinen Aussie-Collie-Mix eins. Ist aber auch nicht das übliche Sattelgeschirr, sondern eins, wo der Hund einfach nur reinsteigt und das dann über dem Rücken geschlossen wird (wusste gar nicht, dass es solche K9s gibt und habs auch nicht als solches erkannt, weil er keine Aufbapperl dran macht) und er liebt dieses Teil. Super fix angezogen und der Hund kommt auch nocht raus (seiner jedenfalls nicht ;-) ) und es passt 1A

  • Danke fürs teilen eurer Erfahrungen.
    Ist leider schwierig im Futterhaus etc das anzuprobieren, da dies 30 min entfernt ist mit dem Auto und Snoopy nicht so gern fährt. Außerdem haben die immer so wenig Auswahl hier :/

  • Wenn es um Schonkost für Hunde geht heißt es ja immer Huhn + Reis (+evtl Karotten) sehr lange kochen, abkühlen lassen und dem Hund anbieten.


    Was mach ich wenn mein Hund von Reis Juckreiz bekommt? Nur Huhn? Huhn und Karotten?
    Hirse und Kartoffeln verträgt er, kann/soll ich da den Reis durch die Hirse ersetzen? Oder sind Kartoffeln als KH - Quelle besser?



    Jamie ist heute abend total matt und hat offensichtlich Schmerzen, keine Ahnung wo und warum. Falls er morgen Durchfall bekommt will ich gerüstet sein ;)


    Bin gespannt, ob es ihm morgen wieder besser geht oder ob ich mit ihm zum TA gehen muss :tropf:

  • Kartoffeln/Kartoffelbrei (ohne Milch) sind auch super als Schonkost geeignet. Vorteil: sie entwässern ich, was bei Reis schon sein kann, wenn er nicht lang genug gekocht wurde...
    Mein TA meint zudem, dass Kartoffeln besser verwertet werden als Reis. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht ....


    LG Anna

  • Kartoffeln/Kartoffelbrei (ohne Milch) sind auch super als Schonkost geeignet. Vorteil: sie entwässern ich, was bei Reis schon sein kann, wenn er nicht lang genug gekocht wurde...

    Kartoffeln entwässern auch, eher stärker als Reis. Ist aber trotzdem immer noch eine schwache Wirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!